• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Architektur in schwarzweiß (Schwarz, Weiß, Black & White)

Danke, Deine Treppe ist aber auch fein.

Kleiner Innenhof in Girona

hello neighbor :-o by Rafael Wagner

Ich reihe mich auch hier mal ein... Die Stadtbibliothek in Ulm mit klaren Linien. Ich habe versucht sie durch eine längere Belichtungszeit von den Wolken abzuheben. Das Gebäude selber ist aus Glas und eignet sich sicher auch gut als Gewächshaus... Ich habe das Bild in schwarz weiß umgewandelt, da ansonsten nur die Blautöne des Himmels dominiert hätten. So kommt das Gebäude mit seinen klaren Linien besser zur Geltung.

Black and White II by Christian J., auf Flickr

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4133449[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4133450[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4133451[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Noch eins von dem Tag
wieder eine starke grafische Architektur!!
hatte ich bei flickr noch gar nicht als Favorit :-)
Das ist eben das Tolle an mirrorless, die Auswahl an Objektiven ist nahezu unendlich. Seit ich das Laowa 10-18mm zoom habe, benutze ich das 10mm Voigtlander nicht mehr und werde es jetzt bald mal anbieten.

VG dierk

es ist mir immer eine Freude hier rein zu schauen,
zum einen finde ich es durch eine etwas regere Beteiligung hier schön abwechslungsreich
und zum anderen sind da viele tole Bilder dazugekommen!

@frankw.: ich mag diese Perspektive ;)
und dazu der Highkey passen perfekt!

@dierk: toll gesehen!

@t34ra (Noch eins von dem Tag): klasse Komposition und der Rheinturm finde ich auch toll!

anbei

Rathaus Oslo

Oslo26_2019.jpg

Gruß Chris

WERBUNG
Zurück
Oben Unten