• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Architektur in München (Sammelstrang)

*klickaufdasFoto*

angry birds

Mal ein nicht langweiliger Eingang eines alten Lagerhauses im Glockenbachviertel. Angeblich auch eines der verstecke von Anonymous (das krasse ist die Symbolik auf dem Grafitti, Guy-Fawkes, eine Virus, ein Wurm, ne Festplatte und noch einiges mehr - das Grafitti ist ca. 50 meter lang, die gesamte Wand entlang aber das von mir genannte seht ihr auf dem Foto, und da gibt es noch deutlich mehr,....)

Mehr wie immer in meinem Flickr

Gruß,
Andi

Zuletzt bearbeitet:
am Hauptbahnhof

EXIF: Klick das Bild

triangle

@Maxelmann: #521 schaut super aus!
@triangle: #528 :top:
@DiSanzes: #529 Super POV + Bearbeitung
@fruehaufsteher2: #532 Perspektive kenn ich so nicht, gefällt mir. Würde nur das Leuchten ums Gebäude reduziern!

Mal was Schlichtes vom Olympiastadion:

Gruß,
Tobi

*klickaufdasFoto*

curves

Die neue ADAC-Konzernzentrale im Licht und Schattenspiel!
------

*klickaufdasFoto*

...Eltern haften für ihre Kinder!

Mehr wie immer in meinem Flickr

Gruß,
Andi

Dem Bild muss Nachts i.d.R. in der Entwicklung etwas nachgeholfen werden. HDR ist das populäre Stichwort. Gute Ergebnisse brauchen Wissen um den Weg, ein Konzept vom Fotografieren bis zur Entwicklung, gute Software, viel Übung und am Ende noch viel Zeit für jedes Bild.

Ich spare mir bisher den Aufwand beim Fotografieren und reize das aus, was ohne HDR in der Kamera möglich ist. Das ist, wie man man hier sieht auch ohne HDR (wohl aber mit Tonemapping) eine ganze Menge.

EXIF: Klick das Bild

triangle

und damit beende ich meine spam-orgie

7295526622_feccf0bb45_c.jpg

oha danke, hatte in flickr etwas aufgeräumt und einsortiert und dabei die verlinkung zerstört...

wo warst du? meck-pomm? schaut schön aus und ich würd grad lieber am meer sein als hier in münchen

weiss nicht ob das noch architektur ist aber irgendwie ja schon..

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten