Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ich dachte wenn die Linse auf dem Testchart z.B. genau bei +2 und -2 anfängt unscharf zu werden, dann passt es, also wenn diese von -0,5 bis 3,5 scharf ist, dann hat die Fehlfokus, weil ja die Schärfeebene nicht gleichmäßig ist...![]()
ich dachte wenn die Linse auf dem Testchart z.B. genau bei +2 und -2 anfängt unscharf zu werden, dann passt es
Gruß
Christoph
Distanz der AF entweder symetrisch 1:1 ist oder 1/3 : 2/3
JA auch auf dem Stativ kann es verwackeln, ich kenne dein Stativ nicht , aber es gibt 20 € Teile und 2000 € Kombinationen
Hallo JAr,
Nein, ich habe aus Etwas mehr als Naheinstellgrenze geschossen bei Offenblende, um Front-Backfokus besser zu erkennen.
Gruß
Christoph
@FireofIce: irgendwie bricht jetzt meine Welt zusammen... Wenn Du sagst 2,5cm Toleranz, wie beziehe ich das auf ein Natur-Motiv? Ein kleines Vögelchen aus 6Metern und Offenblende bei 400mm fotografiert, ergibt rund 5cm Tiefenschärfe. Mehr oder Weniger 2,5cm vor und zurück. Nun beginnt diese bei meiner Linse aber bei 0 und nicht bei -2,5, das heisst das ich nach hinten garkeine Abweichung haben darf, also übertrieben gesagt alle zwar mit Schärfe bestätigten Bilder aber um 1mm nach vorne bewegt (Fotograf rückwärts), bzw das Objekt um 1mm nach hinten und schon kann ich alles löschen. Habe ich das richtig verstanden?
ich habe ein besseres Fokus-Chart von Pentax entdeckt und Heute angetestet.
Ich habe dabei leider die Cam nicht 100%ig richtig ausgerichtet, weshalb ich die Testreihe Morgen wiederholen muss.
Nach der Testreihe werde ich die Angebote zum Testen bei den Forums-Usern gerne in Anspruch nehmen.
Bitte, tu es!Ich würde am liebsten den Krempel gegen die Wand schmeissen.
Ich bin mit Hilfe einiger wirklich sehr hilfsbereiter und geduldiger User auf dem Weg meine Probleme zu lösen.
Gruß
Christoph
Mach doch einfach mal ein Bild bei Tageslicht auf ein ausreichend weit entferntes statisches Motiv, das kann doch nicht so sehr das Problem sein??!
...
Ich bin sehr auf die Bildergebnisse gespannt.