• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Archiv - Beiträge bis 08/2016 - Allgemeiner Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: PixelfotoExpress - Allgemeiner Sammelthread

Danke für die Antwort. Die Mail mit der Auftragsbestätigung hab ich bekommen, wollte aber wissen ob ich noch eine Mail bekomme wenn sie auf dem Weg zu mir ist.

Der Direktdruck ist, im Gegensatz zum Aufkaschieren von ausbelichteten Fotos auf Acryl, Leichtschaumplatte etc., ein echter Druck

Also werden die Farbprofile nicht passen. Kann man eine DPI-Zahl angeben was der Direktdruck noch auflösen kann.

Umso genauer alles definiert ist umso besser für die Amateure, den Profis ist vieles wahrscheinlich nicht so wichtig :)

Danke für die Antwort. Die Mail mit der Auftragsbestätigung hab ich bekommen, wollte aber wissen ob ich noch eine Mail bekomme wenn sie auf dem Weg zu mir ist.

Ja, es gibt bei Paketen auch eine E-Mail mit der Versandbenachrichtigung. ;) Diese wird allerdings erst versendet, wenn die letzten Aufträge an DHL übergeben wurden. Also erst am Abend. Es kann durchaus sein, dass das Paket sogar schon am Mittag oder Nachmittag versendet wurde.

Also werden die Farbprofile nicht passen. Kann man eine DPI-Zahl angeben was der Direktdruck noch auflösen kann.

Umso genauer alles definiert ist umso besser für die Amateure, den Profis ist vieles wahrscheinlich nicht so wichtig :)

Eine feste DPI Zahl gibt es in dem Sinne bei unserem Direktdruckverfahren nicht, da mit variablen Tropfengrößen gearbeitet wird. Die effektive Auflösung beträgt aber in etwa 1440 x 720 dpi.

Zuletzt bearbeitet:

Muss an dieser Stelle mal ein Lob loswerden. 2x habe ich jetzt Fotos bestellt und ich bin von der Qualität wirklich begeistert (v. a. das Silk-Papier gefällt mir super). Die Lieferung ist immer blitzschnell. Das freut mich besonders, da ich bei einem anderen (großen) Anbieter schon mal 3 Wochen auf ein paar Bilder gewartert habe :grumble:
Schön fand ich auch die persönliche Grußkarte bei der ersten Bestellung! Sowas ist heutzutage selten! :top:

Eine Fotobuchbestellung läuft auch gerade. Bin gespannt auf das Ergebnis. Von der Fotobuch-Software bin ich nicht ganz so begeistert, wie vom restlichen Service. Aber wenn das Ergebnis nach der etwas mühsamen Buch-Erstellung genau so super wird, wie bei den Fotos, dann werd ich mich daran gewöhnen :)

Auf jeden Fall weiter so! Ich geb in Zukunft sicher gerne ein paar Cent pro Foto mehr aus für überzeugenden Service und Qualität! :top:

Ich habe vor, in 3 Wochen ein Fotobuch zu bestellten. Können auch beim Classic Fotobuch eigene Seitenbilder wie beim Premium Fotobuch hochgeladen werden?
Wie sind eigentlich die Preise des Premium Fotobuches?

Hallo, habe leider (entgegen meiner bisherigen Erfahrungen) keine Antwort auf eine Mail-Anfrage bekommen. Es ging in der Mail um ICC-Profile.
Ich habe gesehen dass neben Silk und Co (zu denen ja etsprechende ICC-Profile zwecks Softproof zur Verfügung stehen) auch Feinpapiere im bereich XXL-Druck angeboten werden. Hier seien zum Beispiel die Papiere von Hahnemühle genannt. Nun war meine Frage ob diese Papiere auch auf Ihren Maschinen profiliert wurden und ob die Profile dazu zur Verfügung gestellt werden (?). Ich nutze gerne die Funktion eines Softproof und es wäre ja schade wenn man den Vorteil gerade bei teuren Papieren nicht nutzen kann. Ein kostspieliger Abzug sollte doch möglichst an meinen Erwartungen sein;)

Hallo, habe leider (entgegen meiner bisherigen Erfahrungen) keine Antwort auf eine Mail-Anfrage bekommen. Es ging in der Mail um ICC-Profile.
Ich habe gesehen dass neben Silk und Co (zu denen ja etsprechende ICC-Profile zwecks Softproof zur Verfügung stehen) auch Feinpapiere im bereich XXL-Druck angeboten werden. Hier seien zum Beispiel die Papiere von Hahnemühle genannt. Nun war meine Frage ob diese Papiere auch auf Ihren Maschinen profiliert wurden und ob die Profile dazu zur Verfügung gestellt werden (?). Ich nutze gerne die Funktion eines Softproof und es wäre ja schade wenn man den Vorteil gerade bei teuren Papieren nicht nutzen kann. Ein kostspieliger Abzug sollte doch möglichst an meinen Erwartungen sein;)

Hallo,
wir entschuldigen uns, wenn es derzeit zu verzögerten Reaktionszeiten bei Anfragen hier im Forum kommt. In der Ferienzeit befinden sich auch einige Mitarbeiter von uns im Urlaub und die verbliebenen Kollegen sind zum Teil mit der Ausführung der Kundenaufträge ausgelastet. E-Mails sollten dennoch innerhalb eines Tages beantwortet werden. Möglicherweise kam es hier zu Übertragungsproblemen.

Die Profile für den Druck werden in naher Zukunft neu profiliert und im Zuge der Neugestaltung unserer Internetpräsenz auf unserer Homepage zum Download angeboten. Momentan können wir keine gerätespezifischen Profile hierzu anbieten. Vorraussichtlich zwischen Anfang und Mitte September sollte es aber soweit sein.

Kein Problem... Urlaubszeit halt:)

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.:top: Dann warte ich gespannt auf den September um die Papiere zu testen.

Es wäre sicherlich sehr schön wenn man an dieser Stelle bekannt gibt sobald die Internetpräsenz und die Profile erneuert wurden.

Aktion: Gratisversand ab 5 Euro Bestellwert + 15 % Rabatt auf Fotoprodukte

Die erste Ausbaustufe unseres neuen Versandsystems ist heute in die Testphase gestartet. Ab sofort können damit auch kleinere Aufträge erfasst und der Kunde anschließend über den Versand benachrichtigt werden. Damit wir unser neues System umfassend testen können, schenken wir euch bis Freitag die Versandkosten ab einem Bestellwert von 5 Euro. Zusätzlich erhaltet ihr auf unsere Produkte (ausgenommen Fotobücher) nochmal 5 % auf den Forumsrabatt. *

Einfach den folgenden Code im Kommentarfeld unserer Bestellsoftware eingeben: iSES-DSLR-versandkostenfrei

ises.jpg

* Aktion nicht mit anderen Rabatten und Gutscheinen kombinierbar

Guten Abend PixelfotoExpress Team

Ich habe bei meinem Ausbelichter in der Schweiz in letzter Zeit immer schlechtere Erfahrungen gemacht. Deshalb habe ich nach einem neuen Fotolabor gesucht und durch Zufall diesen Thread entdeckt.

Am Montag bestellt - gestern bereits bei mir im Briefkasten! Die Bilder sind genau so, wie ich sie mir vorgestellt habe, super Qualität, wunderschöne Farben. Die Homepage und die Software finde ich persönlich sehr übersichtlich und gut gestaltet, mit allen nötigen Informationen.

:top: ! Wow ! :top:

Von mir an dieser Stelle ein gewaltiges Lob. Herzlichen Dank für die positive Abwicklung, ich freue mich bereits auf die nächste Bestellung.

Gruss aus der Schweiz.

Habe gerade eine Bestellung aufgegeben. Mich hat der schnelle Datei Upload überrascht. Ist das immer so? Ich habe schon Angst, dass ich eine klitzekleine Größe exportiert habe, aber die Fotos waren alle um die 13 MB.
Bei anderen Anbietern hat das immer so lange gedauert...Fehler von mir oder liegt das an pixelfoto?

Habe gerade eine Bestellung aufgegeben. Mich hat der schnelle Datei Upload überrascht. Ist das immer so? Ich habe schon Angst, dass ich eine klitzekleine Größe exportiert habe, aber die Fotos waren alle um die 13 MB.
Bei anderen Anbietern hat das immer so lange gedauert...Fehler von mir oder liegt das an pixelfoto?

Bei mir gings auch sehr schnell.

Hallo,

ich habe heute meine Bilder aus der Packstation geholt. Allgemein sehr schön :).
Doch leider ist gerade auf 2 von 4 der größten (20x30) Fotos am rechten Rand ein rot-schwarzer Streifen...:(

edit: Vielleicht kann mir noch jemand weiterhelfen, was folgender Code bedeutet: 0001 NNNA 1. NNNA bedeutet eine Stufe aufgehellt (bedeuted eine Stufe eine Blende oder 1/3 Blende oder ist das eine andere Einheit?), aber was bedeuten die andere Zahlen?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

ich habe heute meine Bilder aus der Packstation geholt. Allgemein sehr schön :).
Doch leider ist gerade auf 2 von 4 der größten (20x30) Fotos am rechten Rand ein rot-schwarzer Streifen...:(

edit: Vielleicht kann mir noch jemand weiterhelfen, was folgender Code bedeutet: 0001 NNNA 1. NNNA bedeutet eine Stufe aufgehellt (bedeuted eine Stufe eine Blende oder 1/3 Blende oder ist das eine andere Einheit?), aber was bedeuten die andere Zahlen?

Hallo,
wir schicken die 20x30 Bilder heute nochmal raus. Das Fotopapier war vor der Entwicklung wohl an der Stelle, an der die Streifen sind, aus irgendeinem Grund belichtet.

Die Auftragsdaten haben wir bereits im System gefunden (DSLR-Forum-Bestellung an Packstation, gestern geliefert, inkl. 20x30)

PS: Für eine schnellere Abwicklung ist es sinnvoll, sich direkt per Telefon an unseren Kundenservice zu wenden, da wir die Beiträge hier im Forum, je nach Mitarbeiterauslastung nicht kontinuierlich verfolgen. ;-)

Anna Chronismus schrieb:
Hallo,

nutzt Ihr auch zukünftig die Fotoversandtaschen der Post für Filme? Das wäre einmal klasse!

Es ist momentan nicht geplant diese Versandtaschen einzuführen. Gerade bei kleineren Bestellungen ist das aus Sicht der Geschäftsführung aus Kostengründen nicht sinnvoll.

Meine sind heute auch gekommen. Bin wirklich positiv überrascht. Allesamt sehr gut entwickelt und sorgfältig eingepackt. Besonders schön sind die großen Abzüge auf Silk Papier geworden.

Werde hier definitiv wieder bestellen. Auch die persönliche Notiz finde ich nett.

Und auch die Zeit zum Hochladen der Bilder war angenehm kurz. Ich habe schonmal einen halben Tag lang Bilder hochgeladen, hier hat es vielleicht eine halbe Stunde gedauert (selbe Internetverbindung).

Ich habe vor nen paar Tagen meine erste Bestellung aufgegeben (früher gings nur ab und zu mal an nen Automaten oder online zum nächsten Discountfotoservice...) und werde heute gleich noch nachbestellen :)

Qualität finde ich sehr gut, die Bestellsoftware ist auch in Ordnung, Upload ging umheimlich schnell, Donnerstagmorgen bestellt und Freitagmittag war schon alles da, schneller gehts ja gar nicht mehr, und dank Forumsgutscheincode geht preislich auch klar :top:

Einziger kleiner Wermutstropfen war, dass zum Zeitpunkt meines Auftrages die Maschine für Großformate auf Silk streikte und der Techniker erst nächte Woche kommt, somit habe ich mich dann für Matt entschieden, sieht aber auch gut aus.

Nach meiner telefonischen Anfrage bezüglich Sonderformaten im Großformat (ist in der Bestellsoftware nicht möglich, geht aber über Email, FTP oder Downloadlink im gewünschten Format), kann ich zum Kunderservice auch nichts negatives sagen ;)

Nachtrag: zweite Bestellung verlief auch wieder super flott, Sonderformat war kein Problem, sieht alles super aus :D

Zuletzt bearbeitet:

Die Profile für den Druck werden in naher Zukunft neu profiliert und im Zuge der Neugestaltung unserer Internetpräsenz auf unserer Homepage zum Download angeboten. Momentan können wir keine gerätespezifischen Profile hierzu anbieten. Vorraussichtlich zwischen Anfang und Mitte September sollte es aber soweit sein.

Wollte mal anfragen wie weit das oben Zitierte ist!?

Eure maximale Druckgrösse der kürzeren Seite ist ja 76cm. Ist schon ziemlich gross.

Ist die Nachfrage nach noch grösseren Formaten einfach zu klein, als dass sich eine Erweiterung eures Angebots auf noch grössere Formate lohnen würde oder gibt es da noch andere Hürden?

Ich mein die ganzen Jungs mit 60mp Mittelformat müssen ja auch bedient werden... Wo gehen die eigentlich hin wenns mal ein riesen Fineart sein soll?

Das Bild, das Du von eurem Mitarbeiter auf der Photokina gepostet hast, zeigt ja auch Prints, die grösser scheinen als 76cm auf der kürzeren Seite....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten