• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Architektur in München (Sammelstrang)

Das gesamte Quartier "Werksviertel Mitte" ist zwar öffentlich zugänglich, aber immer noch Privatgelände. Aufnahmen für nicht private Zwecke sind genehmigungspflichtig
ich weiß
Und man ist unauffälliger als Einzelgänger
ist jetzt nicht so, dass da ganz Horden unterwegs sind. Letztes Mal waren wir zu dritt und haben uns gut übers Gelände verteilt…
aber auf Fotopirsch gehe ich lieber solo
schade

Letzte Wochenende aber auch schon.
was treibst Du eigentlich bei mir immer um die Ecke ohne was zu sagen? 😀

In der Nähe zum Wittelsbacher Platz (Siemens Gebäude) bisschen mit meiner Panasonic Lumix S9 experimentiert, die ich heute ausgepackt und direkt losgezogen bin. Verwendet habe ich die Lumix "Film-Simulation" Leica Monochrom direkt in JPEG ohne RAW Entwicklung bei 18mm (Panasonic 18-40mm Objektiv).

P1000049.jpg

Gebäude des Grauens (für mich), aber musste für die Nichte ein Bild machen.
Gut, dass es der Sensor der Lumix S9 unbeschadet überstanden hat :D

Anhang anzeigen 4766875
Da kann ich eigentlich kein like geben ;)

Kann es aber auch nicht direkt kontern. Diese Eingangstür am Viktualienmarkt gibt vielleicht in etwa die Mehrheitsverhältnisse in der Stadt wider (wobei der irgendwie phänomenalste Aufkleber auf diesem Bild der vom FCN in der rechten oberen Ecke ist):

DSC_2307_00002.jpg

Der Arnulfsteg nähe Google/Alphabet.

Sie Chipentwicklung von Apple befindet sich dort auch in der Nähe.

Der größte Applestandort außerhalb der USA.
Mit mehreren tausend Mitarbeitern.

Der Apple Silicon (M-Prozessor) wurde u.a. Hier entwickelt.

Ich mag die Gegend.

Hab da schon 1-2 Fotoideen.

Schon von 21 und „nur“ mit den iPhone aufgenommen. Aber es gibt ja keine Beschränkung was Kamera angeht, und ich fange gerade an auch alte Sachen die noch rum liegen zu bearbeiten/hoch zuladen.

LG,
Andi

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten