• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Australien...Fraser Coast & Fraser Island

• Themenersteller Themenersteller Gast_431306
  • Erstellt am Erstellt am
Klar, Sonnenauf- oder untergänge sehen schön aus, und ein zwei Sonnenuntergänge sind seither auch dabei gewesen.
Ich möchte hier aber diese Gegend nicht nur in den typischen Farben der untergehenden Sonne zeigen, das wäre einseitig und unrealistisch.

Kurz: Ich glaube, dass Du auch bei Tageslicht mit etwas mehr Sorgfalt bei der Wahl der Perspektive und dem Bildaufbau viel bessere Bilder machen könntest.

Oh je, mit meiner Frage nach Farbe im Himmel wollte ich hier keine Diskussion anstoßen, sondern habe einfach nur das Potential in der tollen Landschaft gesehen.
Ich gucke mir sehr gerne auch Bilder unter "normalen Tageslichtbedingungen" an, da man ja nicht an jeder Location bei dem perfekten Licht und perfekten Wolkenformationen sein kann. Und ich finde es eher toll, dass deine Bilder einem (mich jedenfalls) dazu animieren, die Landschaften zu erkunden und bei bestimmten einfach zu Sonnenauf- oder untergang sein zu wollen.

Allerdings muss ich Sissen und Rik auch Recht geben, dass da noch mehr rauszuholen ist ;)

So sieht es tagsüber in meiner Nachbarschaft bei River Heads aus.
@Nepomuk22, Der #16 Baum ist von einer Würgefeige umschlungen und wird langsam sterben. Die Würgefeige wächst von oben nach unten, meist war es ein Vogel,
der den Samen der Würgefeige in der Baumkrone fallen ließ. Am Ende (nach Jahrzehnten) steht nur noch das Geflecht der Feige da und der eigentliche Baum im Inneren ist erst verrottet und dann zusammengefallen.

Danke für die Erklärung mit der Würgefeige... das hab ich bestimmt im Studium auch schon mal gelernt... damals... naja... soooo lange ist es auch nicht her :lol: Aber ich finde es immer wieder faszinierend was für Überlegensstrategien sich die Tiere und Pflanzen ausdenken.

Das Bild mit den -Nicht-Milch-gebenden-Rindern- gefällt mir auch, gerade das vordere Vieh guckt so interessiert in deine Richtung.

Die Flughunde sind auch toll. Sind die laut? Oder schnarchen gar? :lol: Toll wie das kleine sich mit den Krallen am Zeig festklammert, die spitzen Krallen möchte ich nicht auf der Haut spüren.

Die Flughunde sind auch toll. Sind die laut? Oder schnarchen gar? :lol: Toll wie das kleine sich mit den Krallen am Zeig festklammert, die spitzen Krallen möchte ich nicht auf der Haut spüren.

Flughunde können ziemlich laut sein.
Am Tage fällt das gar nicht so sehr auf, wenn andere Geräusche ebenfalls vorhanden sind.
Störend kann es in der Nacht sein, wenn man einen Baum am Haus hat, der in der Blüte ist, denn sie lieben den Nektar von blühenden Bäumen.
Sie streiten untereinander, die ganze Nacht um die besten Plätze im Baum, das ist etwa so laut wie wenn sich zwei Kater richtig in der Wolle haben.
In der Dämmerung kann man hunderttausende von ihnen, beim Flug von ihren Schlafbäumen zu ihren Futterplätzen fliegen sehen.

Flughunde ... streiten untereinander, die ganze Nacht um die besten Plätze im Baum, das ist etwa so laut wie wenn sich zwei Kater richtig in der Wolle haben.
In der Dämmerung kann man hunderttausende von ihnen, beim Flug von ihren Schlafbäumen zu ihren Futterplätzen fliegen sehen.

Das kann dann wohl wirklich laut sein. Und ist sicherlich auch ein schönes Phänomen, wenn man so viele Flughunde das erste Mal auf einmal fliegen sieht. Das kann man sich hier in unseren Breitengraden überhaupt nicht vorstellen.

Hoffe du zeigst bald wieder was von deiner spannenden Wohngegend. :D

Allerdings muss ich Sissen und Rik auch Recht geben, dass da noch mehr rauszuholen ist ;)

Habe ich dich jetzt damit verschreckt? Ich hoffe nicht :confused::o
Wie schon gesagt, meinte ich nicht die Bearbeitung, sondern dass die Locations einfach schon sehr schön sind und man da vielleicht die ein oder andere bessere Stimmung und Bildaufbau einfangen könnte...
Oh weh... und wieder eine Art an Kritik.

Aber ich würde mich sehr freuen, wenn du bald wieder was aus deiner Heimat zeigst, egal von welcher Tageszeit und vom Motiv. Denn ich finde deine Bilder tatsächlich auch sehr interessant und die zeigen eine mir unbekannte Gegend :)

In der Gegend um Burrum Heads, ist die Bucht besonders flach. Bei Ebbe wird das gut sichtbar.
31672711sh.jpg

Die kleinen Krebse sieht man überall...
31672780or.jpg

Zuletzt bearbeitet:
:):D:)

Danke fürs neue Bild. Und ein spannendes mit dem Fokus auf die (für mich Biologin) spannende Vegetation. Die rosa Blüten sich echt schick, zwar ein bißl versteckt, aber da.

Hier finde ich auch die Menschen gut im Bild. An dem Strand kann man sicherlich schön barfuß lang flanieren.

Weiterhin tolle Bilder.
Die kleinen Krebse habe ich auch schon zu hunderten über den Strand gejagt :evil:
Wie siehts denn aus mit Känguruhs in der Ecke?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten