Gast_278862
Guest
Hab mal nach Ersatzteilen gefragt, leider aktuell noch keine lieferbar!
Nee oder ? Wie unprofessionell ist das denn bitte ? Da kann man ja gleich Walimexeinwegsachen kaufen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hab mal nach Ersatzteilen gefragt, leider aktuell noch keine lieferbar!
Irgendwie macht mich Hensel nicht glücklich.![]()
Gibt es neues?
Das geht nicht. Habe ich schon ausproboert als ich vom Elinchrom Bajonett auf Profoto gewechselt bin. Dem Calumet Einsatz felen gut 5mm im Durchmesser.evtl. geht da auch der Profoto Adapter von Calumet (CALRD6230) als Innenteil, aber das Ding hab ich noch nicht in echt gesehen...
Dem Calumet Einsatz felen gut 5mm im Durchmesser.![]()
Wenn Du magst, dann bringe ich mal so eine Aurora Softbox + Aurora Profoto Speedring mit.
Nicht sehr genau. Ich habe weder Messschieber noch genaues Lineal. Nur einen Zollstock... Aber sei es drum.Hey, wenn Du einen originalen Aurora-Speedring hast, könntest Du doch bei Gelegenheit mal nachmessen?
Ich messe an so ziemlich allen Stellen auch 18,65 cm. Identische Markierungen übrigens.Der äußere Durchmesser ist bei mir ca. 18,65cm
(an den Stellen R1->R3 und R2->R4 und Strip2->Strip4. Von Strip1->Strip3 komme ich nur auf ca. 18,6cm -also ein halber Millimeter weniger- aber vielleicht sind das normale Fertigungstoleranzen oder Messfehler meinerseits...).
Bei mir ist es eher knapp unter 9 mm.Der Durchmesser der Löcher beträgt ca. 8,5mm.
Bis an die Lochspitze sind es bei mir 1,7 cm.Die Tiefe der Löcher kann ich nicht exakt messen (die laufen nach innen leicht spitz zu), aber das bewegt sich in der Größenordnung von ca. 1,6cm bis 1,7cm.
Check! Hier auch, inklusive der Varianz.Die Dicke vom Ring sollte egal sein, aber der Vollständigkeit halber: ca. 1,25cm bis 1.3cm. Dort wo die Löcher sind ca. 1,5cm
Check! Hier auch.Der Innendurchmesser (für den entsprechenden Blitzanschluß-Einsatz) ca. 14,4cm. (Mein Einsatz ist entsprechend minimal kleiner, hab ich aber nicht gemessen, schätze 'nen Millimeter weniger.)
Was anderes hab ich doch auch nicht genommen...Nicht sehr genau. Ich habe weder Messschieber noch genaues Lineal. Nur einen Zollstock...
Bei mir kein Profoto-Logo... Aber daran scheitert's garantiert nichtHier ist ein Aurora Logo mit eingegossen.
Aber klar...Wir vergleichen live, Henrick, und machen Fotos, oder?![]()
Auf jedenfall wurde mir von Aurora versichert das ich jetzt bei Hensel einen Profoto Speedring bestellen koenne.
Auf jeden Fall!Sooo, jetzt war ich mit Henrik den ein oder anderen Kaffee trinken. Das war sehr unterhaltsam.@ Henrik: wir wiederholen das.
Wie schon gesagt.. Bei dem Stoff bin ich mir nicht sicher. Auf jeden Fall war die Aurora Box schmutziger...Softboxen haben wir auch eben verglichen. Nach unserer Meinung kommen die Softboxen aus der selben Fabrik. Die Profoto-Softbox hat eine festeren Aussenstoff. Das war's... Also: im Zweifel eben Profoto-Speedring kaufen und für Aurora-Boxen verwenden.
[...]
Aurora Octa-Softbox Ø 150 cm - 247,- € netto
Profoto Octa-Softbox Ø 150 cm - 665,- € netto
Interessant. Der Speedring ist noch im Programm:ich hatte mich ja wegen der Profoto Speedring Sache bei Hensel ja direkt an Aurora gewandt. Bei Aurora waren sie auch sehr verwundert ob der Aussage von Hensel das es den Speedring fuer Profoto nicht mehr gibt.
Die haben aber auch keine Profoto Speedringe... (Zumindest habe ich keinen gefunden.)hab im Dezember ein Striplite von Aurora und einen Adapterring in Polen bestellt - offizieller Aurora-Händler
Interessant. Der Speedring ist noch im Programm:
Aurora Profoto Speedring für Profoto (SRPF)
Die haben aber auch keine Profoto Speedringe... (Zumindest habe ich keinen gefunden.)
Die Bestellung über Hensel hat nach mehreren E-Mails auch geklappt, wobei ich dort wohl nicht mehr bestellen werde. Ziemlich unprofessionelles Auftreten mit patzigen Antworten.