• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Architektur in München (Sammelstrang)

Hallo zusammen,

hier eine kleine Sammlung an Bildern aus München, die ich seit November gemacht habe. Da ich 5 Minuten von der Hackerbrücke entfernt wohne, sind alle Bilder von dort und Umgebung.

Schwanthalerhöhe Ubahnstation von ManuelGerlach auf Flickr

Bavaria von ManuelGerlach auf Flickr

Hackerbrücke Westsicht von ManuelGerlach auf Flickr

Theresienwiese Ubahnstation von ManuelGerlach auf Flickr

Hackerbrücke von ManuelGerlach auf Flickr

Hackerbrücke Straße von ManuelGerlach auf Flickr

Hackerbrücke Panorama von ManuelGerlach auf Flickr

Das verwahrloste Oxyd an der Friedenheimer Brücke in Neuhausen.

EXIF: Klick das Bild

triangle

Dann reiche ich gleich das acht höchste Haus in München nach. Es ist das Seniorenwohnen Westpark in der Westendstraße gleich um die Ecke.
Ich hoffe, dass ich niemanden in seiner Wohnung zu Nah erwischt habe.

EXIF: Klick das Bild

triangle

Ich war heute morgen mit nagelneuem Equipment in der Innenstadt. Das sind so die meiner Meinung nach besten Ergüsse, wobei der Durchschnitt der Bilder in dem Thread doch noch recht weit weg scheint. Ich hoffe mal die drei Stauten fallen auch unter Architektur. Die EXIF-Daten sind jeweils in Flickr zu finden (Klick auf das Bild)

Aufgenommen am Platz vor der Staatsoper, mit Stativ

Schrifttafel am Alten Peter bei Sonnenaufgang

Blick auf die Heilig-Geist-Kriche vom Alten Peter aus (Blick gen Osten)

Blick auf das Heizkraftwerk am Brudermühltunnel und die Alpen (Richtung Süd-Süd-Ost)

Bronzestatue des Journalisten Sigi Sommers in der Rosenstraße, zwischen Apple Store und Kaufhof (bei Sonnenaufgang, mit Stativ)

Statue der Julia vor dem Spielzeugmuseum/Marienplatz (bei Sonnenaufgang, mit Stativ)

Der Fischbrunnen vor dem neuen Rathaus (Marienplatz, mit Stativ). Hier ist mir der Hintergrund leider total überbelichtet. Ich wollte diesen typischen Verwisch/Nebeleffekt bei Wasseraufnahmen durch Langzeitbelichtung, habe aber nur einen 8er Graufilter. Ich habe versucht mit Photoshop etwas zu retten, bin aber nicht wirklich zufrieden. Da werde ich wohl mit stärkeren Geschütz zurückkommen müssen.

Ich hoffe ich hab das mit dem Einbinden soweit richtig gemacht, ist mein erster Post hier :o

und noch ein paar von gestern
ich gebe offen zu beim bmw welt-vierzylinder bild hab ich mich von user G4nd41f inspirieren lassen...die laterne ist nicht optimal, aber war für mich der beste kompromiss - und ich merke immer deutlicher, dass ich dass 16-35 haben will, die 24 sind mir oft noch zu lang..

nymphenburger schloss

müllersches volksbad

arabella-hypo

bmw-welt vierzylinder

olympiazentrum

So, ich melde mich zurück in München, kein spektakuläres Foto, aber okay zum Hallo sagen :)

*klickaufdasFoto*

Eines der Tore zu einem der Innenhöfe der Residenz.

Auf die Details achten ;)

Wobei ich glaube dieses Photo würde besser mit Rahmen wirken, oder?

Mehr wie immer in meinem Flickr

Gruß,
Andi

P.s.

Ich weiß die rechte Seite kippt etwas (wobei die linke gerade steht :ugly:) bekomme ich nicht raus! Tipps? Aber mei, was ist scho perfekt?!

EDIT:

Forenupload vergessen, sorry :(

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten