• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Aus dem Leben der Mäusebussarde

Deine Bilder sind klasse :top:
Finde es toll, auch deine Entwicklung im Laufe des Themas zu sehen.

Den Thread und die Bilder sind echt Wahnsinn, Respekt:top:

ich finde die Bilder wie #143 und #151 echt der Hammer. Bitte weiter so.

Grüße,
Ian

Lieben Dank für Eure Kommentare und für´s schauen :)

@Weidner: Ja, manchmal "zittere" ich wenn ich abdrücke und sie zu nah sind:), vielleicht ist das auch der Grund warum sie oft so schön in die Cam schauen:). Verkaufen würde ich die 7D nicht, sie harmoniert mit der Linse schon ganz gut und schnell.

Gewöhnt Euch aber nicht an die Grossaufnahmen, es wird auch kleinere Bilder geben :).
Bevor ich Euch noch eine andere kleine Serie zeige hier ein Bild von gestern. Sie hat mir gestern schön Modell gestanden/geflogen so dass auch von ihr gestern ein tolle Serie entstand von der es ín Zukunft mehr gibt :)

Turnübung oder Start? Auflösung demnächst......

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2093325[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mal zu dir fahren, ist ja schon unglaublich wie oft du die Greife vor die Linse bekommst und die Bilder werden immer besser, gerade mit einen 2x Konverter kann man nicht meckern :top:

Und das beste an den 800mmBw ist finde ich das man damit komplett den HG "verschwinden"lassen kann.
Das gibt den Bildern noch das i-tüpfelchen.
Hat sich auf jedenfall schonmal für uns gelohnt das Joerg die Wirtschaft ein wenig angekurbelt hat:D:D:D

Joerg was soll Ich sagen???
wieder sehr sehr schönes Foto und vorallem hast Du Dir da nen schönen Vogel ausgesucht (die weissen gefallen Mir persönlich besser)
gruss

@Blueline: bist herzlichst eingeladen aber nur wenn Du mir zeigst wie man die Hunde so fotografiert :D;)

@Weidner: das allerbeste hast Du vergessen, der AF funktioniert auch noch :)

@Bullenbraut: Demnächst gehe ich hin und sage ihm er soll mal warten, dann montiere ich den Draht erst ab bevor ich ein Foto mache :D. Neee, hast Recht, bin zwar nicht der "Stempler" aber hätte man weg machen können,.

Erkennt ihr Ihn hier? habe ich gestern auch kurz gesehen, fast dieselbe Stelle, ist der "Flieger" der auf mich zu kommt.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2093341[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Ich verfolge den Thread hier nun schon eine ganze Zeit und bin immer mehr beeindruckt.
Es ist eine tolle Entwicklung die Du da hinlegst!
Man merkt, dass Du nicht einfach nur Fotos machen möchtest, sondern dass Du diese schönen Tiere magst und dich für sie auch interessierst. Ich finde das merkt man den Bildern an.
Mein Verhältnis zu diesen Tieren ist leider etwas gestört, nachdem mich vor einigen Jahren ein Bussard im Wald angefallen. War mit dem Rad auf einem Waldweg unterwegs als er mich (nach mehrmaligem tiefen Überflug) angegriffen und mir einige Blessuren am Kopf zugefügt hat. Ausserdem bin ich etwas schneller als üblich vom Rad gestiegen.... Ich kam wohl unwissentlich zu nahe an sein Nest, ausserdem hatten ihn vielleicht die Waldarbeiter, die in der Nähe arbeiteten, etwas nervös gemacht.

Wirklich tolle Bilder. Vielleicht gehört die Frage nicht hierher - aber trotzdem: Habt ihr auch Bilder vom HABICHT? Die erwischt man natürlich seltener...:(
Herbygruß

Danke Euch für Eure Kommentare :)!

@cooperfix: Ist ja schon etwas länger her dewegen darf man jetzt lachen oder :lol:? Witzig aber da bist Du sicherlich an einem Horst vorbeigelaufen. Normalerweise gehen sie uns ja schon sehr aus dem Weg.
@gsherby: Genau das ist der Punkt, die erwischt man noch seltener da sie sich in erster Linie im dichten Wald aufhalten, anbei (unten/klein) ein kleiner "Zufallstreffer"

Damit nicht nur Text entsteht noch ein Bild:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2093870[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Schnappschuss von heute im Regen :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2094559[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den schönen Einstieg ins WE, ich kann gar nicht genug von deinen Bussarden bekommen....:rolleyes:
Das eine wo er direkt auf dich zufliegt ist echt irre...:top:

Viele Grüße Iris

Dankeschön :)!

Kleine Anekdode von heute:
Auch Pech muss man mal haben :rolleyes:.
Wollte eigentlich nur schauen was die Vögel so machen bei dem M...wetter, Wind u. Dauerregen.
Ich gehe zu einem meiner Plätze und da landet doch dieser schöne Weisse so blöd hinter mir das ich nicht an den komischen Holzstrommast und den alten Briefkasten (da wohnt niemand :confused:) vorbei kam :ugly:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2095294[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
EIn Stückchen weiter hat er dann versucht sich zu trocknen, was aber bei dem Dauerregen mit max 5min Unterbrechungen schlecht möglich war :rolleyes:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2095542[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Joerg,
NR 172 und 176 finde Ich wieder super.
vorallem 176 der Eindruck "Aus der Deckung Heraus" gefällt Mir sehr gut.
Und die BQ ist wirklich Hammermässig
gruss

Danke Dirk, hätte ihn natürlich so nah lieber ganz drauf gehabt.

bevor es weiter geht mit einer kleinen "Serie/Doku" hier noch ein FLugbild, sie können nämlich auch fliegen und sehr schön segeln:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2096257[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Das Wochenende geht zu Ende wie es angefangen hat, mit Regen :rolleyes:

Kleine Geschicht von heute für die die es interressiert:
Ihr erinnert Euch an den weissen Bussard der so schön auf mich zugeflogen ist?
Den habe ich jetzt "stichprobenartig" beobachtet da ich mir dachte das es sich bei diesem Ansitz von dem Vogel um einen "Schlechtwetteransitz" handelt, wegen einer hohen "Schutzhecke" die direkt neben dem Acker ist.

Da ich nun meinte den "Schlechtwetteransitz" des Bussards ausgemacht zu haben bin ich heute am späten Nachmittag im strömenden Regen dorthin gefahren um ein wenig mit dem Fernglas zu schauen.
Ich fand ihn auch sofort mit dem Fernglas und 15min. später, es regnete wieder und war sehr windig, kam er auch schon angeflogen.
Also schnell in Deckung und siehe da, er landete tatsächlich da wo ich es vermutete :).

So konnte ich noch dieses Bild machen, es ist dunkel und der Vogel pläddernass, war ja auch schon spät, 16.40Uhr

Schaut nach oben und denkt auch "das Wetter kann doch nicht sein" :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2097271[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten