• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Außergewöhnlicher Begleiter

Etwas penatencreme auf die linse und die ergebnisse sind außergewöhnlich.
Zur Abwechslung dann mal Ketchup oder Senf...

Wenn dir nix passt und du an allem, was andere vorschlagen, was auszusetzen hast: vielleicht geht es dir ja, ohne dass es dir bewusst ist, gar nicht um eine "besondere" Kamera, sondern um eine "besondere" Art des Fotografierens?
Die aber liegt in dir selbst. Die kann dir keine Kamera der Welt bieten.

Ich bin durchaus offen für vorschläge. Aber ich sagte schon im Eingangspost dass ich keine normale Kanera suche. Wie viele wurden jetzt schon vorgeschlagen?

Ich bin durchaus offen für vorschläge. Aber ich sagte schon im Eingangspost dass ich keine normale Kanera suche. Wie viele wurden jetzt schon vorgeschlagen?

was sind "keine normalen Kameras"? Kameras bilden ab. Alle tun das.
Du wirst nichts anderes finden als Kameras, die normal abbilden. Alles andere machst du über Filter oder in foddoschopp & co.
Die hier oft genannten Sigmas sind völlig normale Cams, die halt - optimale Bedingungen vorausgesetzt - eine gute BQ liefern, sofern man mit den RAWs umgehen kann. Wenn man weiß, welche Bilder man machen will: kein Problem. Wenn nicht? dann kommt wieder das, was ich oben geschrieben habe: der Fotograf und seine Vorlieben. Ich hatte selbst mal eine DP ... hat mich bald gelangweilt.

Auch "Lytro" ist eine normale Kamera, die macht halt eine künstliche Unschärfe. Ob das soooo spannend ist - also über 200 Bilder hinaus, meine ich?

Deine Überlegungen sollten m. E. wirklich eher dahin tendieren: "was sind meine Vorstellungen von Fotografie, und wie setze ich diese um". "Besondere" Kameras gibt es nicht. Besondere Menschen schon.

Ich möchte einfach etwas neues ausprobieren. Keine "standart" kompakt oder ILCE Kamera. Das hab ich und das svhon lange. Etwas neues Innovation einfach etwas anderes. Mal über den Tellerrand
Und genau das ist genannte Ricoh genannte Sigma oder Lytro oder oder oder. Mich würde auch interessieren warum hierbwer was empfiehlt. Wenn es etwas ist was nicht allgemein bekannt ist. Manche machen das schon danke an diese :)

Die Sigma DP1 war seinerzeit was besonderes, weil aus einer so kleinen Knipse solch eine Qualität herauskam. Ich hatte meine zwar nur zwei Wochen, dann hat sie den Geist aufgegeben, aber die Vergleichsfotos, die ich damit gemacht habe, lagen in etwa auf dem Level einer Olympus E-3 mit dem 1454er Standard. Also auch nichts, wo du Wunder erwarten kannst. Für die Ergebnisse musst du dich dann noch mit der beknackten Sigma-Software herumärgern.

Lieber Jusifo,
finde Deine Frage durchaus interessant.
Wie wäre es mit einer Infrarot Kamera?
Hin und wieder werden welche im Biete-Bereich hier im Forum angeboten, z.B. umgebaute Olympusse...
Sowas finde ich schon außergewöhnlich.

Seit Ihr alle Blind mit Tomaten und so.

Außergewöhnlich

Klein

Preis unter 200,- mit Glück

Absolutes Wau bei JEDEM der auf das Display guckt

Trara

FUJI real 3d W3 :top:

Die Videos auf dem Beamer mit Brille einfach Wau
Dazu in der Cam ein echtes Ohne Brille 3D Display :top:

Kaufen !!!!!

Dein denken gefällt mir. Vor allem hätte ich dann endlich mal ne Verwendung für meinen 3D Fähigen TV. Wie läuft denn bei der Fuji die EBV ab. Kann sie sowas wie Raw? Dann bräuchte man ja noch eine Spezialsoftware oder?
Momentan habe ich mich eingeengt auf die Fuji und die Lytro

Dat Ding iss von 2010
http://www.dpreview.com/products/fujifilm/compacts/fujifilm_w3

hat, wenn man was bearbeiten will, ne übelste, Unterirdische Bildqualität.

Also die Jpg einfach verwenden wie Sie aus der Cam kommen, heissen dann MPO und gut iss.

Vidscho genauso, wird als Doppelbild ausgegeben . Mein Beamer kann damit was anfangen, auch wenn es von irgend ner Festplatte kommt und per PC eingespielt wird.

Bei gutem Licht und wenig Kontrasten ein sehr gutes etwas.

Jedem dem ich das Gerät mal in die Hand drücke beim Fotografieren ist jedenfalls auch hellauf begeistert.

Es wird Zeit dass Fuji da mal, sagen wir zwei XF1er, verarbeitet + natürlich dem geilen Display.

Grüße

Ich hab meine mal vor ca. 2 Jahren so für 170,-€ gekauft Behaupte ich jetzt mal.

Bei eb...y gibt´s die jetzt manchmal für über 500,-€ ...:eek::confused:

Aber um 200,-€ sollte machbar sein.

Ich hatte das Ding mal in der Hand, hätte sie fast fallen lassen als der Schriftzug auf mich zukommen ist :-) Gebraucht ist sie sehr rar.

Gruß
Jürgen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten