• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Audi S7

• Themenersteller Themenersteller Gast_36534
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_36534

Guest
Hatte das Auto eigentlich nur zum Spass haben ein Wochenende da, aber so ganz konnte ich das mit den Fotos dann doch nicht lassen ^^

_MG_6635.jpg

_MG_6821.jpg

Gerade das mag ich sehr an den Fotos :) Mag Autobilder grundsätzlich nicht, aber hier ist die Bearbeitung die Rettung. Gefällt.

Das ist wohl n grundsätzliches Problem :D

Je mehr man macht, desto weiter gehen die Meinungen auseinander ^^

Dabei ist bei den beiden Bildern fast alles echt... Sprich Hintergrund, das Licht auf dem Boden, Fahrzeugbeleuchtung... Ich hab einzig und allein zwei drei mal mit ner Neonröhre drüber gezogen :)

Ich hab ja auch nicht geschrieben, dass das aus einer einzigen Belichtung ist. Nur, dass da nix in Richtung Composing, Licht im Studio usw gemacht wurde... Und Sternenhimmel gibts in HH auch... man muss nur mal den Blick n Stück Richtung Himmel richten... :):top:

Also mir gefällst.... schon allein weils etwas ungewöhnlicher ist. Und gearbeitet ist es auch sauber.

Muss auch sagen diesmal erreichst du meiner Meinung nach nicht deine übliche Qualität nicht. Die Bilder sind gut aber irgendwie wirken sie nicht real.

Lg momo

Spitzen Bilder. Vorallem die Ausleutung vom Auto gefällt mir irchtig gut. Daher würde mich interessieren welche Farbtemperatur die Neonröhre hat?
Danke

Spitzen Bilder. Vorallem die Ausleutung vom Auto gefällt mir irchtig gut. Daher würde mich interessieren welche Farbtemperatur die Neonröhre hat?
Danke

Puh... Kann ich so genau gar nicht sagen. Ist ne normale weisse Röhre mit Plastikhülle und 220V Anschluss, wie sie für Aussendeko benutzt wird. Was da genau drin steckt, kann ich gar nicht sagen...

War der Plan... es gibt welche mit Tageslichttemperatur, aber bevor ich die kaufen konnte, hat mir n Freund n Partyaccesoire seiner Freundin geschenkt :D

Um die Felgen und Chromteile für einen Schuß auszuleuchten scheint das mit der Leuchtstoffröhre ja gut zu funktionieren. Aber die Reflektionen im Lack bekommt man damit offensichtlich nicht in den Griff. Da fehlt wohl die Möglichkeit der exakten Ausleuchtung. Um so etwas gut hinzubekommen muß man entweder beim Shooting die Lampen und Reflektoren so lange verschieben können bis es passt, oder rendern ;-)
Aber wenn das Licht und die Reflektionen nicht zur Umgebung passen, wirkt es auf mich immer zu künstlich.

bischi, mal wieder ausgezeichnet. schwarze karren ist ja wirklich nicht einfach. dir ist es hier sehr gut gelungen.
du schreibst dass du mit der Neonröhre 2-3 druebergegangen bist. meine frage: wie groß ist die röhre gewesen und wie lange hast du belichtet?
achja: und wie versorgst du die neonröhre die ja wahrscheinlich nicht akkubetrieben ist mit strom on location? sind die mit nem polfilter gemacht?
es waere cool wenn du die einzelnen originalfotos mal zeigen koenntest.
freue mich ueber eine Rückmeldung

vg hocker:top::top::top:

bischi, mal wieder ausgezeichnet. schwarze karren ist ja wirklich nicht einfach. dir ist es hier sehr gut gelungen.
du schreibst dass du mit der Neonröhre 2-3 druebergegangen bist. meine frage: wie groß ist die röhre gewesen und wie lange hast du belichtet?
achja: und wie versorgst du die neonröhre die ja wahrscheinlich nicht akkubetrieben ist mit strom on location? sind die mit nem polfilter gemacht?
es waere cool wenn du die einzelnen originalfotos mal zeigen koenntest.
freue mich ueber eine Rückmeldung

vg hocker:top::top::top:

Originalbilder kann ich heute Abend nachreichen! Belichtungszeit liegt meistens zwischen 6 und 12 Sekunden... Da ich Locations nehme, wo fast kein Umgebungslicht aufs Auto fällt, macht das aber keinen großen Unterschied. Ich belichte halt n klein wenig länger, als man braucht, um das Auto abzufahren. Die Röhre ist ´ne normale 220V Röhre mit Schalter, die über einen Spannungswandler über den 12V-Anschluss im Kofferraum oder über den Zigarettenanzünder mit Strom versorgt wird. Länge der Röhre ist ca. 100cm.. Müsste ich nochmal genau ausmessen... Polfilter lass ich in dem Fall weg! Hab am We n schwarzen Octavia Kombi da... Könnte man mal probieren, wie das mit Polfilter vllt wird :D

Hier noch der Link zum Spannungswandler:

http://www.amazon.de/Trust-PW-2770p-230V-Power-Socket/dp/B001FBT82Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1376560976&sr=8-1&keywords=spannungswandler+kfz

(Amazon Partnerlink des Forums)
bischi, sehr sehr geil, dass du ein bisschen licht ins dunkle gebracht hast. schwarz ist es die Königsfarbe. echt interessant wie du das hinbekommen resp. umgesetzt hast. hail to the king!
weiterso - und lass dich nicht von dem ein oder anderen kommentar in der vergangenheit von einigen usern runterziehen. weitermachen!!!
vg hocker:eek::top::top::top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten