• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Architektur in Hamburg

und nicht zu vergessen - Hamburg ist die schönste Stadt der Welt! :D:top:

Ich war auch noch nicht dort oben, aber ich meine zu wissen, dass man mit einer kleinen Spende und Gluck was das Personal betrifft auch einen Schlüssel bekommt, um die Fenster zu öffnen. :top:

201600806_karate_schnitzel_hamburg_brahmskontor_01_web.jpg

201600806_karate_schnitzel_hamburg_brahmskontor_fireworks_web.jpg

Aufgenommen von der Terrasse der Hochbahnstation "Landungsbrücken".

*klickaufdasFoto*Für die volle Größe
und die schönste Ansicht!

Hamburg Harbour

mehr wie immer in meinem Flickr

Grüße,
Andi

Finde echt nett, das die DB - da solche in deren Bahnhöfen ja nicht erlaubt sind - gleich Stative/Kameraablagen dort im Bahnhof eingbaut hat.

Ich weiß nicht was das für Dinger sind, aber im HBF in Hamburg gibt es solche Ablagen, die über die Brüstung ragen, dort habe ich die Kamera samt Bohnensack platziert. War garnicht einfach, da alles bei fahrenden Zügen vibriert und gewackelt hat, und meine Kamera wollte ich auch nicht im Gleisbett sehen.

*klickaufdasFoto*Für die volle Größe
und die schönste Ansicht!

Hamburg HBF

Grüße,
Andi

Finde echt nett, das die DB - da solche in deren Bahnhöfen ja nicht erlaubt sind - gleich Stative/Kameraablagen dort im Bahnhof eingbaut hat.
.......

Andi,
ich habe Fragen dazu.
sind Stative im Hauptbahnhof nicht gestattet? Ich hätte das nicht gewusst und ohne Bedenken eins verwendet.

wieso hast du 20 sec. Belichtung bei f/9 und ISO 320 gehabt, war das mit ND Filter?

Ich gehe davon aus, dass du die starken Kontraste so bewusst haben wolltest?

dierk

WERBUNG
Zurück
Oben Unten