• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Auslösungen?

fidibus88

Themenersteller
Hallo,

wenn ic hauf die Wiedergabetaste drücke steht oben 2567. Heißt das ich habe soviel auslösungen gemacht? (wenn ich zurück gehe, also ein BIld wirds logischerweise 1 weniger) Aber habe die Kamera grade mal 2 Tage gebraucht und würde eher so auf ca. 1000 Aufnahmen tippen..wie kommt das oder heißt diese Zahl das wirklich ? (oder auch +RAW..?)

Als ich meine Canon gekauft hatte wurde irgendwas mit 6xxx angezeuigt. einfach zurücksetzen und dann weißte wieviele auslösungen du gemacht hast seit diesem zeitpunkt.

ja bei meiner 450D drücke ich den Wiedergabeknopf und oben steht 100-2432 (eben die Zahl war ausgedacht ,jetzt hab ich grad nachgeguckt) aber ich bin mir sicher dass cih ca .1000 Bilder erst gemacht habe..

Ich kann dich beruhigen, als ich meine Kameras bekommen habe fing das ganze auch mit 60** irgenwas an. Mit dem oben genannten Programm wusste ich dass alles ok war.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten