• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Australien - eine Fotoreise

Nun, ich denke 0,25€ sind wirklich nicht viel für ein Bild. Solange es kostenlos ist, gibt es großes Interesse, aber selbst solch ein kleiner Unkostenbetrag ist zu viel? Das finde ich fast schon traurig.

MfG Philipp

Symbolischer Betrag und absolut OK wie ich finde.....
Im übrigen hatte ich das schon gesagt? :

F E T T E F E T T E BEUTE !

;)

Nun, ich denke 0,25€ sind wirklich nicht viel für ein Bild. Solange es kostenlos ist, gibt es großes Interesse, aber selbst solch ein kleiner Unkostenbetrag ist zu viel? Das finde ich fast schon traurig.

Philipp 0,25€ ist echt nicht viel, aber auch leider völlig am Thema vorbei!
Ich wollte das angesprochene Bild in etwas größerer Auflösung und du
hast mir daraufhin völlig andere Bilder zum Kauf angeboten!

Mal abgesehen davon das soweit ich weiß gewerbliche Werbung hier gegen
die Regeln sind finde ich das was du gemacht hast eher traurig. Die Höhe
des Preises spielt überhaupt keine Rolle. Egal, alles Gute und viel Erfolg noch :)

Philipp 0,25€ ist echt nicht viel, aber auch leider völlig am Thema vorbei!
Ich wollte das angesprochene Bild in etwas größerer Auflösung und du
hast mir daraufhin völlig andere Bilder zum Kauf angeboten!

Mal abgesehen davon das soweit ich weiß gewerbliche Werbung hier gegen
die Regeln sind finde ich das was du gemacht hast eher traurig. Die Höhe
des Preises spielt überhaupt keine Rolle. Egal, alles Gute und viel Erfolg noch :)

Nun dann werde ich den Link wieder entfernen, wenn das gewerbliche Werbung sein sollte. Ich habe dir im übrigen nicht völlig andere Bilder zum Kaufe angeboten, sondern lediglich erwähnt, dass es dort auch andere Bilder gäbe. Das ist ein unterschied.
Und wenn du die Bilder in etwas größerer Auflösung haben möchtest, so kannst du dies gerne haben, ich habe dir lediglich die Quelle genannt, wo du genau das haben könntest.

Und ich denke damit ist das Thema abgeschlossen, ich werde versuchen neue Bilder zu posten, und die "Werbung" zu lassen.
Sorry

... Ich habe nachgeschärft, die Farben über den praktischen Farbbalance regler etwas angepasst und danach eine weißebene einmaskiert (natürlich nur für den Hintergrund) und Kontraste und Helligkeit angepasst.

Ich hoffe das löst alle Fragen? Gruß Philipp

Philip! :D Vielen Dank, von mir noch eine Bemerkung (und Frage.. :lol:) zum fertigen Resultat von Dir:

1. Bemerkung: Das Panorama (mit Photoshop gestitcht?) hat einen beeindruckend hohen Dynamikumfang! Und das out-of-the-cam einer 550D??? Wolken + Vordergrund etc. sind exakt richtig belichtet.. ?!?!???? Voodoo?? :)

2. Mit Weißebene meinst Du sicherlich die 50%-Grau-Methode, mit welcher partiell Bildbereiche aufgehellt werden können.. somit meinst Du mit "Hintergrund aufgehellt", den Himmel only, oder doch noch andere Bereiche?

Danke abermals für Deine Antwort! :top: :D

Grüße,
Steffen

Ja das panorama ist mit PS gestitched. Der Dynamikumfang kommt von der Lichtsituation, es war schon fast am Abend, die Sonne ging schon langsam unter. Mit weißebene meine ich eine ganz normale Vollfarbtonebene die zu 20 Opacity (oder deckkraft) drüberliegt. Die bereiche dann einmaskiert und fertig. Durch leichte kontraständerung und helligkeitsverschiebungen (auch nur lokal) abgerundet und tonwertkorrektur wieder etwas die kontraste im Vordergrund riengeholt.

Philip! :D Vielen Dank, von mir noch eine Bemerkung (und Frage.. :lol:) zum fertigen Resultat von Dir:

1. Bemerkung: Das Panorama (mit Photoshop gestitcht?) hat einen beeindruckend hohen Dynamikumfang! Und das out-of-the-cam einer 550D??? Wolken + Vordergrund etc. sind exakt richtig belichtet.. ?!?!???? Voodoo?? :)

2. Mit Weißebene meinst Du sicherlich die 50%-Grau-Methode, mit welcher partiell Bildbereiche aufgehellt werden können.. somit meinst Du mit "Hintergrund aufgehellt", den Himmel only, oder doch noch andere Bereiche?

Danke abermals für Deine Antwort! :top: :D

Grüße,
Steffen

Da ich weiß, dass ich mit dem ersten Bild wohl nicht jedermans geschmack treffen werde (was aber auch gut so ist!) diesmal gleich zwei Bilder.
Dazu zu sagen ist, in Australien gibt es mit den klarsten und dunklesten Himmel den man sich vorstellen kann. Die Milchstraße ist mit purem Auge zu erkennen.
sternenhimmeldnmk.jpg

Natural Arch an der Ostküste im Springbrook National Park. Er gehört zum World Heritage. Und an dieser Stelle möchte ich mich ganz stark gegen diese Institution aussprechen. Zwar gibt es dadurch viele Fördergelder für eine solche naturschönheit, die aber nur dann ausgegeben werden müssen, wenn sich abertausende Touristen täglich daran tummeln und es verunstalten. Schade, vor allem für uns Fotografen, dass viele Menschen nur deshalb kommen, weil es Welterbe ist. Dann kommen nämlich gleich wieder viel zu viele.
naturalarch7ufb.jpg

Stimmt, das zweite gefällt mir besser. :top:
Das aber eigentlich nur, weil das erste unterbelichtet ist, 10 Sekunden hättest ja eigentlich noch drauflegen können,...

PS: Die Milchstrasse seh ich aber auch in Österreich - fernab von Städten - mit freiem Auge ;)

Das Sternen Foto wirkt in dieser Größe in der Tat zu dunkel. Hast du es irgendwo größer hochgeladen? Link? :)

Bis vor kurzem war ich auf meine Australien Bilder noch stolz... :grumble:

Ja das ist wirklich sehr dunkel geraten.

Stallion, warum? Die sind doch klasse!

und auf ein neues.
adlercu9k.jpg

RESPEKT Enki,

war im Februar in Australien, aber muss sagen deine Bilder übertreffen meine um Welten!

zieh den hut.

gruss

ps: das mit den Eintrag von den vielen Menschen die alles verunstalten kann ich untschreiben, wirklich eine Schande, nicht nur in dem National Park

So einen Vogel habe ich auch gesehen und "abgeschossen". Ist aber bei weitem nicht so gut geworden! :top: Eine Ahnung was das für einer ist?

So einen Vogel habe ich auch gesehen und "abgeschossen". Ist aber bei weitem nicht so gut geworden! :top: Eine Ahnung was das für einer ist?

Das ist ein Osprey, ein Seeadler glaub ich. Sehr typisch für die Westküste Australiens. Ich glaube das war allerdings auf Rottnest Island, im übrigen das einzige gescheite Foto von der Insel:(

Machen wir weiter.

Ein zur Regenzeit sehr typisches Unwetter zieht auf. Die wolken sind viel definierter und bauen sich teilweise kilometerweit in den Himmel auf.

unwetterluxl.jpg

mlltonnepanoramamuny.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten