Nein, der HotShoe oben hat nur ne Auslösefunktion, der Rest wird nicht durchgeschleift. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, das gar nicht direkt durchgeschleift wird, sondern der Blitzschuh oben einfach nur synchron zum Funksignal ausgelöst wird.1. Wird beim 603er TTL komplett durchgeschleift?
Wenn du 603 kaufst, nimm die 603 II. Achte darauf, dass du das nicht mit den Kabelsätzen für die Kamera-Auslösung verwechselst, da gibt es verschiedene Sets, die dann gerne als C1, C2, C3 oder N1, N2, N3 bezeichnet sind...
Die 603 II haben einen Lock-Ring am Fuß, der ist wichtig, wenn du oben noch einen Blitz draufsteckst. Außerdem haben nur die einen Schalter, um den Sender-Modus zu erzwingen, bei der ersten Version kanns sein, dass die auf deiner Pentax gar nicht funktionieren...
Doch, das geht. Genaugenommen geht gar nichts anderes2. Alle Blitzgruppen gemeinsam blitzen zu lassen geht wohl nicht (könnte ich notfalls mit leben), oder?

Gruppen gibt es nur beim 560-TX, und dort dienen sie nur der Leistungseinstellung.
Getriggert wird ja je nach Einstellung mit dem RF 602 oder 603 Protokoll, und das kennt keine Gruppen - es blitzen also immer alle.
Was du mit dem TX machen kannst: Gruppe A die Leistung auf -- stellen, wenn du nur Gruppe B haben willst und umgekehrt. Der 560-TX merkt sich die alten Einstellungen aber nicht, das musst du dir also selbst merken.
Alternativ könntest du deine beiden Blitzgruppen auf verschiedenen Kanälen laufen lassen, das Umschalten am 603 II geht aber imo über Dip-Schalter im Batteriefach, wäre also nur ne Lösung wenn der TX auch Trigger ist...
Das Layout der Pentax sieht aus wie Nikon.3. Welches Layout (C oder N) benötige ich für meine Pentax um die Wake-Up-Funktion nutzen zu können?
Das bedeutet aber noch lange nicht, das WakeUp auch funktioniert, weil die Pin-Belegung eine ganz andere sein kann.
Daher ists auch wichtig, die 603 II Version zu kaufen, wenn das der Trigger sein soll. Die 603 I haben ihre Rolle als Sender an eingehenden Daten von der Kamera erkannt - was bei Fremdkameras dann dazu geführt hat, das die Dinger nicht in den Sender-Modus gewechselt sind. Da half dann nur der beherzte Griff zum Lötkolben (Stichwort 603 Sony Mod, glaube ich).
Wie es jetzt konkret bei Pentax aussieht, weiß ich nicht. GGf. musst du auf die Wake-Up-Funktion verzichten und bei den Blitzen den StandBy deaktivieren.
~ Mariosch