Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mir fällt auch nichts mehr ein ausser HAMMERBILDER.Mann was soll man da noch sagen, PERFEKT![]()
@Ronald: Na ja, wenn ich mir jetzt vorstelle Du hättest in dem Moment 800mm gehabt wäre da schon mehr bei rumgekommen. Die Vögel zu beobachten ist eh am schönsten wenn dann noch ein Foto dabei rum kommmt um so schöner, insofern![]()
@Ronald nochmal zu dem "Aufwand":
Du brauchst nicht viel Zeit an dem Tag an dem Du zum fotografieren losgehst und auch keine Tarnung wenn Du die Verhaltensweisen und die bevorzugten Reviere der Vögel kennenlernst .
Um diese kennen zu lernen bedarf es natürlich viele Monate o. Jahre "Birdwatching" und Beschäftigung mit den Tieren. Hätte ich diese "Vorkenntnisse" nicht gehabt könnte ich nach gut einem Jahr Fotografie niemals derartige Greifvogelbilder schiessen!
Mannmannmann, was lieferst Du hier Bilder ab.....Hab gerade ne geliehene Russentonne 1000mm f10 an meine D7000 geschraubt und versucht, Bussarde zu knipsen, natürlich in Ermangelung von guten Plätzen leider nur auf 200m, aber das Ding ist nicht zu fokussieren, selbst im Liveview kann ich es nicht still genug halten, um scharfzustellen. und wenn es im Sucher scharf erscheint, ist es alles andere als das.
Selbst mit SVA und Zeiten bei 1/1000 gehts nicht, das ist
Darf ich dieses Frusterlebnis zum Anlass nehmen, Dich zu fragen, wie Du auf die in den EXIFs angegebenen 800mm bei 6,3 oder 5,6 kommst? Und es ist wohl ein AF-Objektiv, gell? Ich will einfach nicht glauben, dass sowas nur mit Vollformat geht....
Danke im Voraus,
Oliver
Hab gerade ne geliehene Russentonne 1000mm f10 an meine D7000 geschraubt und versucht, Bussarde zu knipsen, natürlich in Ermangelung von guten Plätzen leider nur auf 200m, aber das Ding ist nicht zu fokussieren, selbst im Liveview kann ich es nicht still genug halten, um scharfzustellen. und wenn es im Sucher scharf erscheint, ist es alles andere als das.
Selbst mit SVA und Zeiten bei 1/1000 gehts nicht, das ist
....Frusterlebnis.....
Oliver
Hallo Oliver!
................ und zudem sicher von einem Stativ fotografiert ist...................
vG
Danke für die netten Kommentare!!!
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2381701[/ATTACH_ERROR]
...Mund offen.
...................deswegen ein grosser Satz zu einem anderen Ort auf der Wiese oder gar der Abflug![]()