• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Australien - eine Fotoreise

Cable Beach/Broome mit den Kamelen, Melbourne bei Nacht + der Biker sind mein Top 3!

Australien ist ein Traum und imho ein einziges Fotostudio!
Viel Spaß noch in Down Under!

(In meiner Signatur findest Du meine Australien-Fotos ... ;) )

So jetzt kommt mal ein kleines Update, tut mir leid, die Rückreise hat etwas an Planung gekostet und Eingewöhnung an das Leben hier in Deutschland wieder. Also, nächster Stop Sydney mit der Harbourbridge und der Oper im Hintergrund.

harbourbridgepanoramarkii.jpg

Wow das letzte transportiert eine wahnsinnig tolle Stimmung! :eek::top:
Ist das ein HDR? Wie hast du das bearbeitet? Es sieht ein bisschen "unecht" aus,... (gefällt mir aber wahnsinnig gut)

Zuletzt bearbeitet:
Wow das letzte Transportiert eine wahnsinnig tolle Stimmung! :eek::top:
Ist das ein HDR? Wie hast du das bearbeitet? Es sieht ein bisschen "unecht" aus,... (gefällt mir aber wahnsinnig gut)

Es ist kein HDR, ich schieße HDR dann doch eher sehr selten. Das ganze ist ein Panorama aus 5 Hochkantbildern. Bearbeitet wird das ganze über Farbbalance in den Lichtern und tiefen, ein wenig aufhellen durch eine volltonebene weiß und lokalen Kontrast und Sättigungsveränderungen.

Also eigentlich nur ein bisschen Tonwertkorrektur und die Lichter/Schatten etwas eingefärbt, oder? Ich glaub dieses Bild würd ich sofort kaufen :D
Einzige die abgeschnittenen Palmenblätter auf der linken Seite stören mich etwas,...

wahnsinns Bilder. Da steigen meine Erwartungen an mich persönlich aber gewaltig...

Ich bin Über NYE in Sydney und dann noch bissl Mlb, GOR, KI, Adl und Perth + Umgebung. Nun, ich war 2008 schonmal 1/2 Jahr in Australien, hatte da aber nur ne billige Kompaktknipse. Hab mir nun eine D7000 gegönnt und besitze aktuell das 35er 1.8 und das Nikon 18-200. Letzteres will ich eigentlich verkaufen und mir das Tamron 17-50 2.8 zulegen. Stellt sich die Frage, ob ich noch ein Tele (55-300) kaufe? Im täglichen Leben brauch ich das nicht unbedingt, in OZ würden mir das spontan nur ein paar Koalas, Roos oder ähnliches Getier einfallen.

Was würdet ihr sagen? Tele sinnvoll oder weniger?

@enki88: hast du die Hochkantfotos von der Brücke freihand gemacht und dann in Photoshop zusammengefügt? Sieht wirklich klasse aus. Auch deine anderen Bilder, die ich mir auf deiner HP angeschaut habe, sind sehr beeindruckend.
:top:

@ enki88: Respekt! Ich war bis Ende April ebenfalls in DownUnder unterwegs und muss sagen, wenn ich meine Bilder so durchsehe und mit deinen vergleiche muss ich wohl noch etwas üben. Starke Aufnahmen.

@grubers: Naja grundlegend macht das Tele schon Sinn - gibt auch genügend Beispiele für Landschaftsaufnahmen mit nem Tele. Ich hab mein 70-200er recht häufig genutzt. Teilweise um Tiere abzulichten, teilweise mit Telekonverter als Makroersatz und teilweise einfach nur um Landschaftsdetails festzuhalten. Wenn du es mitnehmen kannst und die Finanzen passen leg es dir zu. Schau vllt. auch mal den Thread "Nature Photography Making of Picture of the Day" (https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=779059) durch. Die Jungs machen fast alles mit nem Tele und die Bilder sprechen für sich.

hallo,

sehr schöne bilder zeigst du hier, gratulation zu deinen aufnahmen!

Aber warum zur hölle musst du dieses bild von der harbour-bridge posten? ärgert mich gerade, dass ich damals nicht auf der anderen seite der brücke war ;) die perspektive auf die opera ist phantastisch!

ich bin gespannt was du uns noch zeigen wirst!

fg roman

So jetzt kommt mal ein kleines Update, tut mir leid, die Rückreise hat etwas an Planung gekostet und Eingewöhnung an das Leben hier in Deutschland wieder.
Hmmm... kenn' ich irgendwie ...

Also, nächster Stop Sydney mit der Harbourbridge und der Oper im Hintergrund.
http://www.abload.de/img/harbourbridgepanoramarkii.jpg
Sehr, sehr gut! Das ist wirklich klasse! :top:
Zeigt deutlich, dass weniger (Farbe) manchmal mehr ist.
Und vor allem mal ein Foto "von der anderen Seite" ...

Bist Du auch oben gewesen?

@enki88: hast du die Hochkantfotos von der Brücke freihand gemacht und dann in Photoshop zusammengefügt? Sieht wirklich klasse aus. Auch deine anderen Bilder, die ich mir auf deiner HP angeschaut habe, sind sehr beeindruckend.
:top:

Ich habe sie per Stativ aufgenommen. Ist mittlerweile mein allerbester Freund, ohne Stativ wird nur in Zeitnot aufgenommen, ansonsten benutze ich es um sauber zu fokussieren und die Frage nach der Blende wirklich nur nach der Bildwirkung zu beantworten.,

hallo,

sehr schöne bilder zeigst du hier, gratulation zu deinen aufnahmen!

Aber warum zur hölle musst du dieses bild von der harbour-bridge posten? ärgert mich gerade, dass ich damals nicht auf der anderen seite der brücke war ;) die perspektive auf die opera ist phantastisch!

ich bin gespannt was du uns noch zeigen wirst!

fg roman

Tut mir leid, aber wenn du willst hab ich noch ein anderes Bild, aus der anderen Perspektive, das lade ich dann morgen hoch. ;)

Und danke an alle die hier ihren Senf dazu geben!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten