• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Auf ein neues! Nightshots in und um Duesseldorf...

• Themenersteller Themenersteller Gast_876
  • Erstellt am Erstellt am
Stefan Simons schrieb:
17:00 ist voll ok... Sagen wir halt zwischen 16:30 und 17:00...

Warten dann...

@tom

Ist doch nur Treffpunkt. Wir duesen dann ja auch direkt los...

Auf den Laden habe ich das Messer gewetzt!

4 Euro füe ien 0,3 Spezi, daß ist die Krönung! :mad: :mad: :mad:

Warum nicht in der Speditionsstraße, da ist kostenlos parken!

Hallo zusammen,
unsere Gruppe wird größer, ich bringe Stefanius auch noch mit. :D

Gruß

Willi

Ja das ist doch super... :-)

Freu mich total. Wird bestimmt nen Megaschoener und spannender Abend... Denke auch wir werden noch einiges dazulernen koennen.

Also. Termin steht fuer alle die noch kommen wollen immer noch...

Der kommenede Samstag um 17:00 im MilesSmiles in Düsseldorf.

Wenn irgendwelche Rueckfragen sind oder jemand nicht weiss wie er hinkommt, dann ruft mich doch kurz an: 0171.9919922

Also. Bis dann...

Achso. Einen Routenplan mache ich noch und poste ihn auch noch vorher hier. Denke das ich morgen dazu komme... :-)

So. Mein Vorschlag zur Route:

Treffpunkt ist im Dueseldorfer Medienhafen. Dann:

Neuer Medienhafen Düsseldorf - Rheinturm - Stadttor - Landtag - Alter Hafen - Kraftwerk Lausward - Kunstakademie - Hofgarten beleuchtete Bänke - Thyssenhaus - Schauspielhaus - Andere Seite Düsseldorf / Rheinufer - Rheinalle / Andere Perspektive Lausward - Victoria Versicherung - Flughafen Düsseldorf Innen/Aussen - Duisburg Hafen / Industriegebiet - Oberhausen Gasometer - Oberhausen Centro

Zwischendurch sollten wir irgendwo einkehren und Pause machen... :-) Ich schlage vor nach dem Düsseldorfer Flughafen auf dem Weg nach Duisburg in Kaiserswerth. Dort gibt es sicherlich auch noch das ein oder andere interessante. Zum Beispiel die Burg...

How ever und wieviel wir auch immer schaffen. Ich freu mich jedenfalls...

Meine Guete hoffentlich spielt das Wetter mit. Habe grade gesehen bei wetter.de sieht es nicht gut aus. Aber das heisst ja nix... Warten wir es ab. Kalt wird es in jedem Fall. Deshalb gut einpacken.

FRAGE: WIE VERFAHREN WIR BEI SCHLECHTEM WETTER bzw. Regen????

Gruss,

Stefan

Hallo Stefan,
dass mit dem Wetter ist so eine Sache. Wir sollten uns da telefonisch abstimmen. Xanten ist Gestern innerhalb von 15 Minuten im Schnee völlig versunken, nur 30 Kilometer weiter war davon nichts mehr zu sehen. Deshalb werde ich mich auf jeden Fall am Samstag bei Dir telefonich melden um das lokale Wetter abzufragen.

Wolltest Du noch eine Anfahrtskizze posten?

Gruß

Willi

Hallo Stefan

Ich komme aus Mönchengladbach und wenn das Wetter Morgen mitspielt hätte ich auch interesse die Tour mit zu machen , wird bestimmt sehr interessant und auch Lehrreich.
Habe da nur ein Problem ......kenne mich in Düsseldorf überhaupt nicht aus , daher würde ich mich über ein paar hinweise wie ich dort hinkomme freuen ...!!!!:-)))
Komme über die A 52 bis Düsseldorf aber wie geht es dann weiter...?????
Ich hoffe du findest noch Zeit mir bescheid zu geben .

bis dann ....Gruß Malle

Hallo Malle,

kein Problem. Du must einfach nach der 52, das gabelt sich am Ende der Autobahn (links richtung Messe, rechts Richtung Innenstadt), nach rechts Richtung Innenstadt fahren. Dann kommst Du ueber eine Bruecke die direkt auf den Rheinturm zugeht. Da ist der Medienhafen ausgeschildert. Du erkennst sicherlich die Geehry Gebaeude. Direkt Gegenueber ist das Miles Smiles. Dort treffen wir uns.

Ruf mich einfach auf dem Handy an wenns Probs gibt. 0171.9919922

Freu mich...

Hallo Stefan

Danke.... :D ....dann hoffe ich nur noch auf einigermaßen gutes Wetter :)

Viel Grüße

Malle

Wetter ist mir egal, es sei denn es ist Dauerregen oder Sturm angesagt. Liegt derzeit in D´dorf Schnee?
Bei uns im bergischen ist es noch recht weiss überall. Schnee ist für N8shots vielleicht gar nicht so schlecht. Die Tour hört sich soweit sehr gut, aber auch recht lange an. Mal sehen wie lange ich und der eine Akku, den ich habe, durchhalten. Mit ein wenig Glück erhalte ich morgen noch Nachschub.

Bis dann
der loddo

Du hast das Thema bei Schopfe gepackt.

Es sieht gar nicht gut aus Jungs. Wir versinken hier im Schnee, welcher laut Wetterbericht in Regen gewandelt wird und auch morgen soll es aehnlich aussehen...

Was tun? Es gibt natuerlich auch einige Indoor Locations wo man geile Langzeitbelichtungen schiessen kann...

Wuerde gerne eure Meinung zum Wetter hoeren.

Treffen wir uns auf jeden Fall oder verscheiben wir wenn es morgen auch so aussieht wie heute???

Stefan Simons schrieb:
Du hast das Thema bei Schopfe gepackt.

Es sieht gar nicht gut aus Jungs. Wir versinken hier im Schnee, ...

Treffen wir uns auf jeden Fall oder verscheiben wir wenn es morgen auch so aussieht wie heute???

Hallo Stefan,
wenn es aufhört zu schneien und die Straßen einigermaßen frei sind, sind wir auch dabei, sonst muß ich leider absagen, denn bei dem Wetter mit verschneiten Straßen brauche ich mehr als 2 Stunden bis Düsseldorf.

Wäre schade, wenns nichts wird, aber notfalls können wir ja den Termin verschieben. :(

Gruß

Willi

Jo...

Also. So wie es im Moment hier aussieht ware es ok. Es regnet nicht und die Luft ist superklar. Das ist halt der Vorteil im Winter...

Also. Ich habe noch Hoffnung. Das Wetter soll sich morgen aehnlich wie heute verhalten und dann ist es ja ok... :-)

Also. Ich wuerde sagen bis morgen 14:00 Treffen wir eine Entscheidung die wir dann hier posten... Und ansonsten anrufen...

hallo,

Ich würde kommen. Bei uns ist immer über längere Strecken trocken und man kann ja immer noch schauen wie lange es gehen soll. Wenn das Wetter zu schlecht sein soll, kann man immer noch abbrechen.

gruss
der loddo

Hallo zusammen,
das Wetter sieht doch ganz gut aus. Die Sonne scheint und die Straßen werden langsam wieder frei.
Gestern Abend hatte ich schon nasse Füsse, weil ich mit normalen Schuhen durch den Schnee gestapft bin. Deshalb sollten wir am Abend an Stiefel oder höheres Schuhwerk denken.

So wie es aussieht, kommen dann Stefanius44, Markus und Willi O gegen 17.00 Uhr nach Düsseldorf. Sollten wir das nicht pünktlich schaffen, melden wir uns kurz telefonisch.

Bis dahin wünsche ich Euch die Gelegenheit und Location für schöne Winterfotos.

Gruß

Willi

Hi.....also im Moment schaut es so aus als wenn ich auch kommen könnte
habe hier eine karte vor mir liegen : :(

...also A52...>dann durch Rheinalleetunnel>>>>dann Rheinkniebrücke und wie geht es dann weiter?????? :confused:

Schade das keier hier aus der Gegend kommt..aber egal.

VG Malle

Hi...noch was ...wie sieht es da mit Parken aus ...normal ..oder Parkaus
damit ich nicht so lange rumgurken muß... :)

Gruß Malle

Medienhafen, Speditionsstraße. Dort großer PArkplatz kostenlos.
Um den Hafen rum zwischen den Gerrybauten (Rotes und Aluminium Haus) durch laufen auf der anderen Straßenseite ist Miles Smiles.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten