• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Auf der Suche nach einer EOS 400D in gutem Zustand.

A_n_d_i_K

Themenersteller
Hi Leute,

bin neu hier und auf der Suche nach einer guten gebrauchten EOS 400D mt vernünftiger Optik. Bin durch Zufall in der Bucht auf folgendes Angebot gestoßen. (eventuell noch mein nachträgliches Ostergeschenk?)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190300441173&_trkparms=tab=Selling

Was haltet Ihr von diesem Angebot?
Was könnt Ihr zu diesem Objektiv sagen?

Schon mal Danke!
Viele Grüße :)

Was haltet Ihr von diesem Angebot?

Ich finde es überteuert, aber wenn du sie kaufen willst, dann ist es doch uninteressant, was andere von dem Angebot halten, da zählt doch nur, was du davon hälst.

Was könnt Ihr zu diesem Objektiv sagen?

Such mal hier im Forum, das Tamron 17-50 ist schon unzählige Male besprochen und verglichen worden - der Konsens ist überwiegend positiv.

Das Objektiv soll wohl richtig ordentlich sein wenns denn ok ist, wird vielen hier als "Immerdrauf" ans Herz gelegt die nach einem Kit-Ersatz fragen.
Die Kamera an sich... brauch' man denke ich nicht viel zu sagen.
Finde das Angebot angemessen, nicht extrem günstig, aber auf jeden Fall was womit man wenig falsch machen kann.

Ich fand den Sofort-Kaufen-Preis auch überzogen.

Body ~300€
Objektiv ~270€
Speicherkarte ~15€ (neu!)

Mehr als 600€ würd ich auf keinen Fall dafür hinlegen.

PS: Suchfunktion scheint defekt zu sein, nimmt keine Suchanfragen an. :(

Hab mal geschaut das Objekiv alleine wird ja immer noch so um die 300Euro Neupreis gehandelt... :eek:

Also den aktuellen Bietepreis find ich vollkommen OK!

300€ für den Body, 250€ fürs 17-50mm. Und die Speicherkarte für lau.

Ich persönlich würde sagen 30€ mehr dafür wären auch noch ok. (20€ mehr fürs Tamron und 10€ für die Speicherkarte.)

Echt? Für eine zwei Jahre alte 400D den Neupreis einer 1000D mit gleichem Objektiv hälst du noch für angemessen?

jap, ok ich liebe meine 400D auch noch nach fast 3 Jahren und 40k Auslösungen...

2Akkus -> 30€,
2Speicherkarten-> 20€
das Objektiv 250-270 (dafür wird mans noch immer los)
dann bleiben (gehe ich nicht vom Sofortkaufen-Preis aus)
280€ für den 400D Body

wenn ich dann schaue, dass ich für meinen abgenudelten Body noch 225€ bekomme (der Kratzer, abgescheuerte Kanten, aufgeklebte Zierchromnieten hat) finde ich das Angebot angemessen, nicht gut...

Also danke für die schnellen Beiträge, habe mir nun in der Bucht eine 400d mit 18-55mm ergattert zu einem denke ich guten Preis. :top:

das Objektiv (Tamron 17-50mm 2.8) kostet neu 350€ also ich find das Angebot gut
das Kit kannsu preislich nicht rechnen (18-55mm)

400D hab ich letztes Jahr ohne Objektiv für 380€ neu gekauft...

Ein paar Euros mehr und du hättest eine nagelneue EOS 1000D mit Kit Objektiv 18 - 55 IS gehabt!!!
(IS = Bildstabilisator)

Hast du wenigstens nach den Auslösungen gefragt?

Zuletzt bearbeitet:
Hier im Forum wird die 400d immer mal wieder für etwas über 300€ angeboten.

Die 1000d bekommt man doch immer mal wieder bei den großen Ketten für 399 €.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten