• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Audi A5 3.0 TDI quattro

Bierhumpen

Themenersteller
Hier ein paar Impressionen des Fahrzeugs...
Ich weiß es sind viele Bilder, aber über den ein oder anderen Kommentar über das ein oder andere Bild würde ich mich freuen.

Hier "Flughafen" Windelsbleiche - Bielefeld

Zuletzt bearbeitet:
Hier auf einem Parkdeck in Bielefeld + Feld in Gütersloh

edit. im Original sind alle knackscharf... ;) also bitte nicht über unschärfe meckern... habs verpennt nachzuschärfen

Zuletzt bearbeitet:
Coole Bilder, Nr. 7 ist mein Favorit. Geiler Schlitten... Wie sagte Designer Walter da Silva... Der A5 ist von allen Autos, die ich bislang gezeichnet habe, das schönste... recht hat er :top:

1 und 7 gefallen mir am besten, wobei mir 7 noch besser gefallen würde,
wenn du links mehr Fleisch gelassen hättest. Insgesamt eine gute Serie. :top:

Wo bleibt die Heckansicht vom Wagen? Schade dass du nicht mit Tiefenunschärfe gearbeitet hast,das hätte sich verdammt gut gemacht!
Die Lokation hättest vom Flugplatz hättest du sicher noch besser nutzen können als es geschehen ist!

Und bei dem Wagen wäre ein MUSS gewesen das Tagfahrlicht richtig abzulichten mit den richtigen Einstellungen,das ist dir leider bei denen hier eingestellten überhaupt nicht gelungen!

ist auch nicht ganz so einfach... denn bei kurzen belichtungen und offener blende hast du seltenst beide tagfahrlichter an, da sie "flackern" und nicht leuchten!

Heckansicht? verdammt, voll verpennt.... reiche ich gleich nach!

Edit: geschehen, das letzte ist der reinste Versuch der Tageslichleuchte (leider nicht frontal, dadurch nicht alle LEDs zu erkennen)

Edit2: zum "Flughafen": wir durften uns leider nur sehr eingeschränkt bewegen

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

oh man, so viele Bilder..Du machst einem das kritisieren wirklich nicht einfach:D

Aber ich versuchs mal..

No 1: finde ich ansich wirklich gut, was mich nen bißchen stört ist der Rest Gras im Vordergrund. Ne etwas tiefe Aufnahmeposition, dann wäre der automatisch mit weg..

No 2: ok, mich stört ein bißchen die Rampe(?) rechts under abgeschnittene Benz links..

No 3: gut, wobei nur Betonfahrbahn mit dem gradlinigen Muster noch besser wäre..

No 4: klasse! hätte nur den Punkt im Schatten das Autos vorm rechten Vorderrad wegestempelt.

No 5: gut, der Bodenbelag in dem Parkhaus im neuem Bahnhofsviertel ist klasse, davon hätte vielleicht etwas mehr aufs Bild gekonnt!

No 6: von den Farben her genial.., nen bißchen mehr Auto, sprich etwas seitlicher würde es aber noch besser machen!

No 7: :top: mehr nicht..

No 8: nicht wirklich mein Fall. Vorne, sprich das Auto säuft nen bißchen ab, von der Lokation her, na ja, die ersten waren deutlich besser...

No 9: siehe No 8

No 10: finde ich gut! Nur den Schnitt 5cm weiter links...dann wäre das Kennzeichen ganz weg. Das stört so ziemlich...

No 11: klasse! Vielleicht nächstes Mal den Fokus aufs I...

No 12: ansich auch genial, nur nen paar Kleinigkeiten, die mich stören. 1. Nebelscheinwerfer abgeschnitten, 2. entweder mehr Kühler oder gar nicht, 3. Hochformat...

Und zu allen, stell die Bilder doch in etwas größer ein...das macht das ankucken viel einfacher...

MfG

Leif

wow, soviel hätt ich jetzt nicht erwartet. Aber danke für die hilfreichen tips. das nächste mal gibts die bilder in größer ;)

Dann versuche ich mich jetzt mal mit den Bilder zusammen zu reißen und
die anzahl ein wenig drücken.

für kritik und vorschläge offen

Bild 7 gefällt mir am besten. Der A5 ist aber auch sowas von geil. :eek:
Das mit dem Flugfeld würde mich auch mal interessieren...

Dann versuche ich mich jetzt mal mit den Bilder zusammen zu reißen und
die anzahl ein wenig drücken.

für kritik und vorschläge offen

Hi,

na wenn ich schon dabei bin...

No 1: Auto zu dunkel, säuft ab! Außerdem Geisterlicht im Himmel... links etwas viel Platz..

No 2: die perspektive ist echt geil...beonders der "Remove before flight" machts:D Aber Warum Blende 11? Ich glaube wenns vorne unschärfer wäre, wärs noch besser...

No 3: Joar, gefällt..aber vielleicht nen bißchen höher...

No 4: bißchen, aber wirklich nur nen bißchen düster...Abgesehn davon finde ich den Beschnitt zu eng...

No 5: :top: das wars, was ich bei Ivo meinte....

Und wie schon bei Ivo, größer bitte!!!

MfG

Leif

Hi,

na wenn ich schon dabei bin...

No 1: Auto zu dunkel, säuft ab! Außerdem Geisterlicht im Himmel... links etwas viel Platz..

No 2: die perspektive ist echt geil...beonders der "Remove before flight" machts:D Aber Warum Blende 11? Ich glaube wenns vorne unschärfer wäre, wärs noch besser...

No 3: Joar, gefällt..aber vielleicht nen bißchen höher...

No 4: bißchen, aber wirklich nur nen bißchen düster...Abgesehn davon finde ich den Beschnitt zu eng...

No 5: :top: das wars, was ich bei Ivo meinte....

Und wie schon bei Ivo, größer bitte!!!

MfG

Leif

Hey Leif
danke für die Vorschläge versuche sie beim nächsten mal zu beherzigen.
Das mit der Größe habe ich leider erst zu spät gelesen da waren sie
leider schon alle auf 800 x X zugeschnitten. Stapelverarbeitung machts
möglich ;).

Gruss Malte

1 ist okay, 7 ist TOP :top:

Wobei bei 7 hätte ich links und rehcts noch etwas mehr festgehalten, dafür das ganze in der Höhe etwas beschnitten bzw. oben und unten nen schwrazen Rand ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten