• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Auslieferung EOS 1DS Mark III

Das ist richtig - morgen treffen die ersten Geräte in kleinen Stückzahlen bei den Händlern ein . . . meine liegt morgen ab 15 Uhr in HH . . . da ich grad auf Nikon wechsle -> wer eine Ds III sucht, kann sich gerne per PN melden . . .

warum bestellst du dir so ne teure cam, wenn du dann zu nikon wechselt? ich denke nen sytemwechsel macht man nicht mal so spontan...und da es ja nicht deine erste cam is, frag ich mich da scho ernsthaft :confused:

Vielleciht wenn Sie morgen die 1Ds Mark3 ausliefern, vielleicht liefern Sie auch noch ein paar 1DMark3 aus.

Auf die warte ich jetzt schon 3 Monate.:(

Hatte die 1DsIII heute inner hand (Canon Vorstellung). Der Typ von Canon wollte mir die aber nicht verkaufen *lach* obwohl es war sowieso nicht die finale Version. Diese wurde heute aus Japan verschippt und ist ab morgen in kleinen Stückzahlen (hoffentlich reicht es für mich, bin 8ter auf einer Liste) verfügbar.

Nunja, hoffe ich krieg sie noch vor Weihnachten. Wär doch 'n tolles Geschenk *lach*

@007: Weshalb wechselst du nach der Bestellung aufs Nikon-System?

Warum ich zu Nikon bin? Hier: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=261307

Dank guter Verbindungen habe / hatte ich ein Abo auf die neuen Canons. ;)
Und allgemein: Bitte keine PNs mehr mit dem sinngemäßen Inhalt, daß man sich für unter 7k erbarmen würde, die Cam zu nehmen . . .

1. Die Cam ist mittlerweile wech.
2. Wie ich schon schrieb: Ich bin nur Pressefotograf und Journalist, kein Händler.
3. Die Cam geht für 7,8k vom Fachhändler direkt an den glücklichen Käufer.

Mein Fotohändler um die Ecke hat heute 2 Stück bekommen. Ich war vor kurzem dabei wie der erste Besteller da war und sie in Empfang genommen hatte. Ich durfte als guter Bekannter auch mal damit rumspielen. Geniales Teil.

@Arnold: wenn du eine normale 1d markIII willst, so steht eine im Regal und zum Verkauf bereit ;)

Auch diese Woche schon gesehen Oly E-3 und ebenso heute Nikons D300 samt der neuen Linsen AFS 24-70 2.8 und AFS 14-24 2.8).

Nette Spielsachen ;)

lg
Andy

OK, ich habe meine gerade abgeholt. Der Händler in München hat 12 bekommen, die natürlich alle schon reserviert sind. Und eine Warteliste von über 100 Bestellungen... Der Preis liegt allerdings eher bei 7 als bei 6 K (netto). I don't care, I'm stoned!! :ugly: :ugly: :ugly:

Ich habe heute meine auch bekommen! Ein geniales Teil, da steht einem echt das pipi in den Augen. (Umsteiger von der 20D)
Andreas

Habe heute auch überraschend die 1 DS Mark III in Empfang nehmen können.

Leider ließen erst Zeit und dann Lichtverhältnisse einen aussagekräftigen Ersttest noch nicht zu :( Werde mich bemühen, das in den nächsten Tagen nachzuholen und für Interessierte dann auch mal ein paar Bilder zu posten.

Von dem "Error 99"-Monster scheine ich verschont geblieben zu sein.....habe aber durchaus nach den ersten Auslösungen das Gefühl, dass Fokus/Schärfe ein wenig supoptimal sind. Warten wir mal, was die ersten Bilder mit halbwegs vernünftigen Lichtverhältnissen ergeben......

Von dem "Error 99"-Monster scheine ich verschont geblieben zu sein.....habe aber durchaus nach den ersten Auslösungen das Gefühl, dass Fokus/Schärfe ein wenig supoptimal sind. Warten wir mal, was die ersten Bilder mit halbwegs vernünftigen Lichtverhältnissen ergeben......

Uwe Steinmueller von Digital Outback Photo meinte in seinem Review Diary, dass man bei der 1DsMkIII deutlich mehr nachschaerfen muss. Offenbar war er selbst ziemlich ueberrascht.
Habe noch andere Reviews gelesen, die das gleiche behaupten.

EDIT: meine Antwort bezieht sich auf die Schaerfe und nicht auf den Fokus.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten