Ha,
Bilder aus dem Flugzeugfenster zu schiessen ist eigentlich nicht das Problem.
Schwierig wird es, wenn wie bei mir geschehen, wir mit der Lufthansa knapp südlich am Himalaya vorbei fliegen - bei schönstem Sonnenaufgang... Glaubt mir, ich habe den Everst ganz kurz gesehen!
Kamera rausgeholt, Rollo hochgeschoben, einen Blick genommen und schon wurde ich von der Stewardess zusammengeschissen, ich solle das Rollo gefälligst unten lassen. Auf meine Frage nach dem "Warum?" erhielt ich die Erklärung: "was sollen wir denn machen, wenn hier 270 Passagiere durch die Helligkeit wach werden?". Meine Antwort: "Tanzen ... vielleicht?"
War mein letzter Flug mit der Lufthansa - nie wieder. Habt Ihr mal Stewardessen der Cathay Pacific oder Singapore Airlines erlebt? Auf die Frage, ob es möglich sei zu fotografieren, wurde mir sogar ein Platz in der Galley freigeräumt. Das nenn ich Service!
Klaus