• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Auf der Suche nach einer EOS 400D in gutem Zustand.

Hier im Forum wird die 400d immer mal wieder für etwas über 300€ angeboten.

Die 1000d bekommt man doch immer mal wieder bei den großen Ketten für 399 €.
dann aber nur mit dem alten 18-55 II

Hier im Forum wird die 400d immer mal wieder für etwas über 300€ angeboten.

Die 1000d bekommt man doch immer mal wieder bei den großen Ketten für 399 €.

fragt sich nur was besser ist...
von liveview abgesehen ist die 2 jahre alte 400D nämlich besser... meines erachtens.

und der body der 1000D macht neben der 400D nen echt minderwertigen eindruck (bevor ich haue bekomm: das mindert natürlich nicht deren sonstige qualitäten :))
stünde ich heut vor der wahl, würd ich wieder mindestens ne klasse über der 1000d einsteigen, und wenns bloß wegen de haptik is...

@honda: Er hat doch jetzt eine 400d ersteigert :rolleyes:

Und 28mm WW am Crop wären mir zu wenig. Wenn schon dann das 17-50mm 2,8 von Tamron.

ich hab mich letzten Oktober für die 400D und gegen die 1000D entschieden, für meinen Freund... und da war die 400D sogar knapp teurer...
ist für lichtstarke Optiken einfach besser

ich hab mich letzten Oktober für die 400D und gegen die 1000D entschieden, für meinen Freund... und da war die 400D sogar knapp teurer...
ist für lichtstarke Optiken einfach besser

Meintest du wegen den 7 und 9 Punkt AF oder warum hast du gegen die 1000er entschieden? Und warum hast du keine 450D gekauft?

Die 450D ist doch stetig gefallen bis Ende Dezember.

wegen der schlechteren Unterstützung für lichtstarke Objektive

also, als die 1000D und deren Preisspanne bekannt wurde, dachte ich mir, das sei ein gutes Geschenk für meinen Freund zu Weihnachten + Geburtstag (im Dezember)
daher wäre ne 450D nicht drin gewesen
die 400D war nur knapp teurer

außerdem ist die 450D völlig uninteressant für mich... völlig andre Bedienung, SD-Karten, andre Akkus, zu große RAWs...
1. will ich sie nicht und 2. machts mehr Sinn, wenn mein Freund und ich untereinander Akkus und Zubehör tauschen können

da interessieren mich auch fallende Preise nicht
ich wollte ne gute Kamera für meinen Freund und nicht dat allerneueste

WERBUNG
Zurück
Oben Unten