marine2k
Themenersteller
Hi leute!
ich mache demnächst eine Asienreise, und überlege welche objektive ich mitnehmen/kaufen soll:
Reiseplan:
vorhandene Ausrüstung:
(wichtig ist mir dass die Ausrüstung nicht zu riesig und schwer wird, möchte nur 1 Objektiv dazukaufen)
was noch dazukaufen?
Überlegungen?
am sinnvollsten wäre wohl ein Tele, um zumindest mehr Brennweite als 50mm zu haben - das sony 55-210 soll optisch recht gut sein
aber relativ schwer (für E-mount) & groß im vergleich zu den anderen objektiven
hätte gerne ein Makro mit aber das 30mm soll optisch nicht das beste sein, 30mm ist keine Brennweite die mir besonders gefällt && 3.5 ist keine tolle Offenblende
Portraitobjektiv - 60mm: optisch wahnsinn, billig, klein... kommt sicher auf meine zukünftige wunschliste, bietet aber hier weniger Mehrwert als ein Makro oder ein Tele
(ich hoffe dass das Tamron 60mm 2.0 Macro mal für E-Mount erscheint)
was denkt ihr dazu?
Hat jemand mal eine ähnliche Reiseroute gemacht? Wie waren da die Erfahrungen?
daaanke & LG,
michi
ich mache demnächst eine Asienreise, und überlege welche objektive ich mitnehmen/kaufen soll:
Reiseplan:
- Vietnam - Städte + Halong Bucht, Mai Chau (Berge & Reisfelder)
- Kambodscha - Angkor Wat
- Thailand: Bangkok + einsame Badeinsel mit Dschungel, nicht viel Dschungeltrekking
vorhandene Ausrüstung:
(wichtig ist mir dass die Ausrüstung nicht zu riesig und schwer wird, möchte nur 1 Objektiv dazukaufen)
- A6000 mit 3 Akkus & genug guten Speicherkarten
- Sony 16-50 (Kit)
- Samyang 12mm 2.0
- (Actioncam)
- (Canon Ixus)
was noch dazukaufen?
- Tele & Notmakro? - sony 55-210 - 108mm lang, 350g schwer
- Makro - Sony 30mm 3.5 - 55mm lang - 150g schwer
- Portrait - Sigma 60mm 2.8 - 55mm lang - 185g schwer
- ???
Überlegungen?
am sinnvollsten wäre wohl ein Tele, um zumindest mehr Brennweite als 50mm zu haben - das sony 55-210 soll optisch recht gut sein
aber relativ schwer (für E-mount) & groß im vergleich zu den anderen objektiven
hätte gerne ein Makro mit aber das 30mm soll optisch nicht das beste sein, 30mm ist keine Brennweite die mir besonders gefällt && 3.5 ist keine tolle Offenblende
Portraitobjektiv - 60mm: optisch wahnsinn, billig, klein... kommt sicher auf meine zukünftige wunschliste, bietet aber hier weniger Mehrwert als ein Makro oder ein Tele
(ich hoffe dass das Tamron 60mm 2.0 Macro mal für E-Mount erscheint)
was denkt ihr dazu?
Hat jemand mal eine ähnliche Reiseroute gemacht? Wie waren da die Erfahrungen?

daaanke & LG,
michi