Ich war heute morgen mit nagelneuem Equipment in der Innenstadt. Das sind so die meiner Meinung nach besten Ergüsse, wobei der Durchschnitt der Bilder in dem Thread doch noch recht weit weg scheint. Ich hoffe mal die drei Stauten fallen auch unter Architektur. Die EXIF-Daten sind jeweils in Flickr zu finden (Klick auf das Bild)
Aufgenommen am Platz vor der Staatsoper, mit Stativ

Schrifttafel am Alten Peter bei Sonnenaufgang

Blick auf die Heilig-Geist-Kriche vom Alten Peter aus (Blick gen Osten)

Blick auf das Heizkraftwerk am Brudermühltunnel und die Alpen (Richtung Süd-Süd-Ost)

Bronzestatue des Journalisten Sigi Sommers in der Rosenstraße, zwischen Apple Store und Kaufhof (bei Sonnenaufgang, mit Stativ)

Statue der Julia vor dem Spielzeugmuseum/Marienplatz (bei Sonnenaufgang, mit Stativ)

Der Fischbrunnen vor dem neuen Rathaus (Marienplatz, mit Stativ). Hier ist mir der Hintergrund leider total überbelichtet. Ich wollte diesen typischen Verwisch/Nebeleffekt bei Wasseraufnahmen durch Langzeitbelichtung, habe aber nur einen 8er Graufilter. Ich habe versucht mit Photoshop etwas zu retten, bin aber nicht wirklich zufrieden. Da werde ich wohl mit stärkeren Geschütz zurückkommen müssen.
Ich hoffe ich hab das mit dem Einbinden soweit richtig gemacht, ist mein erster Post hier