• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Auslösungen (shuttercount) der 500D, 550D, 60D, 7D u.a.

Moin,

als Aktualisierung zu Beitrag 706 kann ich nun nachreichen: In der neuesten Version (1.4) unterstützt ShutterCount für den Mac nun auch die EOS 40D. Es wird zwar eine Meldung angezeigt, dass das Programm diese Kamera offiziell nicht unterstützt, aber es funktioniert – zumindest bei mir.

Hallo,ich wollte den shuttercount auch wissen und ....
Über die Seite
"http://www.timelapse-movie.de/ausloesungen-auslesen-bei-canon-dslrs/"
etwas tolles gefunden.:top:

:)Canon EOS Camera Info v1.2 :)

Bitte auch die "Readme.txt" lesen und wie immer ohne Gewähr ---:D

Hallo,

Ich habe mir die App "DSLR Controller" gegönnt und meine drei Pixelschussgeräte mal auf Kompatibilität getestet.

Dass die EOS 600D und die EOS 7D Mk. II kompatibel sind, ist ja schon in der Liste bekannt (sonst hätte ich mir die App wohl auch nie gekauft).
Überrascht hat mich angesichts dessen aber schon, dass auch meine EOS 1000D sich über DSLR Controller steuern lässt und mir auch die Anzahl der Auslösungen verrät. Soll heißen, das "Nein" bei EOS 1000D/DSLR Controller kann durch ein "Ja" ersetzt werden. ;)

shuttercounteos1000d1jbkmh.jpg

Gruß aus Hamburg,
Torben

moin! sehr nützlicher thread, danke für die tabelle!! :top:

mit ML und der 700d lässt sich der shuttercount (mittlerweile) ebenfalls auslesen! habe eine version von april diesen jahres (siehe zweites bild) angehängt.

beste grüße aus bremen,
alex

Anhänge

Hallo,

wie ist der Stand der Dinge wegen eigner D200 und D700? Wo lässt es sich am besten und sichersten auslesen?

Danke!

OK danke,

Aber die 5DS und 5DS R werden leider noch nicht unterstützt.

Die EOS 5DS, 5DS R, 750D / Rebel T6i / Kuss X8I und 760D / Rebel T6s / 8000D-Kameras bieten keine Verschluss Zähler Informationen. Ob es ein Firmware-Bug, oder eine vorsätzliche Unterbindung ist, ist zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten