Ein 24-70 2,8L macht meiner Meinung nach nur bei Vollformat Sinn. Wenn Du nicht die Absicht hast, auf Vollformat umzusteigen, bist Du mit einem 17-55 2,8 IS besser bedient.
Hat er aber anscheinend vor?
nein der neue body muss gegen crop sein![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ein 24-70 2,8L macht meiner Meinung nach nur bei Vollformat Sinn. Wenn Du nicht die Absicht hast, auf Vollformat umzusteigen, bist Du mit einem 17-55 2,8 IS besser bedient.
wieso meinst du schade drum?
Äh, ich hab doch geschrieben das ich nichts davon weiß genauso wie "...wenn da wirklich was kommt!"![]()
das stimmt, aber man könnte es ableiten, deswegen meine kommentierung.Ich habe nichts davon erwähnt das es kommt, in einer der Beiträge am Anfang wird empfohlen darauf zu warten.
Das 24-70 ist zwar im ein drittel schwerer, aber ein Monster ist es nicht.übrigens. ich hatte 24-70L und 17-55 2.8 IS an der 40D und das 17-55 passte aus meiner sicht viel besser zur 40D. grund war gewicht (das 24-70 ist ein monster), brennweitenbereich und IS.
gruß klasse
objektive, weil ich ja auch tamron als alternative sah...
weiss nur nicht ob ich mit der lange auskommen will... vl geht sie mir ja schnell auf die eier..
du hast doch selbst den 24-70 und willst mich nicht bekehren?
thx klasse..
Frag mal in den Fotoläden deiner Umgebung, oder hier für Geld: http://lensavenue.com/kann man objektive irgendwo testen oder ausleihen?
meine frage jetz für nächste woche:
18-55mm (kit)
24-70mm
50mm 1.8
kann ich eins (kit) auslassen für die griechenlandreise? ist doch schon ein quantensprung von der qualität zum kit.
möchte am gepäck sparen
gruss