• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Aufstand in der Fußgängerzone...

hätte er nicht so forsch reagiert dann hätte ich sogar die bilder gelöscht.
ich weis nicht warum die leute zum teil so agressiv reagieren.

...und zwar äußerst agressiv! Das ist ja das Problem, ein normales Gespräch ist da ja von vornerein ausgeschlossen.
Aber warum die Bilder löschen:confused: Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, darf man auf öffentlichen(!) Plätzen fotografieren. Und wenn dabei irgendwelche Passanten auf's Bild geraten, dann ist das eben so...
Richtig???:confused:
 
"wo de deyu bu tai hao"

oder aber

Duibuqi, wo tingbudong. Ni shuo zhongwhen ma?

Könntet ihr mal bitte dazuschreiben um welche Sprache es sich da handelt...:top:
 
Ich hab sowas jetzt auch vor kurzen Erlebt. War mit meiner Guten in HH bei Dirty Dancing und wollte dort das Gebäude knipsen. Hab die Kamera noch gar net richtig ausgepackt, kam so ein Spacko angerannt und quatsche mich dusselig an -_-'''

"Ey! Hasu mich gerade geknipst? Isch kenn Leute die dich verklagen, denn ich weis, das du das nisch darfst! Ich mach disch fertig ... los zeig Foto! Und komm mir nisch dumm! Ich mach disch fertig alter!"

Bwahaha ... ich wusste net ob ich heulen oda lachen sollte ~_~ Kranker Typ. Hab einfach nix gesagt und bin weitergegangen.



:lol: :lol: :lol: :lol: haha sowas ähnliches hatte ich auch mal, nur ging der schuss in die andere richtung los. wenn man das so bezeichnen kann. ich saß gemütlich auf der wiese des lustgartens (in berlin) und hab die sonne, den wind und all das ganze genossen und mit meiner kleinen digitalen geknipst. links von mir saßen zwei süße mädels, die sich gegenseitig fotografierten, oder es zumindestens versucht haben (mussten immer lachen). plötzlich kamen zwei türken (deutschrussen oder sonst sowas halt) an zu den mädels und haben die plump angemacht (der eine nackte oberkörper, arsch nass, hat voll damit geprahlt das er ausgerutscht ist und in den brunnen oder so landete...)

naja wollten halt zusammen nen foto machen. dann gingen sie los und an mir vorbei, hatte das ganze ja beobachtet. der eine hält plötzlich an und meint "ey mach foto von mir, los"... ich erstmal "neeeee" und dann fing der an "ey mach foto von mir sonst werd ich agressiv und schlag dich..."

ich also foto gemacht, er sich das angeschaut, und sich gefreut und ist weiter gegangen, danach bin ich rüber zu den mädels ^^


also manchmal gehts auch andersrum.




zu dem thema "fremdsprachen" sollte man aber auch entsprechend noch nen paar andere sätze auf lager haben und auch so aussehen. bringt ja nix wenn ich chinesisch rede aber aussehe wie nen stark-pigmentierter.


hier das ergebnis des aggro-typen ^^
 
bin pazifist ^^ bzw. gewalt ist keine lösung. 16 oder so schätz ich mal, naja dem sein kumpel war doch etwas größer als ich ^^ da bin ich lieber still.
 
Mir ist in Hamburg auf dem Haupbahnhof mal eine Gruppe von 3 Zimmerleuten auf der Walz begegnet. Um die Situation einzufangen, habe gleich die Kamera gehoben und draufgehalten, hatte aber die Absicht im Nachhinein die Jungs anzusprechen und ihen auch ne Kleinigkeit zu geben, weil ich es toll finde, dass immernoch junge Menschen gibt, die alte Traditionen ihres Berufes pflegen.
Doch dazu kam es leider nicht, einer der dreien kam auf mich losgestürzt und hat mich übelst angemacht :mad:
Ich hab das Foto gelöscht, ihm aber gesagt, dass ich ursprünglich gewillt war ihnen was zukommen zu lassen, was nun aber auf Grund der freundlichen Aussprache nicht mehr tun würde. :rolleyes:
 
vermute mal du wolltest es danach tun, weil die 3 das sonst "gewusst" hätten und das bild dadurch zu gestellt gewesen wäre oder?!

ps. find die tradition auch klasse, als ich letztens im hotel war wo ich meine lehre gemacht habe, kam auch so einer rein, hat sich dann vor meinen "chef" gestellt und seinen spruch aufgesagt. er wollte was trinken. hat er dann auch bekommen. mein chef hat mir dann das ganze erklärt. die reisen ja ohne geld durch die welt. (oder deutschland?!) und wenn die das machen, kriegen sie bei uns auch ne kostenlose übernachtung.

find das klasse, frag mich aber ob das ALLE so machen, oder ob viele hotels/ "Häuser" das ablehnen.

also bei uns sind die willkommen...meinte mein chef. (ps sage "Mein" weil ich da meine ausbildung damals getan hab und die fast jeden tag besuche, halt guter kontakt).
 
vermute mal du wolltest es danach tun, weil die 3 das sonst "gewusst" hätten und das bild dadurch zu gestellt gewesen wäre oder?!

Jepp genau deshalb wollte ich erst später die Erlaubnis einholen.
Ich habe bei uns in Saarbrücken schon mehrfach Handwerker auf der Walz in der Altstadt angetroffen und nie kam einer so schräg rüber wie der Typ in Hamburg.
Naja auch dort gibts wohl solche und solche.
 
schon schade wie manche leute reagieren.

man wills ja nur gut meinen, man könnte ja weiterhin noch anbieten das man denen die bilder per email zusendet wenn sie denn möchten.

hätte damals bei uns im hotel am liebsten meine kleine auch gezückt...^^

hab die ja immer bei mir.


man kann halt nicht in die menschen reinschauen wie sie denken. das wird sich auch nicht nie ändern. hatte damals im lustgarten auch gesehen wie eine frau (war ein wenig weiter weg) genau in richtung dieser 2 mädels zielte...über längere zeit mit ne etwas besseren ausrüstung.


als ich letztens an unserer grund und gesamtschule langlief... spielten draußen die kinder... ein paar saßen auf der bank...dazu paar betreuer. stand da echt 5 minuten und dachte mir "wow klasse fotomotive" aber wenn man dann fragt ob man solche 6 jährigen oder so knipsen darf wird man (als kerl) sicherlich schnell als pädophiler abgestempelt (was wollen sie denn mit den fotos machen...)

hätte man nen laptop dabei mit internen brenner könnte man ja noch im notfall sagen

"okay ich mach fotos, zeig sie ihnen auf dem laptop und mach ihnen ne cd fertig, wenn sie mögen..."
 
Ich sehe die Sache so: Wenn die Person Beiwerk ist, also weggedacht, bzw mit Photoshop weggefummelt werden kann, ohne dass sich im Prinzip am Bild was ändert, hat der Passant Pech gehabt. Diesem würde ich ganz cool sagen, er soll doch bitte die Polizei holen. Die kommt nämlich bei zivilrechtlichen Ansprüchen entweder gar nicht oder erklärt an Ort und Stelle, dass sie nicht zuständig ist. Wenn es aber deswegen auf offener Straße deswegen Prügel gibt, sollte man vielleicht vorher den taktischen Rückzug antreten (schon wegen der teuren Ausrüstung. Der tollste Schadensersatzanspruch nützt nämlich nichts, wenn der Gegner Harz IV ist.- Langt mal einem sprichwörtlich nackten Mann in die Tasche!)
 
Wir leben schon in einer komischen Welt. Die Meckerfritzen haben sicher auch eine Kamera daheim und knipsen im Urlaub oder an anderen Orten doof in der Gegend rum. Aber dank der "Aufklärung" der Medien - Fotografen sind alle Paparazzi und böse - und vor allem nach der 1414-Aktion ist so mancher Übergesetzestreuer (oder eben genau das Gegenteil) schnell neben der Spur, wenn er sich im Feuerbereich eines größeren Objektives wähnt. Warum überlegen und sich in die Situation des Fotografen versetzen, wenn doch der Anwalt dank Rechtschutz auch mal was zu tun bekommen soll :grumble:.

Habe vor einigen Jahren zusammen mit 'nem Kollegen in Bremen den U-Boot Bunker Valentin abgelichtet. Da kamen zwei seltsam anmutende Mädels (ca. 16 Jahre) aus dem davor liegenden Waldstück auf uns zu und pöbelten rum, dass wir sie verbotenerweise "geknipst" hätten und das dieses ja gar nicht ginge. Die Polizei würde alarmiert und so. Interessant, fanden wir. Naja, nach ein paar Minuten und kurzen Erklärungen unsererseits sagte die eine "Dame", dass sie ja so geil wäre und so toll und befummelte sich dabei :eek:. Dann ist sie mit ihrer Freudin zu 'nem Angler gegangen, der an der Weser stand. Seltsam, seltsam...
 
...Naja, nach ein paar Minuten und kurzen Erklärungen unsererseits sagte die eine "Dame", dass sie ja so geil wäre und so toll und befummelte sich dabei :eek:. Dann ist sie mit ihrer Freudin zu 'nem Angler gegangen, der an der Weser stand. Seltsam, seltsam...


Erzähl weiter, die Geschichte ist ja echt der Knaller. Könntest Du glatt verkaufen..... an Groschenromanverlage. :lol: :lol:

Eigentlich sollte man niemanden direkt fotografieren, der nicht gefragt wurde. Würde sowas in manch orientalischen oder afrikanischen Ländern gemacht werden, riskierte man unter Umständen seine Ausrüstung. Ist es dann auch noch eine Frau, könnte es auch einem selbst an den Kragen gehen. Warum also stellen wir uns an, wenn einer hier nervös reagiert? Vermutlich, weil er sein Persönlichkeitsrecht bzw. Recht am eigenen Bildnis gefährdet sieht. Das muss man akzeptieren, solange der Betroffene voll drauf zu sehen ist. Ist er nur ein Statist, und dann ggfs. noch bei einer öffentlichen Veranstaltung, kann es Euch egal sein. Dann muss er damit rechnen, fotografiert zu werden und kann sich nicht dagegen wehren.

Besonders "ins Herz genommen" hab ich aber die Typen, die am Strand munter das dickste Telezoom ausfahren, um "Landschaftsaufnahmen" zu machen. Meistens mittendrin und teilweise ohne die geringste Scheu. Denen würde ich dann als Betroffene/r gerne man Sand irgendwo hinstreuen.
 
Erzähl weiter, die Geschichte ist ja echt der Knaller. Könntest Du glatt verkaufen..... an Groschenromanverlage. :lol: :lol:
Och, das war es eigentlich schon. Nachdem die beiden Grazien entschwunden sind, haben wir (Kollege und ich) uns verdutzt angeschaut und weiter fotografiert. Da wir beide vom Lande kamen und Bremen eine, naja, Großstadt ist, haben wir es auf das komische Verhalten geschlechtsreifer Großstädter geschoben :ugly:. Ich weiß, es klingt unglaublich... blöd. Aber es begab sich so.

Eigentlich sollte man niemanden direkt fotografieren, der nicht gefragt wurde.
Sicher! Will aber noch dazu sagen, dass bei der obigen Story die beiden Mädchen nicht sichtbar für das Objektiv waren, da sie im besagten Wäldchen unterwegs waren.
 
Wenn es aber deswegen auf offener Straße deswegen Prügel gibt, sollte man vielleicht vorher den taktischen Rückzug antreten (schon wegen der teuren Ausrüstung. Der tollste Schadensersatzanspruch nützt nämlich nichts, wenn der Gegner Harz IV ist.- Langt mal einem sprichwörtlich nackten Mann in die Tasche!)

Absolut ich mein wenn man ne teuere Cam hat und dann wegen so einer Banalität einem seine Ausrüstung kaputt gemacht würde...nen Albtraum.

Ansonsten wenn einer doof kommt einfach sagen => ihm komm von der Presse und mache gerade Aufnahmen von der Stadt um die Eindrücke einzufangen. Sie wollen doch keine negative Presse haben oder ;)

(obwohl, dass mit der Fremdsprache auch ganz gut ist :D )

Manche Leute möchten halt immer gerne im Mittelpunkt stehen oder versuchen ihre Aggresionen halt so abzubauen...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten