Hallo zusammen!
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand von euch helfen könnte:
und zwar will ich mit spyder4pro und argyll + DispcalGUI meinen Monitor einmessen (auf mac). Hardwaremässig habe ich keine Probleme, alles funktioniert und ich konnte auch schon mehrstündige Messungen durchführen

Aber ich scheitere daran, die Correction Matrix aus der Spyder4 Software mit einzubinden (ich hoffe, ich habe es richtig verstanden, dass man das mit dem unten genannten Schritt durchführt).
Laut Argyll / DispcalGUI muss man ja folgendes machen:
The full range of measurement modes for the Spyder 4 are only available if they are imported from the Spyder 4 software.
Choose “Import colorimeter corrections from other display profiling software...” from dispcalGUI's “Tools” menu. If the Spyder 4 software is installed or its installation media is inserted, the colorimeter corrections can be imported automatically, otherwise you will have to manually select the Spyder 4 software's setup executable.
Allerdings hat das weder im Auto-Modus funktioniert (hat nichts gefunden), noch konnte ich irgendwo ein entsprechendes File auf der CD finden. Ich habe dann versucht, mit der Datacolor-Software eine Messung durchzuführen, um danach dieses Profil einzuladen, weil ich mir dachte, dass vielleicht das damit gemeint ist. Aber auch das hat natürlich nichts gebracht.
Bitte sagt mir: wie kann ich diesen Schritt durchführen? Muss ich ihn tatsächlich durchführen?
Und noch ein paar Fragen bzgl. der Settings:
ich habe mich zuerst an diesem Video orientiert, das ich für den Einstieg recht hilfreich fand:
http://www.youtube.com/watch?v=9uDPEPQ8H2g
Allerdings bin ich mittlerweile auf "XYZ LUT + matrix" umgestiegen. Im Video wird dazu geraten, bei "Calibration Settings" den White-Point auf "As measured" zu setzen. Ich habe ihn jetzt aber auf 6500K gesetzt (weil sich meine Lichtsituation im Laufe des Tages leider ändert), black und white levels auf "as measured" und gamma auf 2.2. Sind das sinnvolle Einstellungen? Sorry, ich finde es tatsächlich recht schwer, hier den Überblick zu behalten...
Danke!