• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthema Architektur in München (Sammelstrang)

Zur "Geschäftszeit" ist die Eichstätter Straße immer zugeparkt - am Wochenende ist dort mehr als Ebbe.

IMG_1965a.jpgDann lieber derselbe Platz mit meinem Sigma 12-24 an der 5D.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal so: Ich mag Kontraste. Und in der so geschleckten Stadt München gefallen mir manchmal die Dinge, an denen der feine Bürger lieber schnell vorbeigeht. Die Schönheit des Verfalls... Un-Orte. Viele Dinge, die ich in München fotografiert habe, gibt es auch gar nicht mehr :)
Aber gegen ein gepflegtes Schlösschen in schöner Natur habe ich auch nichts einzuwenden.

Ich sag mal so: Ich mag Kontraste. Und in der so geschleckten Stadt München gefallen mir manchmal die Dinge, an denen der feine Bürger lieber schnell vorbeigeht
finde ich gut, ist mir nicht gegeben das zu sehen, drum ist meine Art zu Fotografieren eine völlig andere. Drum finde ich die Treffen der Münchner Truppe auch immer so spannend, da - obwohl am gleichen Ort - zum Teil sehrt unterschiedliche Bilder dabei rauskommen. Ich für meinen Teil, bin (oder habe zumindest das Gefühl 🫣) Fotografisch sehr durch die gemeinsamen Touren gewachsen zu sein.

IMG_8087.jpg

Blick vom Stachus durchs Karlstor in die Neuhauser Straße

_MG_0072entwickelt.jpg

Ja, altbekanntes Motiv.
Aber meine große Tochter geht unweit von Nokia in den Kindergarten, und ich wollte mein neues 24er mal ausprobieren.

Leider habe ich das Flugzeug erst daheim gesehen, sonst hätte ich es noch weiter ins Bild fliegen lassen.

Der Sonnehalbmond ist halt der Uhrzeit geschuldet. Ich finde er passt aber ganz gut.

LG,
Andi

Wo sind eigentlich meine exifs, also Angaben zur Belichtung, Kamera usw. hin?

Ich habe nur mit Adobe entwickelt, und da bleiben die doch eigentlich vorhanden?

Zuletzt bearbeitet:
nee, die Kuppel in der Pinakothek der Moderne - ich hatte Tomaten auf den Augen - einen Tomatensmiley haben wir aber nicht im Editor und der :poop: war mir dann doch zu ....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten