Schau mal bei DXOMARK und wĂ€hle eine D850 bei beiden Objektiven und schaue dann wieviele MPix die Objektive bereitstellen. Ich habe beide Objektive im Einsatz und ganz klar ist das 200mm/f2 schĂ€rfer, manchmal sieht man es etwas mehr, manchmal nicht, es kommt auf die Situation drauf an. UnabhĂ€ngig von irgendwelchen Werten, ist das 200mm extrem prĂ€zise bei der Belichtung, bei dem muĂ wenig bis gar nicht korrigieren, die Farben sind in Kombi mit der D6 ein Traum und insgesamt bildet es sehr plastisch ab, aber auch hier im Kombi mit der D6, bei der D4s ist das etwas weniger der Fall, da sieht man ĂŒbrigens auch, daĂ die Kameras sehr wohl einen EinfluĂ auf das Bild haben. Ich habe mal nachgeschaut, an einer D850 ist die Auflösung 35 MPix beim 85er, 41 MPix beim 200er. Seit ich das 200er habe, versuche ich das möglichst viel einzusetzen, weil es einfach sensationell ist. Das 85mm nehme ich, wenn ich wenn ich sonst zu nah bin oder bei besonders schwierigen Lichtsituationen, weil es mit f1.4 noch ein Stufe lichtstĂ€rker ist.