• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Audi RS5 in Suzukagrau

ich werd in kürze acuh mal so ein shooting versuchen.
suche nur noch nach einer schönen location :)

nochmal ein paar fragen:
1. welche blende und belichtungszeit empfiehlst du?
2. kannst du die fotos auch allein machen oder hast du immer einen assi dabei? ich stell mir das grad schwierig vor, das licht zu halten und dann noch zu beurteilen, ob es passt.
3. du benutzt einen aufsteck- oder studioblitz? (ich habe beides und überlege, was ich nehmen soll).
4. fernauslöser? ich nehme an ja, oder?
5. autofokus oder manuell fokussiert und dann immer so gelassen?
6. hintergrund ohne auto fotografiert oder nimmst du eines der bilder aus der reihe?

Aaalso:

1. Ich benutzte meistens blende 8, verschlusszeit variiert immer je nach location und komposition und iso 100 natürlich.

2.ich mache die fotos immer alleine, haben keinen assi!
3. ja, eine. Canon speedlite 430exII, oder den 580exII
4. japp, IR haut oft wegen der bauweise des lichtformers nicht hin oder weil die sonne stört
5. Immer manueller fokus, schliesslich will ich das bild kreiren und nicht die kamera
6. japp, sicherheitshalber auch, man kann ja vorher nie wissen ;), außer der kunde will rolling shots

WERBUNG
Zurück
Oben Unten