Gast_293548
Guest
Eh ... wie meinen...?Hallo zusammen,
2010 habe ich leidenschaftlich mit der Fotografie angefangen. Nichts konnte mich halten und so sind einige Schätze in meinem Zuhause gelandet. Der große Traum der fotografischen Selbstständigkeit war immer vor Augen. Mit diesem Traum ist auch einiges Profi-Equipment eingezogen.
Und nun? (...) Die Selbstständigkeit ist in weite Ferne gerückt. Und immer weniger schleppe ich meine Großen mit.(...) . Vielleicht gibt es ja ein Kamerasystem, was mich überzeugen kann.
Ausgeträumt ist der Traum von der Selbständigkeit. Das verstehe ich. Andererseits, als ich selbständig tätig war und feststellte, es kommt nicht einmal ein Putzfrauenlohn dabei heraus, habe ich von einem Arbeitnehmerjob mit Kündigungsfrist und Krankenlohnfortzahlung geträumt

Der Neuanfang mit der Fotografie hat aber doch wohl nichts mit der Ausrüstung zu tun. Ich drücke u.a. Lebensfreude im Bild aus, die Freude am Sehen. Oft verstehe ich gar nicht, wieso die Leute um mich herum einen wildbewegten Wolkenhimmel, ein Streiflicht der untergehenden Sonne oder ein putziges Insekt gar nicht wahrnehmen. Und siehe da, in einem Forum für hochfunktionale Autisten finde ich eine ganze Rubrik, in der die Mitglieder dasselbe tun - morgens zur Begrüßung ein mehr oder weniger gekonntes Bild mit Sonnenuntergängen, den Blumen, denen sie morgens auf dem Weg zur Arbeit begegnen, usw., für die anderen posten.
Einen Zwang zum Mitschleppen von Ausrüstung habe ich selber jedenfalls nicht. Sogar für die Gartenarbeit stecke ich eine kleine Exilim ein, die ich für 'nen Zehner erstanden habe, und wenn meine DSLR mit ihren feinen Objektiven, meist manuelle, vergeblich um Ausgang bettelt, so darf wenigstens die taschengängige Canon S60 (Weitwinkel, Raw, ...) mit, da ich mir nach den vielfältigen Lichtstimmungen usw. des letztjährigen und auch dieses Frühjahrs mal geschworen hatte, mich nie wieder draussen ohne eine Kamera erwischen zu lassen, die wenigstens ein bisschen Zoom und Eingriffsmöglichkeiten erlaubt.
Für mich als Webdesigner waren/sind Megapixel und damit die Güte der Ausrüstung nie ein Problem - 2MP reichen auch für einen teuren Computerbildschirm (und sonst nehme ich meine analoge M645
