• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Auf Adler-Tour (Einleitung im ersten Beitrag - wird fortgesetzt) :)

Hi Jens,

auch die Nachbrenner bleiben absolut sehenswert..(y)
 
Irgendwie hatten wir Mitleid mit den großen Adlern, sie wurden fast permanent verfolgt von den deutlich kleineren Kolkraben und Nebelkrähen - selbst die eine oder andere Elster beteiligte sich daran...


Hier mal wieder eine "Vertreibung aus dem Paradies":


Expulsion from Paradise... Seeadler (Haliaeetus albicilla) & Kolkrabe (Corvus corax) - White-tailed eagle & Raven 1DX_2979-klein
by Jens Steyer, auf Flickr



So gesehen, haben die - recht unbeweglichen, großen - Adler keine Chance gegen die klugen und klug agierenden Nerventöter.


Expulsion from Paradise... Seeadler (Haliaeetus albicilla) & Kolkrabe (Corvus corax) - White-tailed eagle & Raven 1DX_2980-klein
by Jens Steyer, auf Flickr
 
Zeit für eine kleine Fortsetzung in Serienform. :D

Das Wetter wurde schlechter, grauer, es begann leichter Regen. Aber wider Erwarten kam Gandalf nochmal. Wir staunten und freuten uns. Allerdings blieb nicht lange, er konnte nur flüchten...


Gandalf konnte nur den Kopf einziehen...

1dx_3017-klein.jpg




Der Kolkrabe war jedoch echt hartnäckig und griff wieder an.

1dx_3020-klein.jpg




So langsam wurde es Gandalf zu "bunt"...


Escape! Seeadler (Haliaeetus albicilla) & Kolkrabe (Corvus corax) - White-tailed eagle & Raven 1DX_3021-klein
by Jens Steyer, auf Flickr



Ja und was macht ein leidgeprüfter, großer, aber irgendwie wehrloser Adler - er flieht...


Escape! Seeadler (Haliaeetus albicilla) & Kolkrabe (Corvus corax) - White-tailed eagle & Raven 1DX_3022-klein
by Jens Steyer, auf Flickr
 
Schön Jens dass du immer noch Bilder hast. Richtig satt sehen kann man sich daran nicht und auch die neue Serie begeistert mich, besonders das vorletzte.
 
Vielen Dank Holger und Christian. :)

Mir gehts wie euch, ich schaue da einfach gerne wieder rein. (Hab ja auf der Festplatte noch einige Bilder mehr, die ich hier gar nicht zeigen konnte.). Der Abschluss in den nächsten Wochen wird auch nochmal gut und zwischendrin hab ich noch ein paar originelle "Beifänge". :)

Wenn ich mir vorstelle, dass das die Ausbeute aus gerade mal zwei Tagen war - da schnalze ich immer noch mit der Zunge. :D
 
Grandiose Bilder, aber ich hadere mit deiner Bildbearbeitung ;)
Der Schwarzwert könnte für mein empfinden ein gutes Stück höher sein.


Dankeschön und ja, mein Lieber. :eek::eek::eek: Ich würde das heute auch anders machen, hab aber aktuell nur wenig Lust, die Bilder nochmal anzufassen. :eek: Sicherlich werde ich mir ein paar der Besten nochmal zur Brust nehmen, für alle aber vermutlich nicht (so schnell). Es würde auch ja auch den Thread hier durcheinander bringen, denn alle Links wären ungültig.
Aber keine Frage, du hast Recht. Im Laufe der Zeit hab ich einiges dazugelernt, das konnte ich damals beim RAW Entwickeln noch nicht.

Schön, dass du dich trotzdem drüber freuen kannst. :)
 
Es gibt noch etwas Nachschlag an Bildern, diesmal zwei Flugszenen. ;)

Ab und an kam mal einer der majestätischen Flieger vorbei - eine gute Möglichkeit, BIF mal ohne Hektik testen zu können. ;) Und ja, die langsam unscharf werdenden Flügelspitzen sollen genau so auch aussehen. Nur das verleiht einem BIF Bild auch Dynamik. ;)



Gliding: Seeadler (Haliaeetus albicilla) - white-tailed eagle 1DX_3033-klein
by Jens Steyer, auf Flickr



Seeadler (Haliaeetus albicilla) - white-tailed eagle 1DX_3034-klein
by Jens Steyer, auf Flickr
 
(y), Jens
die Farbe des Adlers passt zum Hintergrund. Ich denke es war ganz gut, das ihr keinen strahlend blauen Hintergrund hattet;).

Holger
 
Beides tolle Bilder, Jens, und immer noch macht es mir eine Freude solche Bilder anzuschauen. Hat schon was majestätisches. Sehr schöne Tiere.

Beim zweiten Bild sehe ich um den Adler herum eine gaaaaanz schmale weiße Linie, jedenfalls sieht es für mich so aus.

Die unscharfen Spitzen im ersten Bild passen hervorragend. Im zweiten Bild ist mir der Bereich zu groß, nimmt mir zuviel Platz ein. Bitte nicht falsch verstehen, Jens, ist mein Eindruck. Es bleiben fantastische Bilder. (y)
 
Hallo beide Holgers - vielen Dank für eure Kommentare. :)


Dieser Jungadler hat dann nun mal selber was gefangen, nachdem Gandalf zeigte, dass sie von ihm nichts bekommen.

Seid bitte nachsichtig, was den Bildausschnitt betrifft... Es war längere Zeit Ruhe vor Ort und auf einmal gabs wieder Action - ich war leider etwas zu langsam für den optimalen Ausschnitt. (Und mir fiel auch kein besserer ein als der... :eek:) Aber dafür machte der AF der 1er und des 500ers einen 1A Job. :)


Zoom in! Make prey: Seeadler (Haliaeetus albicilla) - white-tailed eagle 1DX_3101-klein
by Jens Steyer, auf Flickr
 
Ich hoffe, es schaut noch der eine oder andere rein - ich bin nämlich bald fertig. ;)



Kurz was zur Situation vor Ort: Das Wetter wurde immer schlechter. Dicke graue Wolkenschwaden kamen gezogen und es begann, immer mehr zu regnen. Somit hatten wir an den beiden Tagen vor Ort wirklich die gesamte Bandbreite, was ein Winter bieten kann. :)


Jetzt mal etwas "Beifang". Auch die Nebelkrähen hatten es auf die Adler abgesehen. Nun war keine mehr in direkter Nähe, sodass sie anderes vollführten. Eine tauchende Nebelkrähe hatte ich so bisher noch nie gesehen. Das fand ich fotografierenswert. ;)



tauchende Nebelkrähe (Corvus corone)

1dx_3071-klein.jpg




und wieder raus aus dem Wasser

1dx_3073-klein.jpg




und kräftig schütteln :)

1dx_3074-klein.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie war das eine gewalttätige Gegend, wo du dich da rumgetrieben hast... die Vögel sind sich nur am fetzen :D

Schöner Nachschlag :)
 
Irgendwie war das eine gewalttätige Gegend, wo du dich da rumgetrieben hast... die Vögel sind sich nur am fetzen :D

Schöner Nachschlag :)


Dankeschön, Wolfram, für deinen netten Kommentar. :) Aber du hast schon Recht: Die Greife kamen sich irgendwie permanent ins Gehege. Mal ging es um die Beute, mal um die Rangordnung - das würde uns Menschen nie passieren. :D


Das Wetter war mittlerweile gruslig geworden: Ein verregneter Winternachmittag, duster, grau, nasskalt, sehr unfreundlich. Auch für die Kameratechnik war das alles andere als einfach...

Man kann sich schon Sorgen machen um den einen oder anderen. Schwere Verletzungen, die sich die kampflustigen Greife durch ihre messerscharfen Krallen durch das Gefieder hindurch zufügen können, passieren. Zum Glück aber nicht bei uns.

1dx_3195-klein.jpg



Es wurde wirklich so lange gekämpft, bis einer klein bei gab.


Fight! Mäusebussard (Buteo buteo) - common buzzard 1DX_3197-klein
by Jens Steyer, auf Flickr
 
Ach Gott, irgendwie wollte ich diesen Thread ja auch mal abschließen. :eek:

Drei Bilder hab ich noch.

So langsam war der Kampf der beiden Bussarde entschieden - der Verlierer räumte das Feld:

comp_1dx_3205.jpg



comp_1dx_3206.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten