• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Architektur in Frankfurt aM

Standardblick vom Maintower:

IMG_9830a_1200lq.jpg
 
Ich habs auch endlich mal nach Mainhatten geschafft :)


Mehr : http://www.oliverdfotografie.de/blog/2015/2/frankfurt
 
16757400406_148f36827d_c.jpg

IBC FFM

16783266415_4a7f1d49c6_c.jpg

Messe FFM

16575993137_f7e018ba9d_c.jpg

Sky FFM

wie stets nehme ich mir neben der Arbeit nicht die Zeit, um in der Stadt herumzustreunern, also nur sowas :)
 
Mit Sicherheit, da ist ne DB-SB-Bank drin. Tagsüber auf jeden Fall, ich hab das Foto abends gemacht, da sollte eigentlich eine Tür von der Kreuznacher offen sein. So war's zumindest in meinem Fall. (Im Gebäude sitzt am Tresen auch ne Security)
 
Das Pano mit der EZB gefällt mir auch sehr gut!
Da hast du wirklich ein super Wetter erwischt, auch das man den Taunus so klar und deutlich sieht.

frankfurt_eiserner_steg_35-01725-Panorama.jpg
 
Ich war auch endlich mal wieder in FFM unterwegs.

frankfurt_eiserner_steg_35-01512_panorama.jpg

Kann das sein, dass ein Teil des Bildes unscharf ist, Hiacynta? Also das mittlere Drittel?
Sonst finde ich das Panorama ganz schick, sehr natürliche zurückhaltenende Bearbeitung. Klassisches Panorama für Frankfurt.

Seit langem auch mal wieder was von mir


#4873 | Frankfurt by www.peberhardt.net, on Flickr

Einfach wieder klasse:top:
Ich hätte mich nicht getraut die Sträucher unten mit auf ein Foto zu bringen. Aber du schaffst es immer auf elegante Art und Weise, dass das einen überhaupt nicht stört und es nicht auffällt. Panoramen hatte ich auf unserem Fotowalk gar keine gemacht. Dafür du! Prima! Finde besonders die rechte Seite sehr interessant mit eingebunden. Irgendwie sehr gut gelöst mit der Bildaufteilung.




Ich habe auch noch etwas von letzter Woche, da kommt noch mehr - muss aber noch ein wenig bearbeiten die Tage...

Blick auf den Willy Brand Platz vom Commerzbank Tower (aus dem Kältemaschinenraum im 53. OG)



city's veins by carbonat-380, on Flickr
 
Bei dem Brückenbild von Dr007 überstrahlen die Lichter und bekommen Lichthöfe wie im Nebel, ein Zeichen für innen nicht mattierte Adapter oder schlechte Objektive.

Bei dem EZB-Bild von RealK stimmt die Komposition nicht. Die Brücke rechts ist zu dominant, lenkt den Blick aus dem Bild heraus und ist angeschnitten, während die uninteressante Triangel links ganz drin ist.

Das Bild von Carbonat ist spitze. Keine nennenswerten Übertrahlungen, gute Komposition.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Brückenbild von Dr007 überstrahlen die Lichter und bekommen Lichthöfe wie im Nebel, ein Zeichen für innen nicht mattierte Adapter oder schlechte Objektive.

Ja, gerade beim zweiten Bild (von 20:17) finde ich das auch. Hatte ich gestern gar nicht mehr gesehen, da ich den Thread länger offen hatte/posten wollte.
Irgendwie sieht es eigenartig aus. Hat aber auch wieder seinen eigenen Stil - ist wohl Geschmackssache. Es ist halt sehr hell und wirkt dadurch unrealistisch.

Bei dem EZB-Bild von RealK stimmt die Komposition nicht. Die Brücke rechts ist zu dominant, lenkt den Blick aus dem Bild heraus und ist angeschnitten, während die uninteressante Triangel links ganz drin ist.
Ist denke ich auch Geschmackssache. Ich finde die Brücke gerade ganz spannend.


Das Bild von Carbonat ist spitze. Keine nennenswerten Übertrahlungen, gute Komposition.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten