• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Audi RS5

Marius f.

Themenersteller
Audi RS5 in Sepangblau. Fotos sind 2 Jahre alt. Meine anfangszeit :) Die Bilder wurden mit dem Tamron 2.8 17-50mm gemacht.

1.
1440_3631356334386266.jpg

2.
1440_3638316561636261.jpg

3.
1440_3234363665656264.jpg

4.
1440_6238623463666136.jpg

5.
1440_3965356439393733.jpg

6.
1440_6363333861613166.jpg

Gruß Marius

Schönes Auto.

Das Kennzeichen vorn und der ausgefahrene Spoiler stören mich.

Das erste ist mir zu krass HDR, das zweite hingegen finde ich ganz gut. Nur der Blickwinkel ist irgendwie nicht ganz optimal. Wie genau ich den ändern würde, kann ich jetzt auch nicht genau sagen... Ein wenig rumprobieren.

Bei Bild drei finde ich den Wagen zu sehr "in die Ecke gedrängt" (optisch). Es geht ja nicht ums Gebäude oder?

Bei Bild vier fällt mir auf, dass der Wagen sehr schön tief ist, anonsten passt der Bildaufbau irgendwie nicht. Halb im Strauch, das Schild am Gebäude...

Bild fünf ist meiner Meinung nach ein sehr schöner Blickwinkel. Ein kleiner Hauch Schärfe fehlt mir hier persönlich. Aber (ohne Kennzeichen) mein Favorit.

Beim letzten stören mich die Spiegelungen auf dem Fahrzeug und der beschnittene Blick auf das Gewässer. Hier wäre ein anderer Winkel passender, der das Gewässer nicht so komisch abschneidet. Vom Anteil am Bild passt das ja. Vielleicht hätte allein eine kleinere Brennweiter genügt?

Also in allem ein gutes Fundament, und du siehst den Wagen aus dem richtigen Winkel finde ich.

Das Auto ist ein absoluter Traum! :top:

Zu den einzelnen Bilder gebe ich meinem Vorredner Recht. Die Locations scheinen mir für dieses Auto nicht wirklich passend. Vor Allem das Gebäude klaut sehr viel Aufmerksamkeit vom Wagen und drängt ihn in die Enge.

Den ausgefahrenen Spoiler allerdings finde ich gar nicht schlimm. Eher ein Zeichen für Sportlichkeit, was bei einem Wagen jenseits der 400 PS ja auch passt ;)
Meine Favoriten aus der Serie sind 2 und 6.

Warum hast du bei Bild 4 das Audi-Emblem hinten entfernt, bei Bild 6 aber nicht?

Falls du weitere Bilder von dem Auto hast, gerne her damit! :)

Das Audi Emblem fehlt dauerhaft :-). Haben wir abgemacht. Danke für die Feedbacks.

Gruß Mariu

Hi,

schickes Auto, aaaaaber.......

-finde ich die Bilder alle irgendwie unscharf. Zudem sind die Reflexionen der Sonne viel zu stark.

-Das erste wirkt wie ein Pseudo-HDR mit Photomatix gemacht.

-Ich finde das Wasserzeichen zu groß und sieht dazu noch sehr unschön aus.

-Die Position des Autos finde ich ungünstig weil zB die Blumen das Heck verdecken. Nur das letzte finde ich ok. Aber auch hier Unschärfe oder falsche Komprimierung.

Gruß Alex

WERBUNG
Zurück
Oben Unten