• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Archiv - Beiträge bis 08/2016 - Allgemeiner Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Ausbelichtungen

Ich habe auch die letzte Aktion (die mit den 10 Pearl Papier Bildern) genutzt.
Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Auch schwierige Farben, wie in meinem Fall z.B. zartes Rosa, werden sehr gut wiedergegeben. Rot- und Orangetöne sind deutlich besser als bei meinem bisherigen Standardlabor. Es waren zwei Silhouetten-Aufnahmen bei tief stehender Sonne dabei. Sehr schön leuchtendes Orange. Und die Tiefen sind nicht zugelaufen und haben noch Zeichnung.

Vielen dank für die kostenlosen 10 Pearl Bilder. Das war die Gelegenheit das endlich mal auszuprobieren. Wird sicher bei den geeigneten Motiven wieder eingesetzt. Mit den Gratisbildern konnte ich sehr schön testen für welche Motive sich das Papier eignet (y).

Weitere wichtigsten Gründe warum ich hier bestimmt wieder bestelle:
- keine Autokorrektur
- Lieferung auf Rechnung ohne Vorkasse o.ä.
- vernünftige Versandkosten


Noch eine Frage zu dem oben genannten Code.
Kann es sein, dass ein Bild laut Code korrigiert wurde obwohl bei der Bestellung keine Korrektur angegeben war? Denn eines meiner Bilder hat den Code 2NAN. Ich kann jetzt aber nicht mit Sicherheit sagen, ob ich versehentlich doch die Korrektur angewählt hatte. Es interessiert mich aber ob solche leichten Korrekturen trotzdem vorkommen können.
In meinem Fall ist das Bild völlig i.O. Im Vergleich zu einem Abzug eines anderen Belichters ist es etwas kühler.
Ich verstehe 2NAN so, dass Cyan etwas herausgenommen wird somit also mehr Rot hinzu kommt und dass etwas gelb zugegeben wird. Somit also Rot-Orange leicht verstärkt wird. Das würde aber dem kühleren Eindruck widersprechen. Verstehe ich da was falsch?

Und als letztes. Was ist eine DSC Korrektur.

Jochen
 
AW: Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Ausbelichtungen

[...]eines meiner Bilder hat den Code 2NAN. Ich kann jetzt aber nicht mit Sicherheit sagen, ob ich versehentlich doch die Korrektur angewählt hatte. Es interessiert mich aber ob solche leichten Korrekturen trotzdem vorkommen können.
In meinem Fall ist das Bild völlig i.O. Im Vergleich zu einem Abzug eines anderen Belichters ist es etwas kühler.
Ich verstehe 2NAN so, dass Cyan etwas herausgenommen wird somit also mehr Rot hinzu kommt und dass etwas gelb zugegeben wird. Somit also Rot-Orange leicht verstärkt wird. Das würde aber dem kühleren Eindruck widersprechen. Verstehe ich da was falsch?
Jochen

Hallo, vielen Dank für die lobenden Worte. Der Laborleiter wird sich sehr darüber freuen, wenn ich ihm diese weiterleite. ;)

2NAN bedeutet +2 Stufen Cyan und -1 Stufe Gelb. Die manuelle Korrektur sollte nicht ohne Kundenwunsch erfolgen. Ich habe intern eine entsprechende Notiz weitergeleitet, damit geprüft wird, warum diese dennoch erfolgt ist. Auf Wunsch produzieren wir die betreffenden Bilder neu.

DSC ist eine automatische Korrektur, die den Weißpunkt angleicht, die Dynamik erhöht, die Tonwerte verbessert und die Schärfe etwas anhebt. Bei bearbeiteten Fotos ist es sicher sinnvoll DSC nicht zu nutzen. Sollen schnell einige hundert Bilder ausbelichtet werden, die nicht nachbearbeitet wurden, so kann man mit der DSC Korrektur Zeit und Arbeit sparen.

Viele Grüße vom PixelfotoExpress-Team
 
AW: Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Ausbelichtungen

Hallo liebe DSLR-Forum-Besucher. Am Wochenende starten wir eine neue Aktion:


Bei Bestellungen, die...

-> am Samstag, den 2. Juli bei uns eingehen, produzieren wir jedes zweite Silk (Seidenraster)-Foto eines Formates (bis 30x45 cm) gratis.

-> am Sonntag, den 3. Juli bei uns eingehen, produzieren wir jedes dritte Silk (Seidenraster)-Foto eines Formates (bis 30x45 cm) gratis.

-> am Montag, den 4. Juli bei uns eingehen, produzieren wir jedes vierte Silk (Seidenraster)-Foto eines Formates (bis 30x45 cm) gratis.


Bei unserem Fujifilm Digital Professionell Typ2 Silk Papier handelt es sich um ein stärker gerastertes Fotopapier mit matter, robuster Oberfläche, das vielfach im Porträt-Bereich Verwendung findet. Das Papier zeichnet sich durch hohe Maximaldichten und besonders schöne Bildweißen aus.


Als Aktionscode tragen Sie in der Kommentarzeile einfach folgenden Code ein:
"Ich spare auf alle Fälle, wenn ich als Besucher des DSLR Forums bei PixelfotoExpress bestelle."
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Ausbelichtungen

Irgendwie ist mir die Aktion unklar.

-> Am Sonntag, den 3. Juli produzieren wir jedes dritte Silk (Seidenraster)-Foto bis zum Format 30x35 cm gratis.

Ihr produzierts am Sonntag? Nehme an es ist gemeint das es um das Bestelldatum geht.

Jedes 3. gratis? Wenn ich 3 bestelle eines (wahrscheinlich das Biligste) gratis oder jeds 3. der Produktion? A bestellt 2 und B bestellt 1. A zahlt beide B keines weil das 3.?
 
AW: Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Ausbelichtungen

Irgendwie ist mir die Aktion unklar.



Ihr produzierts am Sonntag? Nehme an es ist gemeint das es um das Bestelldatum geht.

Jedes 3. gratis? Wenn ich 3 bestelle eines (wahrscheinlich das Biligste) gratis oder jeds 3. der Produktion? A bestellt 2 und B bestellt 1. A zahlt beide B keines weil das 3.?

Da hatte sich noch ein Tippfehler eingeschlichen und Dank Copy&Paste hat er sich gleich verdreifacht. Das Angebot gilt bis zum Format 30x45. ;)

Es ist jedes zweite, dritte, vierte Bild des gleichen Formates gratis. Also am Sonntag beispielsweise bei 3x 30x45 ist ein Bild kostenfrei. Bei 3x 10x15 und 6x 13x18 sind drei Bilder kostenfrei.

Wenn hingegen 1x 10x15, 1x 13x18 und 1x 30x45 gilt die Aktion nicht. Entschuldigung für die anfänglich unpräzise Erklärung
 
AW: Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Ausbelichtungen

Hallo noreflex,
normalerweise darf eine manuelle Korrektur der Bilder tatsächlich nur auf expliziten Kundenwunsch durchgeführt werden. ...

Sollte tatsächlich eine manuelle Korrektur vorgenommen worden sein, so senden Sie uns bitte per E-Mail ein Foto von dem Rückseitencode und wir werden uns nochmal persönlich melden. ;)

Der Stern ganz am Ende des Codes bedeutet übrigens, dass keine DSC Korrektur erfolgt ist.

Viele Grüße vom PixelfotoExpress-Team

Ich würde Euch bitten, meinen Auftrag noch einmal zu prüfen: ich bin ziemlich sicher, dass ich keinen Eingriff wollte, da ich die Bilder mit LR3 optimiert und für den Druck gespeichert hatte. Eine Anpassung bei Plakaten kann ich nicht steuern, also habe ich m.E. "keine Anpassung" gewählt. Da ich keinen Zugriff auf den Datensatz mehr habe, bitte ich um Prüfung.

Meine Bilder vom Herrentag sind alle o.k.

Die Bilder von den Landschaften sind durch die Bank zu dunkel entwickelt. Die Kürzel scheinen das zu bestätigen.
 
AW: Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Ausbelichtungen

Schau mal #40 an. Dort steht das NNNN keine Korrektur bedeutet.
 
AW: Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Ausbelichtungen

Schau mal #40 an. Dort steht das NNNN keine Korrektur bedeutet.

Ja;) Bei mir ist das Bild 1 (Herrentag) ohne Korrektur und auch das letzte Bild aus der Landschaftsserie (NNNN). Alle anderen haben mindestens NNNA oder NNNB.

Bin gespannt, was schief gelaufen ist...
 
AW: Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Ausbelichtungen

Die Bilder von den Landschaften sind durch die Bank zu dunkel entwickelt. Die Kürzel scheinen das zu bestätigen.

Nein, nicht ganz. NNNA und NNNB bedeuten, dass die Bilder um ein, bzw. zwei Stufen aufgehellt wurden. Bei einer erneuten Ausbelichtung ohne Eingriff werden die Bilder wohl noch etwas dunkler ankommen. Die verlinkten Bilder können wir natürlich nicht ohne Weiteres einem Auftrag zuordnen. Vielleicht können Sie uns Ihre Kundendaten oder die Auftragsnummer per E-Mail an support@pixelfotoexpress.de senden. Anschließend können wir die Daten prüfen, nach dem Fehler suchen und die Bilder aufgrund der erfolgten manuellen Korrektur erneut ausbelichten, sofern dies gewünscht wird. Gern wird sich auch ein Mitarbeiter mit Ihnen in Verbindung setzen, um Sie über die gewonnen Erkenntnisse zu informieren.
 
AW: Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Ausbelichtungen

Nein, nicht ganz. NNNA und NNNB bedeuten, dass die Bilder um ein, bzw. zwei Stufen aufgehellt wurden. Bei einer erneuten Ausbelichtung ohne Eingriff werden die Bilder wohl noch etwas dunkler ankommen. Die verlinkten Bilder können wir natürlich nicht ohne Weiteres einem Auftrag zuordnen. Vielleicht können Sie uns Ihre Kundendaten oder die Auftragsnummer per E-Mail an support@pixelfotoexpress.de senden. Anschließend können wir die Daten prüfen, nach dem Fehler suchen und die Bilder aufgrund der erfolgten manuellen Korrektur erneut ausbelichten, sofern dies gewünscht wird. Gern wird sich auch ein Mitarbeiter mit Ihnen in Verbindung setzen, um Sie über die gewonnen Erkenntnisse zu informieren.

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich werde mich per Tel melden. Was mich stutzig macht: ich hatte Bilder einer Gartenparty und Bilder von Landschaften zeitgleich bearbeitet und dann hochgeladen. Während die Bilder der Gartenparty auf meinem Monitor und im Print passen, sind nur die Bilder der Landschaften zu dunkel geworden. Wenn die Landschaften ohnehin bereits aufgehellt wurden, haben Sie Ihren Job ja "gut" gemacht. Dennoch bleibt bei mir das Rätsel, warum nur die Landschaften so dunkel waren.

Werde das aber per Tel klären...;)
 
AW: Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Ausbelichtungen

Hab jetzt schon des öfteren Hochzeitsportraits in Silk bestellt ich und auch die Paare waren sehr zufrieden.

Lieferung immer am nächsten Tag!
Sehr gut!
 
AW: Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Ausbelichtungen

So, meine erste Bestellung ist heute auch eingetroffen. Sieht sehr gut aus, war flink (2 Tage nach Bestellung), und das zum guten Preis :)
 
AW: Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Ausbelichtungen

Habe jetzt schon drei oder vier mal bestellt, war jedes mal mit der Qualität und dem Service zufrieden. Kontakt war immer sehr nett, ich kann pixelfoto-express sehr empfehlen (y)

Lg Jan
 
AW: Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Ausbelichtungen

Hallo PixelfotoExpress ;)

das Angebot klingt sehr interessant... allerdings ist mir Eines aufgefallen:
Sie bieten momentan nur das Pearl (Metallicpapier) ohne Rückseiten-Aufdruck.
Unsere ortsansässigen Fotostudios bietet das auch für andere Papiersorten (das Eine nur für 20x30 in Glanz, das Andere nur für 10x15 in Matt), die haben sich allerdings als relativ unkooperativ erwiesen, was die Bestellung ohne Größenanpassung und ohne automatische Farbkorrektur angeht.

Gibt es die Möglichkeit, bei Ihnen (jetzt oder in naher Zukunft) auch Glanz oder Matt-Papier ohne Rückseitenaufdruck zu bekommen, oder muss man dafür auch in Zukunft immer das vergleichsweise teure Pearl verwenden?
 
AW: Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Ausbelichtungen

Hallo PixelfotoExpress ;)

das Angebot klingt sehr interessant... allerdings ist mir Eines aufgefallen:
Sie bieten momentan nur das Pearl (Metallicpapier) ohne Rückseiten-Aufdruck.
Unsere ortsansässigen Fotostudios bietet das auch für andere Papiersorten (das Eine nur für 20x30 in Glanz, das Andere nur für 10x15 in Matt), die haben sich allerdings als relativ unkooperativ erwiesen, was die Bestellung ohne Größenanpassung und ohne automatische Farbkorrektur angeht.

Gibt es die Möglichkeit, bei Ihnen (jetzt oder in naher Zukunft) auch Glanz oder Matt-Papier ohne Rückseitenaufdruck zu bekommen, oder muss man dafür auch in Zukunft immer das vergleichsweise teure Pearl verwenden?

Hallo,

Fujifilm hat leider nur bei zwei Papiersorten keinen Rückseitenaufdruck: Pearl und DP II matt im 10er und 15er Format (weil diese für Post- und Glückwunschkarten verwendet werden können). Es gibt auch andere Papiere von No-Name Herstellern, die keinen Rückseitendruck haben, aber diese verwenden wir aufgrund der deutlich schlechteren Qualität nicht. Der Aufdruck ist wie ein Markenlabel bei Kleidungsstücken von adidas, Nike, usw. und zeugt so von der Qualität der Produkte.

Ausschalten lässt sich auf Wunsch aber der Aufdruck des Dateinamens.

Viele Grüße aus Dresden...
 
AW: Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Ausbelichtungen

Hallo,

habe auch meine erste Bestellung über PixelFoto-Express gemacht und möchte meine Erfahrung mitteilen.

Die Bearbeitungszeit ist wirklich hervorragend, in kürzester Zeit die Bilder im Briefkasten, mit persönlichem Gruß des Bearbeiters.

Ich weiß nicht mehr sicher was ich bei der Bestellung angegeben hatte, aber mir ist aufgefallen dass alle Fotos die ich in der Bildbearbeitung hatte - mit Ausnahmen von einem einzigen - nicht modifiziert wurden (NNNN *) während fast alle die out of cam waren bearbeitet wurden.
Also Entweder wurde anhand der EXIF-Daten erkannt was schon bearbeitet war, oder aber der Mitarbeiter hat ein entsprechend gutes Auge...

Nichtsdestotrotz, ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Alle durchgeführten Korrekturen sind absolut stimmig und das Ergebnis kann sich absolut sehen lassen.

Mit mir habt Ihr also einen neuen Kunden gefunden, ich werde meine künftigen Ausbelichtungen immer bei PixelFoto-Express machen lassen.

Liebe Grüße,
Thomas
 
AW: Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Ausbelichtungen

Tag
bestelle eigentlich schon immer bei pixelfoto-express und sehe erst jetzt, dass ich als forum-user sparen könnte :)

muss mich wohl öfter im forum durchklicken.

Die Qualität, Geschwindigkeit und der Service von PixelFoto-Express ist auf jedenfall sehr empfehlenswert.

MfG
 
AW: Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Ausbelichtungen

So, hab nun zum ersten mal bei Pixelfoto-Express bestellt (heute Nacht) und bin sehr gespannt auf das Ergebnis. Bestellvorgang war schon mal problemlos. Bin gespannt, ob ich die Bilder wirklich völlig unbearbeitet zurückbekomme. Das war nämlich bisher immer ein Problem bei verschiedenen Online-Anbietern, auch bei teureren.

Bin vor allem gespannt auf die Silk-Bilder! Ich liebe das Foto-Finish und die Anmutung von professionell gemachten Portraits.

Alle Bilder übrigens mit Sigma Foveon-Kameras gemacht. Das ist auch eine Premiere für mich, Foveon-Bilder entwickeln zu lassen, bin gespannt, ob man auch auf Fotopapier diese unglaubliche Farbenpracht und Pixelschärfe nachvollziehen kann.
 
AW: Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Ausbelichtungen

So, die Bilder sind heute angekommen, nach nur einem Tag, prima!

Und was soll ich sagen, absolute Top-Qualität!

Endlich Bilder, die überhaupt nicht bearbeitet wurden und im Bildeindruck wirklich exakt dem entsprechen, was ich mir vorgestellt habe! Tiefen, nichts sauft ab, sehr helle Bereiche zeigen noch mehr Zeichnung als mein Monitor. Wenn der Farbton nach meinem Geschmack einen Tick zu warm war, dann lag das Problem eindeutig bei mir, weil das im Originalbild auch so ist.

Zu den verschiedenen Papierarten: Mir gefallen eigentlich alle Papierarten sehr gut, Glanz, Matt und Silk. Wobei Silk m.E. nicht so einen Riesenvorteil gegenüber Matt hat, so dass ich zukünftig wahrscheinlich eher Matt bestellen werde.

Also ich zahle gerne etwas mehr, wenn ich dafür eine so hervorragende Qualität erhalte! Danke und viele Grüße nach Dresden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten