• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Architektur in Frankfurt aM

Danke Danke.

Das Bild habe ich abends zwischen 22:30 und 23:00 Uhr aufgenommen.

und nochmal was von der Osthafenbrücke

osthafenbruecke_5406.jpg

Ganz starke Bilder, ihr drei.
@RealK: Die Lichter in den Hochhäusern sind großartig, toller Blick auf die Skyline.
@drocco: die Spiegelungen auf den Main gefallen mir sehr gut.
@Dr007: Die Farben und die Lichter sind der Hammer. Ebenso ein toller Blick auf die Skyline und auf die Deutschherrnbrücke. Stark auch mit der fahrenden Bahn auf der Brücke.

Hab hier auch noch eins von der Deutscherrnbrücke, aus einer etwas anderen Perspektive.

Banks on the Water von _flowtation auf Flickr

Super Farbgebung, finde die Stimmung genial :top:
Evtl würde ich sogar die Frankfurter Skyline an der Seite noch rausschneiden, da sie etwas hell ist und das Farbkonzept etwas durcheinander bringt

Die kalte Farbegebung der EZB gefällt mir auch sehr gut. Mir gefallt aber die Skyline am Rand. Der Kontrast zur Skyline Frankfurt symbolisiert die Gegensätze zwischen den Banken (Skyline) und der Institution, die diese überwachen soll (EZB). ;)

Ich schließe mich ThreeD23 an, wirklich tolle neue Fotos hier.

@Dr007: Die Farben sind der absolute Wahnsinn. Stark, wie du das so hinbekommst.

@busch63: schöner, eher seltener Blick auf die Skyline. Aber die Wolken oben hätte ich abgeschnitten und den Kontrast noch etwas nach oben gezogen.

@ThreeD23: Das erste finde ich großartig. Die Kontraste gefallen mir hier sehr gut. Beim zweiten mit der neuen EZB finde ich das Framing sehr gelungen. Nur beim letzten finde ich die Stange etwas störend. Hätte es hier ohne gemacht.

Hier noch eins vom Silvertower:

Silver Sky von _flowtation auf Flickr

@ThreeD: Sehr schön. Gefällt mir wesentlich besser und ist auch super klar.

@Del_Pierro: Das erste sagt mir nicht so ganz zu. Hat zwar ein wenig was von amerikanischer Großstadt, aber irgendwie wird mir ein wenig schwindlig. Unscharf, überschärft, Moires? Irgendwas passt nicht ganz. Auch die Vignette würde ich versuchen, nicht so stark zu machen hier.
Das zweite gefällt mir dafür umso besser, die Bildaufteilung ist super. Sehr schön gemacht.

Hier noch eins vom Silver Tower, eher etwas trist:

Cold Steel von _flowtation auf Flickr

@Del_Pierro: Das erste sagt mir nicht so ganz zu. Hat zwar ein wenig was von amerikanischer Großstadt, aber irgendwie wird mir ein wenig schwindlig. Unscharf, überschärft, Moires? Irgendwas passt nicht ganz. Auch die Vignette würde ich versuchen, nicht so stark zu machen hier.

Danke für das Feeback! Interessanterweise empfand ich gerade diesen Unschärfe-Eindruck spannend, da das so in der Realität wirklich aussah. Das Bild ist technisch "einwandfrei" (aus meiner Sicht) bezogen auf die Schärfe. Die Schatten wurden wirklich wellenförmig aufs Gebäude geworfen. Wahrscheinlich musste man einfach dabei sein ;-).

Hier noch zwei Freihandbilder von gestern:

P3100046_HDR (Medium).jpg

DSC00465_HDR (Medium).jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten