• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Architektur in Hamburg

6e5vwthm.jpg

mqqhlzxb.jpg

Hafencity in Hamburg:

EXIFs stehen soweit in den Bildern. Wo keine sind kam das 8mm Walimex mit Blende zwischen 5,6 und 8 zum Einsatz.

Bearbeitet wurden die Bilder entweder in Lightroom5 (Tiefen/Lichter/Klarheit) oder in Photomatix HDR.

Anhänge

Moin,
jetzt zeige ich auch ein paar Bilder mal. Ich hoffe, sie gefallen euch.

1
vom-Michel-a31307853.jpg

2
Hamburch-a31184089.jpg

3
Hamburg-a31204027.jpg

LG
Mal sehen

Zuletzt bearbeitet:
Richtig schöne Fotos, Tom. Gab gleich mal ein Like bei facebook ;)
Hoffentlich führt mich mein beruflicher Weg im Laufe des Jahres wieder in die Hansestadt!

Als Architekturanfänger heute mal meine erste Runde im dunkeln gedreht :) Die Motive sollten bekannt sein :D

Ich würde mich über konstruktieve Kritik und Lob freuen

Anhänge

Hallo Losrenatus,

an den Bildern gibt es m. M. nach nichts auszusetzen, evtl. ist der Hintergrund auf Bild 1 (Die Leuchten / Lampen) ein wenig zu hell.

Ich finde, es ist passend belichtet und nicht zu hell. Zumindest sehe ich dort keine wirklich heftigen Überstrahlungen. Alleine die stürzenden Linien könnten noch ein wenig behoben werden.

Persönlich mag ich die späte blaue Stunde lieber - Aufnahmen deutlich nach der blauen Stunde, sind immer mit dem Himmel im Hafen ein Problem - er wird rot, was ich nicht so schön finde.

Mit dem zweiten Bild, kann ich nicht so viel anfangen. Ist mir irgendwie zu eng und zu dunkel.

@Losrenatus: welches Objektiv hast du eingesetzt, wegen der Flares um die Lampen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten