• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

aus D90 mach D2hs ?

ja, Objektiv ist sowiso ein notwendiger Schritt, das hätte ich auch für die D2 gekauft!
aber erst mal mit dem hoffentl. baldigem testen, dann weiter entscheiden..

Ich würd dir raten ersteinmal in ein paar andere Scherben zu investieren. Das Objektiv macht ja bekanntlich meist mehr aus an der Qualität der Bilder als der Body.

Ich bleib dabei: Objektiv geht vor Body und ich glaube kaum, dass dir der schneller AF der D2H(s) wirklich viel am 18-105er bringt...

Grundsätzlich ja, aber zwei Einwände:

Das 18-105 ist schon recht gut in der Bildqualität an Sensoren mit 10 oder 12 MP. Mit dem 4 MP Sensor der D2hs wird es daher ein relativ leichtes Spiel haben, was die Bildqualität angeht.
Der Motor im Objekitv wird dadurch nicht schneller, klar, es bleibt Einsteiger AF. Aber auch da: Die D2hs hat einen richtig kräftigen internen Motor und kann daher z.B. auch mit einem AF-D 35-70/2.8, das man relativ billig bekommt, verdammt schnellen AF anbieten. An der D90 mit dem relativ internen schwachen Motor braucht es für richtig schnellen AF hingegen die richtig teuren neuen AF-S Linsen aus der Top-Baureihe.

Wenn die Anforderungen an Auflösung eher gering sind, man aber gleichzeitig hohe Bildrate und schnellen AF für wenig Geld will, dann ist eine D2h(s) mit AF-D Linsen gar keine schlechte Wahl!

Die Linsen sind schon das wichtigste. Aber ein starker Motor im Body kann es ermöglichen, dass neben den aktuellen Toplinsen wie dem 24-70/2.8 AF-S auch wesentlich billigere ältere Linsen zu schnellem AF kommen. Manchmal braucht es eben ein Zusatzfeature im Body, damit eine Linse zu ihrer eigentlichen Höchstform auflaufen kann.

ja, diese Zusammenhänge sind wichtig, danke!
bin aber schon in Verhandlungsendphase bzgl. 80-200/2.8 AF , also ohne Motor
d.h. mit der D90 kann der AF etwas langsam werden?
aber was solls, wenn ich mal mehr Know How habe dann werde ich verm. mal umsteigen, dannn ist dieses Objektiv wieder ohne Motor auch gut, da es ja bekanntlich kein schlechtes ist. Jetzt noch (im anderen Thread das kleine und ich bin für die nächste Zeit ausgerüstet)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten