Also generell mag ich die K10D. Und was Pentax mit der Entwicklung seiner neuen Modelle gemacht hat ist das Gegenteil eines Fehlers. Es gibt nichts besseres als Konkurrenz (auch wenn das die Auswahl erschwert

). Jedoch wenn man nicht nur die Kamera betrachtet steht Pentax nicht so toll dar, was auch völlig verständlich ist.
kommt an dieser Stellen wieder die Aufzähulng der Objektive, die du Dir eh nicht leisten kannst

? Oder wo steht Pentax denn so schlecht da?
Jedoch, so ist meiner persönliche Meinung, sollte Pentax sich deshalb umso mehr besser vorbereiten (mehr Stückzahlen als Beispiel). Notfalls sollte es Kredite aufnehmen um dies zu schaffen, eine höhere Rendite wird ihnen sicher sein.
Jo, die nehmen jetzt Krdite auf und dann?
Mit Geld kann man keine Produktionsstrassen in Nullzeit bauen....
Ich meine Pentax verursacht Unmut genug, dass sie nicht mit der Lieferung nachkommen. Besser später auf dem Markt als auf dem Markt und nicht verfügbar. Würde die Spannung und den späteren Hype vergrößern, meine Ansicht.
mehr Unmut als Nikons D200?
oder Nikons 18-200VR
oder verschiedene Objektive Canons, von denen man immer wieder liesst, dass sie nicht zu bekommen sind/waren?
Ich würde sagen an zu wenig ausstoss ist noch keine Firma Pleite gegangen, an zu grosszügigen Planungen und finanziellem Übernehmen dagegen schon...
Ich meine was passiert, wenn ein paar Leute 2 Monate später eine K10D kaufen können?
Was passiert im Gegensatz dazu, wenn die Produnktion von 2 Monaten unverkäuflich auf Halde liegt, nur weil man zu optimistisch produziert hat?
Ich denke Pentax hat vorsichtig kalkuliert...so wie es nach bisherigen Modellreleasen zu Vermuten war und ist halt vom Erfolg überrascht worden.... ist doch eigentlich positiv.
Mal sehen wie es sich im Januar/Februar entwickeln wird. Ich schliesse nicht aus auf die K10D zu wechseln. Den Kaufpreis sollte ich, auf dem deutschen Markt zumindest, wieder reinbekommen. (differenz Neupreis D-CH c.€220

) Die K10D ist mir zZ immer noch sympatisch.
Jupp, die K10D ist ja nicht in 3 Monaten veraltet und da werden sie immer noch eine Menge Leute kaufen.