• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Architektur in Frankfurt aM

Saukalt wars, als ich dieses Ding fotografieren war.

Frankfurt, Flughafen...die Gegend ums Gebäude ist nicht für Fußgänger gedacht.
Stundenlang drumherum gelaufen bis ich einen geeigneten Platz gefunden hatte.

Nennt sich The_Sqaire.

dslr4thesqaire.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die U16 fährt nach Offenbach, aber wer zum Teufel möchte nach Offenbach :p
Deshalb gibts jetzt ganz kleine Strassenbahnen die dorthin fahren wo keiner hin will...wie die U16.

u16i.jpg

So wirds gemacht...(neudeutsch)...making off:lol:

U-16.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ja gerne.

Die warmen töne wie gelb bis orange und grün wurden entsättigt.
Die Farbtemparatur wurde eben solange zurechtgebogen bis ein kalter Gesamteindruck entsteht.
Schatten wurden aufgehellt.
Mit D&B (abwedeln, nachbelichten) wurden die Lichtspuren zum strahlen gebracht ebenso wurde die vordere Gebäudekante damit aufgehellt die somit
metallischer wirkt.
Die Aura um das Gebäude könnte man auch für einen HALO halten, ist aber so beabsichtigt.

23mm (Crop 1,5)
20sek.
f 13
ISO100

ein Bild sagt bekanntlich mehr als 1000 Worte ;)

unbenannt1oys.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Leider war das Wetter sehr schlecht, der Himmel war komplett bewölkt und es war leicht neblig, sodass die Farben "verwaschen" wirkten.
Daher habe ich mich für eine S/W Bearbeitung entschieden, bei dem ich durch eine Tönung die Farben des Commerzbank Towers etwas erhalten wolte.

Frankfurt Skyline von MadFrogOK

Gefällt es euch? Bin noch Anfänger und würde mich über Tipps freuen :top:
Beim nächsten Mal werde ich übrigens versuchen, zur blauen Stunde da zu sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
War am Wochenende auch mal wieder unterwegs in FFM, hier ein Pano aus einer Belichtungsreihe von 11 x 3 Bildern.

7042998943_d8676bc9b9_o.jpg

Zuletzt bearbeitet:
huhu,

waren heute mal bei euch in frankfurt. wirklich schön da ;). wir hatte eine menge ruhe beim fotografieren, weil die innenstadt wegen ner demo teilweise gesperrt worden war. und da uns niemand weggeschickt hat, haben wir einfach weiter bilder gemacht. hier mal eine kleine serie.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten