Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Während die Objektive zu den erwartenden Preisen weggingen , (außer dem 16-50/2,8)enttäuschte der K-5 Body maßlos. 10 Monate alt, 2.600 Auslösungen, wie neu, mit 1 Fremdakku, 1 Fremdfernauslöser und 1 Fremdbatteriegriff für lediglich € 575.
Sorry, aber was erwartest Du? Aktueller Preis von heute morgen für eine neue K-5 incl. WR-Kit vom seriösen deutschen Händler: 692,10 Euro - incl. Versandkosten.
...
Ich bin generell fassungslos, was teilweise für gebrauchtes Equipment verlangt wird. Da liegt ein Metz 50 AF-1 im Bietebereich - für 150 Euro (natürlich "Privatverkauf" incl. des typischen Disclaimers). Der mag so "neuwertig" sein wie er will, wenn ich den für 5 Euro mehr (!) neu kaufen kann, müsste ich ja völlig bescheuert sein, das Gerät wegen eines Heiermanns Ersparnis gebraucht zu erwerben.
Moralisch mag es nicht einwandfrei sein, verständlich ist es trotz allem.
Wahrscheinlich ist es sogar erfolgversprechend, bedenkt man, wie wenig informiert die Geiz-ist-Geil-und-ich-bin-blöd-Generation mehrheitlich ist.
Der Punkt ist nur der offensichtliche Realitätsverlust! Da wird irgendwas zu Mondpreisen in den Bietebereich eingestellt, realistische Gegenangebote werden als persönliche Beleidigung empfunden, das Zeug wird ein halbes Dutzend Mal gepusht, wandert dann in die Bucht - und am Ende wird über den dort erzielten Erlös auch noch gejammert.
cv
Habe gerade meine K-5 Ausrüstung in der Bucht verkauft. Auffallend waren die richtig vielen Beobachter und auch Bieter. Während die Objektive zu den erwartenden Preisen weggingen , (außer dem 16-50/2,8)enttäuschte der K-5 Body maßlos. 10 Monate alt, 2.600 Auslösungen, wie neu, mit 1 Fremdakku, 1 Fremdfernauslöser und 1 Fremdbatteriegriff für lediglich € 575. Also wer preiswert einsteigen will, ist jetzt wohl eine ideale Zeit! Zum Glück habe ich den Body nicht bei der Produkteinführung erworben. Da hätte ich aber richtig drauf gezählt!
Schade, dass eine so gute Kamera im Preis auf Ramschniveau gesunken ist.![]()
Vermutlich muss man als K-5 User nur warten, die Preise steigen wieder.Im November gabs die K-5 mit dem WR-Kit für 700 Euro, im Augenblick finde ich sie zu diesem Preis nirgends mehr. Und für den Body alleine zahlt man neu zur Zeit fast 650 Euro, das habe ich nichtmal 2011 dafür gegeben. Ich denke die Talsohle der Preisentwicklung ist durchschritten.
cv
Ich gehe aber auch davon aus, dass die Preise bald wieder fallen werden, [...]
Ich vermute, so im März-April wird es die K5 wieder zum Schnäppchenpreis im Handel geben, da die K5II(s) mittlerweile auch schon im Preis fällt und die Nachfrage zur K5 daraufhin sinken wird.
Ich denke die Talsohle der Preisentwicklung ist durchschritten.
...
In 02 oder 03/13 wird die K-3 angekündigt und wenn sie im Mai erscheint, wird der Markt (neu wie gebraucht) mit billigen K-5 Gehäusen geflutet.
...
Ich denke im März-April wird es gar keine K5I im Handel mehr geben außer denen die auch jetzt schon überteuert sind. Die Schnäppchen sind bis dahin abverkauft.
In 02 oder 03/13 wird die K-3 angekündigt und wenn sie im Mai erscheint, wird der Markt (neu wie gebraucht) mit billigen K-5 Gehäusen geflutet.