• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Aus der Bridge Raws öffnen mit Camera Raw

gerald38

Themenersteller
Habe folgendes Problem.
Wenn ich in der Bridge ein Raw mit Camera Raw bearbeiten will kommt folgende Meldung:
"Camera Raw-Bearbeitung ist nicht aktiviert.
Camera Raw-Bearbeitung ist nur möglich, wenn ein berechtigtes Produkt zuvor mindestens einmal gestartet wurde um die Funktion zu aktivieren"

Mit PS kann ich ohne Probleme die Raws mit Camera Raw öffnen und bearbeiten.

Was muss ich tun damit das geht?

Hallo,

Vielleicht hilft es dir, folgendes zu wissen...

ich kenne den Sachverhalt so, dass Photoshop nach der Installation erst einmal gestartet werden muss, bevor ich ACR (gehostet von Photoshop!) aus der Bridge starten kann.

Gruß,

Alexander

Danke für die Antwort.
Mit PS konnte ich ACR ja aufrufen nur von der Bridge aus ging es nicht.

Habe jetzt PS neu installiert und jetzt funktioniert es wieder.
Keine Ahnung was da passiert ist :(

tachchen,

ich hatte das selbe problem mit dieser blöden fehlermeldung und ich haba auch schon cs4 neuinstalliert aber ohne wirkung...

in bridge kann ich einfach den camera-raw nicht öffnen, das ist echt verdammt blöd!!

ich bekomme immer die oben genannte fehlermeldung...
auch die updates habe ich nach dem neuinstallieren wieder eingespielt, erfolglos.

hat vielleicht noch irgendjemand eine idee????
ich verzweifle:(

Leider kann ich (noch) nichts zur Lösung beitragen.

Das Problem ist bei mir heute auch zum ersten Mal aufgetreten, ihr seid also nicht die Einzigen.

Weiss niemand eine Lösung?

Hallo,

überprüft doch mal in der Bridge, ob in den Voreinstellungen die Dateitypzuordnung stimmt:

- Menü Bearbeiten/Voreinstellungen...
- Dateitypzuordnungen
- beim RAW-Format "Adobe Photoshop CSx" einstellen

Hoffe, daß eure Probleme damit gelöst sind.

Gruß, Bernd

Gibt es mittlerweile eine Problemlösung hierfür? Habe Mein OS neu aufgespielt und nun bin ich nach der Neuinstallation von PS auch von diesem Problem betroffen. Hab es schon 2 mal deinstalliert und wieder neu aufgespielt, aber der Fehler geht nicht mehr weg.

Vor der formatierung meines Rechners leif es ohne Probleme, auch mit dem gleichen Betriebssystem.

Ich hoffe es gibt eine Lösung.
Achja Mac OS X10.6.1 MacBook Pro CoreDuo falls das was weiterhilft.

Gibt es mittlerweile eine Problemlösung hierfür? Habe Mein OS neu aufgespielt und nun bin ich nach der Neuinstallation von PS auch von diesem Problem betroffen. Hab es schon 2 mal deinstalliert und wieder neu aufgespielt, aber der Fehler geht nicht mehr weg.

Vor der formatierung meines Rechners leif es ohne Probleme, auch mit dem gleichen Betriebssystem.

Ich hoffe es gibt eine Lösung.
Achja Mac OS X10.6.1 MacBook Pro CoreDuo falls das was weiterhilft.

Einmal aus der Bridge PS starten (Rechtsklick auf das Bild und öffnen mit PS)
dann sollte es gehen.

Einmal aus der Bridge PS starten (Rechtsklick auf das Bild und öffnen mit PS)
dann sollte es gehen.

Bei meinem MacBookPro (SnowLeopard zur Zeit 10.6.2) hat das exakt gleiche Problem......aber diese Lösung hilft leider nicht.

Wenn ich in Bridge auf ein oder mehrere Bilder rechts klicke,
dann auf "In Camera Raw öffnen..." gehe,
bekomme ich immer die Meldung:
"Camera Raw-Bearbeitung ist nicht aktiviert" " Camera Raw-Bearbeitung ist nur möglich, wenn ein berechtigtes Produkt zuvor mind. einmal gestartet wurde, um die Funktion zu aktivieren"
....ich hatte aber Photoshop schon mehrere male gestartet....daran liegt es aber anscheinend nicht.....
Ich kann aber mehrere Bilder (RAW) gleichzeitig öffnen, dann öffnet Photoshop den Camera-Raw Dialog automatisch.
Die Bilder können dann bearbeitet werden und wenn man dann auf "fertig" klickt, werden die Bilder als bearbeitet in Bridge angezeigt.
Das ist zwar OK so, aber dann müsste mann immer PS öffnen.
Und das ganze geht nicht bei JPEGS, denn die werden dann direkt in PS geladen........das soll aber nict der Sinn der Übung sein......:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hatte vor einigen Wochen nach einer Neuinstallation auf einem neuen Rechner das gleiche Problem. Auf meine Anfrage beim Support von Adobe bekam ich nach kurzer Zeit eine Mail von Adobe mit 2 Links für ein Update von Camera Raw und CS4. Dachach hat wieder alles funktioniert.
Gruß Tom

Hallo Tom!

Dann wäre es doch gar nicht schlecht, wenn Du diese Links hier mal einstellen würdest:) . Denn sicher werden auch weiterhin User hier nach einer Lösung dieses Problems suchen (so, wie ich vor Kurzem), denen dann unkompliziert und schnell geholfen ist.

MfG, rudi1949

Hallo Tom!

Dann wäre es doch gar nicht schlecht, wenn Du diese Links hier mal einstellen würdest:) . Denn sicher werden auch weiterhin User hier nach einer Lösung dieses Problems suchen (so, wie ich vor Kurzem), denen dann unkompliziert und schnell geholfen ist.

MfG, rudi1949

für mac:
http://www.adobe.com/support/downloads/detail.jsp?ftpID=4623
http://www.adobe.com/support/downloads/detail.jsp?ftpID=4291
für win:
http://www.adobe.com/support/downloads/detail.jsp?ftpID=4624
http://www.adobe.com/support/downloads/detail.jsp?ftpID=4292

und hier gibt es noch mehr: http://www.adobe.com/de/downloads/updates/

:top::top::top::top::top::top::top:

Hat super geklappt!

Danke für den Update Tip!
Hab ich jetzt noch mal runtergeladen und installiert,........
komischer Weise hat es jetzt erst funktioniert.....:rolleyes:

Hallo Leute,
hatte die gleiche Fehlermeldung in der Bridge. Habe jetzt herausgefunden wie man ein JPEG Bild in Camera RAW öffnen kann.
Folgendes Vorgehen hat bei mir Erfolg gebracht:
In CS4 "Datei/Öffnen als../
ein neues Fenster wird geöffnet. Unten unter "Öffnen als" anwählen "Camera RAW (*.TIFF;*.CRW;*:*.RAF; usw)

Dann oben im Navigator die JPEG Datei auswählen und bei mir wird sie dann im RAW Converter geöffnet.

Frank

Hallo,
musste gerade feststellen dass ich die Mail leider schon gelöscht habe nachdem alles wieder funktioniert hat.
Wie ich sehe hat Bubi das schon erledigt.
Vielen Dank
Gruß Tom

Guten Abend,
mein Sohn hatte dieselben Probleme!
Lösung:
CS4 öffnen --> Bearbeiten--> Camera RAW Einstellungen--> Maske im unteren
Teil JPEG und TIFF Handhabung, Einträge auf:
--> alle JPEG Dateien automatisch öffnen
--> alle TIFF Dateien automatisch öffnen
ändern.

Somit öffnet sich in Bridge per Doppelklick jede JPEG/TIFF Datei automatisch
in Camera RAW.
Viel Spass:)

Hallo!

komischerweise geht's mit dem Rechtsklick bei mir auch nicht mehr.
Aber ich habe folgende Option Aktiviert, nun geht's per Doppelklick...

Also:

In Adobe Bridge (CS4) Bearbeiten -->Voreinstellungen --> Verhalten --> Camera Raw-Einstellungen in Bridge per Doppelklick bearbeiten AKTIVIEREN.... und es sollte dann gehen

Ich hoffe das hilft weiter,

XzippO

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen:
Hier noch für alle, die verzweifelt nach einer Lösung suchen:
Bei allen, bei denen in Bridge Rechtsklick->"In Camera Raw öffnen" mal funktioniert hat und jetzt nicht mehr funktioniert, oder aber nicht bei allen Bildern funktioniert, könnte folgende Lösung helfen:
CTRL-Taste gedrückt halten und dabei Bridge starten -> es öffnet sich ein Fehlerbehebungs-Fenster. "Voreinstellungen zurücksetzen" und OK wählen.

ACHTUNG: es sollte eigentlich klar sein, aber trotzdem: dabei gehen alle eure Bridge-Voreinstellungen verloren!

Grüsse
.crystal

Für alle die in CS6 immer noch das Problem haben
---------------------------------------------------------------------------------
In Bridge:
Bearbeiten -> Voreinstellungen -> Allgemein ->
"Camera Raw-Einstellungen in Bridge per Doppelklick bearbeiten" Hacken setzen
---------------------------------------------------------------------------------

Danch ging es bei mir Problemlos!

EDIDT: zumindest mit doppelklick, übers Menü leider immer noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Für alle die in CS6 immer noch das Problem haben
In Bridge:
Bearbeiten -> Voreinstellungen -> Allgemein ->
"Camera Raw-Einstellungen in Bridge per Doppelklick bearbeiten" Hacken setzen

Danch ging es bei mir Problemlos!

EDIDT: zumindest mit doppelklick, übers Menü leider immer noch nicht.

Dort komme ich nicht rein, da ich dann auch diese Meldung erhalte.

Adobe Bridge Die übergeordnete Anwendung von Bridge ist nicht aktiv. Für Bridge ist es erforderlich, dass ein berechtigtes Produkt zuvor mindestens einmal gestartet wurde, um die Funktion zu aktivieren.

Wenn ich mich auf meine Hacken setze, dann klappts auch nicht... :D

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten