...ich bin beim neuen/aktuellen deutschen alb-distributor in würzburg auch nich gerade aurora-kompetent bzw. hilfsbereit empfangen worden. dafür zumindest freundlich...
der deftige preisaufschlag, den man gegenüber anderen abietern, so man sie findet, hier entrichten soll, ist imho eine nummer zu deftig ausgefallen. meine tera 100 habe ich bspw. zu einem drittel des von den würzburger aufgerufenen preises in einem nachbarland ordern können...

... - jedoch ist die versorgungslage in bezug auf aurora softboxen europaweit ein trauerspiel. und daran wird sich augenscheinlich auch nicht viel ändern. für mich ist es zwischenzeitlich zu einer art freizeitsport geworden, im mehr oder weniger benachbarten ausland anbieter aufzutun. die offiziellen distributoren, wie die koreaner sie auf ihrer website auflisten, sind hierbei ähnlich hilfreich wie der döner-stand bei mir um die ecke. von produkt-portfolio kann dort kaum irgendwo die rede sein. vereinzelte artikel, verstreut im restlichen shop-angebot und eine unklare preisstruktur... irgendwie scheint niemand in europa ernsthaft interesse zu haben, aurora-boxen an den mann zu bringen.
ändert nix: einen anbieter habe ich gefunden, der nicht nur sehr gut aufgestellt ist, sondern auch vernünftige preise ausruft. bedauerlicherweise aussereuropäisches ausland, so dass je nach produkt dank einfuhrumsatzsteuer und zoll sowie versand man fast wieder bei hensel-preisen ist. ausserdem gestaltet sich die kommunikation recht schwierig... im stillen, so für mich, habe ich schon mal übe eine sammelbestellung nachgedacht... weil ich doch nicht der einzige sein kann, dem qualität zwar wichtig ist, der aber auf metergrosse marken-logos aber verzichten kann...
und apropos markenlogos in störfaktor-grösse und wegen des literarisch wertvollen rahmens: bzgl. zubehörteilen zu aurora blitzköpfen, ausweislich im aurora-katalog der würzburger enthalten, war die doch sehr eindeutige antwort des freundlichen herrn, in dessen zuständigkeit der aurora-vertrieb fällt: ach, die haben wir im programm? und auf den zugesagten rückruf warte ich noch immer.
musste mal sein,
city