• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

aus dem Flugzeug

streulichtblende an die scheibe pressen und daumen drücken.

hier mit einer menge zerren an den gradiationskurven.

Da sind ja ein paar recht gute Fotos dabei :)

Ich werde mein Glück versuchen, das Wetter scheint leider nicht so recht mitzuspielen. Laut Vorhersage schneit es wahrscheinlich :D

Zuletzt bearbeitet:
also aus technisch-fotografischer sicht ist eigtl keine besondere herausforderung.

das scheiben problem wurde ja schon angesprochen.

aber viel größer ist die sache mit dem blickwinkel. das fenster ist klein, du kannst nicht richtig nach unten fotografieren wenn du die cam an der scheibe haben willst.

außerdem ist irgendwie immer ein flügel drauf (wobei das IMO dem bild doch noch irgendwie zu gute kommt)

also erwarte dir einfach ganz grundsätzlich schon mal keine spektakulären billder.

über New Mexico
_DSC0077.JPG

über Grönland
DSC01745.JPG

DSC01752.JPG

Da sind ja ein paar recht gute Fotos dabei :)

Ich werde mein Glück versuchen, das Wetter scheint leider nicht so recht mitzuspielen. Laut Vorhersage schneit es wahrscheinlich :D
Aber nicht über den Wolken! ;) Dort herrscht immer Sonnenschein!

Viel Glück!

Wichtig ist es meines Erachtens, die Sonne im Rücken zu haben. Ich fliege fast jedes Jahr nach Teneriffa, hier mit einer Oly 750 UZ Jahr 2004, das letzte vom Landeanflug

und noch von der Oly 750 UZ, von Oly E510 und Canon SX 200
Ich habe keinen Unterschied in der Qualität der verschiedenen Kameras feststellen können, am besten noch von der 3 MB-Kamera Oly 750 UZ

So, muss auch noch meinen Senf dazugeben:

Das Foto ist auf einem Flug irgendwo über Afghanistan Richtung Bangkok entstanden, und zwar mit meiner alten und bewährten Digitalknipse Kodak EasyShare DX7440.

Guten Flug

Ha,
Bilder aus dem Flugzeugfenster zu schiessen ist eigentlich nicht das Problem.

Schwierig wird es, wenn wie bei mir geschehen, wir mit der Lufthansa knapp südlich am Himalaya vorbei fliegen - bei schönstem Sonnenaufgang... Glaubt mir, ich habe den Everst ganz kurz gesehen!

Kamera rausgeholt, Rollo hochgeschoben, einen Blick genommen und schon wurde ich von der Stewardess zusammengeschissen, ich solle das Rollo gefälligst unten lassen. Auf meine Frage nach dem "Warum?" erhielt ich die Erklärung: "was sollen wir denn machen, wenn hier 270 Passagiere durch die Helligkeit wach werden?". Meine Antwort: "Tanzen ... vielleicht?"

War mein letzter Flug mit der Lufthansa - nie wieder. Habt Ihr mal Stewardessen der Cathay Pacific oder Singapore Airlines erlebt? Auf die Frage, ob es möglich sei zu fotografieren, wurde mir sogar ein Platz in der Galley freigeräumt. Das nenn ich Service!

Klaus

naja,so schlimm ist die LH auch nicht, da gehts noch viel schlimmer.
Ich denke mal du hast einfach die falsche Saftschuppse erwischt.

Landeanflug Frankfurt, mit LH aus Huston kommend.
Wie schon die vorherigen Kollegen schrieben: Große Kunst ist da nicht dabei, möglichst nah an die Scheibe um Streulich auszuschalten !

bye

Hab da auch zwei ganz neue Bilder....gemacht wärend des Fluges von Frankfurt nach Singapur und zurück.
Bildqualität nicht sooo dolle da ich die mit meinem iPhone gemacht hatte.

Gruß
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten