Schöne Farben! Der Standort war ja eh perfekt... Ist ja unser stammplatz![]()
Danke. Stimmt den Platz kennen wir mittlerweile

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Schöne Farben! Der Standort war ja eh perfekt... Ist ja unser stammplatz![]()
Ein Klassiker, der aber immer wieder gut kommt. Deine Version gefällt mir!War letzte Woche in München und hab mich mal am Tor versucht. Kommentare erwünscht.
Am Montag war ich mit dem Andy und zwei weiteren Freunden auf der St. Pauls Kirche um die Wiesn zu fotografieren. Leider durften wir unsere Stative nicht mit hoch nehmen aber für ein Freihandpanorama denke ich ist es ganz gut geworden![]()
Tolles Foto, welches auch dem super Standort zu verdanken ist. Gerade für freihand wirklich auch qualitativ super geworden!
Mir gefällt die Beschneidung die du gewählt hast.
Dein Hackerbrücke-Foto könnte für meinen Geschmack etwas weitwinkliger sein.
Das Maximilianeum hat das gleiche Problem wie das Siegestor: sehr verwaschene Flares. Und das bei f/22? Da würde mich das Objektiv mal interessieren.Nicht das 14mm f/2.8 AF-D ED?
Am Maximilianeum hatte ich das Walimex 14mm f2,8 drauf. Blende 22 habe ich gewählt weil ich die Blendensterne an den Laternen links und rechts haben wollte, leider sehen diese bei dem Walimex nicht so schön aus wie bei manch anderen Objektiven.
Kein Wunder, stehen die beiden schweren Elefanten ja auch rechtsseitig.@AdO089: Dein Elefantenhaus kippt leider ziemlich nach rechts...![]()
Argh! Das würde mich auch reizen. Heute passt's aber leider terminlich auch bei mir nicht. Wenigstens habe ich aber nun eines gemacht: Was ist los in München? ist jetzt auch auf meiner Watchliste.Btw, der Münchner Trupp den ja mal AdO089 vor mehr als einem Jahr ins Leben gerufen hat (und von dem er sich vor fast ebenso langer Zeit wieder abgeseilt hat) trifft sich heute Abend um 18:00 Uhr an der neuen Siemenszentrale. Nur falls einer Lust hätte sich anzuschließen - heute ist der Trupp nämlich äußerst überschaubar (3 Leute).
Sehr tolles Foto! Gefällt mir wegen den Farben gut. Blaue Stunde mit der gelben Stadt-Beleuchtung kommt immer gut. Ich glaube ich würde mir nur noch ein wenig mehr Details in den sehr schwarzen Bäumen links und rechts wünschen.So und damit es nicht komplett OT wird, hier auch mal die Isar mit Hochwasser und schicken Blendensternenvon mir
100% analog!
Alle Fotos aufgenommen mit einer Agfa Optima 500 Sensor, und einem Fujicolor Superia 200.