• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Architektur in München (Sammelstrang)

0Q2A0473.jpg

Gestern Nachmittag habe ich ein paar Freunde am Hauptbahnhof Ecke Dachauer Straße abgesetzt. Dabei ist mir dieses Bahnhofsmotiv in der Baulücke der Haupthalle aufgefallen.
Zum Glück habe ich heute einen Urlaubstag und so konnte ich vormittags diese Baustellenarchitektur bei bestem Licht festhalten.

Jetzt noch von der KI alle Stromleitungen entfernen lassen, damit nichts den blauen Himmel stört...

Von der KI entfernen: alle Kräne - alle Fahrzeuge - alle Bauzäune ... ich nutze tatsächlich ein wenig KI Änderungen - aber in Maßen. Eine Straßenbahn ohne Oberleitung wäre für mich nicht plausibel.
Eine unmotiviert hängende Stromleitung rechts oben hatte ich tatsächlich mit KI entfernt. Der Rest bleibt wie es ist, weil es für mich ein Stück weit Dokumentation im Moment der Aufnahme ist.

Natürlich, das war ja auch ein Scherz, hoffte der smiley würde das verdeutlichen...

Mit KI wär der ganze Bahnhof schneller abgerissen und ein schöner* neuer "generativ generiert"...

*) also nicht son Glaskasten, wie da geplant ist...

Ist bei mir eigentlich auch so (drum ist bspw. London auch so interessant). Ich "mag" sogar (brutalistische) Sichtbetonbauten.

Aber ich finde einfach, gerade für das "Millionendorf", dass das hier alles viel zu monumental aussieht: https://www.hbf-muc.de/home.html

Es ist nicht Berlin...

Da finde ich S21 noch schöner. Und ggf. sogar sinnvoller. Muc wird auch ein Milliardengrab, bleibt aber Kopfbahnhof.
Die DB hätte wahrlich genug andere wichtigere Projekte um das (nichtvorhandene) Geld zu versenken.

Dazu kommt dann eben wohl noch, dass ich das nicht fertig als Tourist irgendwo sehe, sondern den alten Kasten halt lange Jahre kannte (auch wenn er wirklich nicht schön war), und dann halt die Veränderung "schmerzt" irgendwie.
Aber in erster Linie finde ichs zu wuchtig, teuer und unnötig.

Aber ich finde einfach, gerade für das "Millionendorf", dass das hier alles viel zu monumental aussieht:
findest Du? Ich finde das schick!
Es ist nicht Berlin...
na Gott sei Dank! 🤣 *scnr* @triangle 🫣
Da finde ich S21 noch schöner
den finde ich nach allem was ich bisher gesehen habe sogar sehr toll!
Muc wird auch ein Milliardengrab, bleibt aber Kopfbahnhof
ja, das ist nicht abzuleugnen.
und dann halt die Veränderung "schmerzt" irgendwie.
ich glaube, das ist Dein Hauptproblem
finde ichs zu wuchtig
geht mir nach den Entwürfen nicht so...
das ist wohl wahr...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten