Hunnenhorst
Themenersteller
Ich habe mal nach alten Threads von mir geschaut und da ist mir aufgefallen, dass der hier ohne Bilder recht redundant ist.
Ok, da ich verpeilt habe hier nach dem Servercrash die Bilder neu Hochzuladen, hier mal eine Auswahl von denen von mir auf Flickr.
Zum Album geht es hier lang:
https://www.flickr.com/photos/34694992@N05/sets/72157626488788113/
Dies war eine der ersten, noch sehr schwachen Auroras

IMGP4940.jpg by Schroebke, on Flickr
Es wurde dunkler und die Auroras besser

IMGP5107.jpg by Schroebke, on Flickr
Ich war nicht der einzige der fotografiert hat, Auroras lockten viele mit der Cam vor die Tür.
IMGP5135.jpg by Schroebke, on Flickr
Hier war mein Arbeitsplatz, das IceCube Lab, etwa 1 Meile von der Station entfernt. Der Beschnitt ist schlecht weil ich blöderweise ausgeatmet hatte und der Sucher zugefroren war.

IMGP5210.jpg by Schroebke, on Flickr
Das hier war so ziemlich die hellste Aurora die ich gesehen habe. Das Bild hängt jetzt auf 70cmx40cm in meinem Wohnzimmer
IMGP5219.jpg by Schroebke, on Flickr
Wenn die blöden Auroras nicht wären hätte man hier sehr gut das Kreuz des Südens sowie Alpha und Beta Centauri sehen können.

IMGP5831.jpg by Schroebke, on Flickr
Ok, das sind nicht alle die ich im Thread hatte, ich muss noch mal gucken welche fehlen.
Die Bilder sind alle mit einer Pentax K200d und einem Pentax DA 10-17 Fisheye oder einem Pentax DA*16-50 gemacht worden.
Ok, da ich verpeilt habe hier nach dem Servercrash die Bilder neu Hochzuladen, hier mal eine Auswahl von denen von mir auf Flickr.
Zum Album geht es hier lang:
https://www.flickr.com/photos/34694992@N05/sets/72157626488788113/
Dies war eine der ersten, noch sehr schwachen Auroras

IMGP4940.jpg by Schroebke, on Flickr
Es wurde dunkler und die Auroras besser

IMGP5107.jpg by Schroebke, on Flickr
Ich war nicht der einzige der fotografiert hat, Auroras lockten viele mit der Cam vor die Tür.

Hier war mein Arbeitsplatz, das IceCube Lab, etwa 1 Meile von der Station entfernt. Der Beschnitt ist schlecht weil ich blöderweise ausgeatmet hatte und der Sucher zugefroren war.

IMGP5210.jpg by Schroebke, on Flickr
Das hier war so ziemlich die hellste Aurora die ich gesehen habe. Das Bild hängt jetzt auf 70cmx40cm in meinem Wohnzimmer

Wenn die blöden Auroras nicht wären hätte man hier sehr gut das Kreuz des Südens sowie Alpha und Beta Centauri sehen können.

IMGP5831.jpg by Schroebke, on Flickr
Ok, das sind nicht alle die ich im Thread hatte, ich muss noch mal gucken welche fehlen.
Die Bilder sind alle mit einer Pentax K200d und einem Pentax DA 10-17 Fisheye oder einem Pentax DA*16-50 gemacht worden.