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		Hallo zusammen,
meine Nikon D40x mit Megazoom hat mich ausgerechnet auf meiner ersten Safari in Kenia im Stich gelassen. Konnte nur Fotos mit dem Handy machen.
Zurück in D hab ich den Body an Nikon-Service geschickt. Deren Antwort hat mich dann doch ziemlich entäuscht.
Auslösesystem defekt, Rep.-Kosten gut 197€!! Das ist etwa Zeitwert des Gehäuses.
Keine Kulanz mehr " mehr als 3 Jahre nach Abverkauf"?? Kauf war im Dez.2007, kurz nach den Testveröffentlichungen in Fachzeitschriften. Meiner Erinnerung nach kam die Nachfolgerin erst im Spätsommer 2008.
Keine Kulanz auch, weil die Kamera "mit knapp 22000 Auslösungen ein nicht unerhebliches Pensum geleistet hat"?? Davon abgesehen, das ich lt. meiner Festplatte nur max. auf ein Drittel der Auslösungen komme, kann es doch wohl nicht sein, das 22000 Auslösungen für eine Nikon ein "ein nicht unerhebliches Pensum" sind.
Habe mich entschieden, eine Instandsetzung wegen Zeitwert nicht zu beauftragen und die Kamera zurückzunehmen.
Dafür darf ich dann nochmal für Kostenvoranschlag und Versand knapp 42 € zahlen!
Bin ziemlich entäuscht über Nikon-Service und werde wohl System-Umstieg machen.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist meine Erfahrung die große Ausnahme?
				
			meine Nikon D40x mit Megazoom hat mich ausgerechnet auf meiner ersten Safari in Kenia im Stich gelassen. Konnte nur Fotos mit dem Handy machen.
Zurück in D hab ich den Body an Nikon-Service geschickt. Deren Antwort hat mich dann doch ziemlich entäuscht.
Auslösesystem defekt, Rep.-Kosten gut 197€!! Das ist etwa Zeitwert des Gehäuses.
Keine Kulanz mehr " mehr als 3 Jahre nach Abverkauf"?? Kauf war im Dez.2007, kurz nach den Testveröffentlichungen in Fachzeitschriften. Meiner Erinnerung nach kam die Nachfolgerin erst im Spätsommer 2008.
Keine Kulanz auch, weil die Kamera "mit knapp 22000 Auslösungen ein nicht unerhebliches Pensum geleistet hat"?? Davon abgesehen, das ich lt. meiner Festplatte nur max. auf ein Drittel der Auslösungen komme, kann es doch wohl nicht sein, das 22000 Auslösungen für eine Nikon ein "ein nicht unerhebliches Pensum" sind.
Habe mich entschieden, eine Instandsetzung wegen Zeitwert nicht zu beauftragen und die Kamera zurückzunehmen.
Dafür darf ich dann nochmal für Kostenvoranschlag und Versand knapp 42 € zahlen!
Bin ziemlich entäuscht über Nikon-Service und werde wohl System-Umstieg machen.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist meine Erfahrung die große Ausnahme?

